Sammelthread: DISCOVER MEDIA
Hallo Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.
Gruß
AkkuB8
Beste Antwort im Thema
Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁
Bernd.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]
1238 Antworten
Hinter dem Button ,,Meine Tour'' gibt es da was.
Nein leider nicht! Dort kann ich nur eine Tour planen! In Handbuch steht auch nicht wirklich was oder ich bin blind. 😁
Eine RoutenListe wie früher beim RNS315 gibt es nicht mehr. Man kann sich aber zumindest im kleinen Zusatzfenster die nächsten Manöver, Parkplätze und Tankstellen anzeigen lassen, die auf der Route liegen.
Ich weis nicht wie man sowas weg lassen kann. mich nervt das höllisch. Fand das 315 war eh zum navigieren besser , auch die Pfeilanzeigen im KI waren genauer und besser ablesbar.
Schlimm dabei ist dass ich dadurch auch keine Strassen mehr sperren kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@goldengloves schrieb am 22. Juni 2015 um 08:09:12 Uhr:
Schlimm dabei ist dass ich dadurch auch keine Strassen mehr sperren kann.
Einerseits ja, andererseits sollte man manuelle Eingriffe wie bisher ja gar nicht nötig haben, wenn man mit LiveTraffic unterwegs ist.
trotzdem, verstehen kann ich es auch nicht und manchmal war es schon bequem, einfach die aktuelle Autobahn zu sperren, wenn man eben mal durch die Stadt fahren wollte statt auf der AB drumherum.
LiveTraffic ist immer so eine Sache und funktioniert bei mir nicht immer. Mit dem Iphone muss ich immer erst Hotspot aus und an machen damit es verbunden wird. Ich bin da vielleicht noch etwas altmodisch, aber ich habe nicht immer lust erst Minuten zu vergeuden alles zu verbinden wenn ich losfahre. Außerdem schlägt livetraffic auch Strassen vor die ich nicht fahren will obwohl sie frei sind. Manchmal nehme ich einen Umweg in kauf weil ich weis es sind dort weniger Geschwindigkeitsbeschränkungen oder weniger Baustellen.
Ich habe ein Nexus 4 und folgende Probleme:
- Keine Bilder bei den Kontakten. Google / Das Golf VII Forum meint, die Bilder in den Google Kontakten könnten zu groß sein?
- Ich habe mittlerweile die Möglichkeit gefunden, im Navi als Ziel eine Adresse aus meinen Kontakten zu laden. Leider wird mir bei den möglichen Kontakten nur mein Name gezeigt und dort ist dann die Adresse komplett leer. In welchem Format müssen die Adressen gespeichert werden?
Die Schwierigkeit ist, dass bei den Kontakten die Straße zuerst erscheint, das Navi aber zuerst die Stadt möchte.
Synchronisiere auf dem I-Phone 5S über Exchange Server meine Outlook Kontakte.
Ganz Normal Straße Hausnummer, nächste Zeile PLZ und Ort
Gehe auf Phone, Kontakte, Suche, Name tippen ganz unten steht die Adresse, antippen wird ins Navi übernommen, musst nur noch mal Starten drücken, Los geht's
Bei mir ist das Problem, ca. 2500 Kontakte, kann nur 2000 laden, O.K. 2500 Kontakte hat sicher nicht jeder drauf ;-)
Hatte die Tage versehentlich Ort, PLZ abgespeichert dann war nach dem antippen im Navi die Adresse leer!
Funktioniert bei mir weder über Lotus Notes, noch über Kontakte im S4 Mini.
Zitat:
@Chacco08 schrieb am 25. Juni 2015 um 18:13:49 Uhr:
Die Schwierigkeit ist, dass bei den Kontakten die Straße zuerst erscheint, das Navi aber zuerst die Stadt möchte.
Zitat:
@Chacco08 schrieb am 25. Juni 2015 um 21:39:10 Uhr:
Funktioniert bei mir weder über Lotus Notes, noch über Kontakte im S4 Mini.
Moin, moin,
also bei mir mit dem S4 mini klappt es super wenn ich im Navi das Ziel aus den Telefonkontakten
abrufe.
Was ich nur festgestellt habe, Bundesland darf man nicht eingeben und der Strassenname
muss so geschrieben sein, wie es das Navi anzeigen würde wenn ich dort die Adresse
eingebe. Also eventuell ein Bindestrich zwischen dem Strassennamen und dem Wort Straße.
Nachdem ich die Kontakte im Telefon so verändert habe wie es das Navi haben möchte
funktioniert es ohne Probleme.
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben aus dem anderen Thread:
Es gibt neue Karten für das Discover Media (Stand Mai 2015)
Zitat:
Die neue Datei aus Mai 2015 heißt: 0430_1248.0EUR.7z
Auf der HERE-Seite steht keine Version, nur Mai 2015
Und hier noch die Anleitung zum Kopieren der neuen Daten.Kurzfassung: Alte Karte auf dem PC sichern, SD-Karte entsperren, Neue Karte auf der SD-Karte entpacken und Karte wieder sperren und fertig.
Guten Morgen!
Eine vielleicht einfache Frage. Wie kann man beim DM bereits gekoppelte Telefone wieder löschen?
Ich finde da nicht wirklich was. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke
Zitat:
@VTEC 1 schrieb am 1. Juli 2015 um 06:52:28 Uhr:
Eine vielleicht einfache Frage. Wie kann man beim DM bereits gekoppelte Telefone wieder löschen?
Im Telfonsetup unter Bluetooth gekoppelte Telefone anzeigen lassen und dann rechts auf den Mülleimer tippen.
Danke! Hat funktioniert!