Sammelthread: DISCOVER MEDIA

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.

Gruß
AkkuB8

Beste Antwort im Thema

Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁

Bernd.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]

1238 weitere Antworten
1238 Antworten

Aber wo ich gerade diesen schönen Sammelthread zum Discover Media gefunden habe, habe ich auch mal eine Frage:

Ich habe mir einen B8 mit Discover Media bestellt und ich plane, das Auto 8 - 10 Jahre zu fahren. Deshalb würde mich interessieren, was mit der Versorgung mit Kartenupdates geschieht, wenn die 5 Jahre nach Produktionsende der Gerätegeneration um sind, in denen es die Updates kostenlos gibt.

Werden die Updates danach kostenpflichtig oder gibt’s dann gar keine mehr?

Mein Freundlicher konnte mir die Frage nicht beantworten.

Danke und Gruß,
Mike

Also im schlimmsten Fall gibt es gar keine Updates mehr.

Im besseren Fall wird die Kartenversorgung von einer externen Firma übernommen und dann kostenpflichtig.

Und im besten Fall gibt es auch weiterhin kostenlose Kartenupdates.

Was davon genau eintritt, erfahren wir 5 Jahre nach Einstellung der Gerätegeneration.

@ laptop24
Auch wenn ich’s gerne jetzt schon etwas konkreter wissen würde - immerhin hast Du die Möglichkeiten, an die ich gedacht habe, um den besten Fall bereichert.

Danke! 😉

Also es war ein VW firmenwagen und Carnet wurde nie aktiviert. Habe ich heute gemacht, läuft auch soweit. Aber das Symbol mit dem Schlüssel ist immer noch drauf?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ork77 schrieb am 7. Februar 2019 um 22:48:33 Uhr:

Also es war ein VW firmenwagen und Carnet wurde nie aktiviert. Habe ich heute gemacht, läuft auch soweit. Aber das Symbol mit dem Schlüssel ist immer noch drauf?

Ich habe meinen B8 noch nicht. Deshalb ist meine Antwort mit Vorsicht zu genießen. Aber ich habe mal eine Bedienungsanleitung überflogen und meine mich daran zu erinnern, dass man nach der Kopplung per WLAN noch irgendwo explizit einstellen muss, dass das Auto über diese Verbindung ins Internet darf. Kann’s daran liegen?

Gruß Mike

Weiß zufällig jemand, in welcher maximalen Größe (Pixelmaß) bei Musikwiedergabe von SD-Karte die Albumcover dargestellt werden?

Gruß Mike

Zitat:

Schritt für Schritt Anleitung:
https://www.volkswagen-carnet.com/de_de/das-ist-car-net/anleitung.html

Zitat:

@MikeB_70 schrieb am 8. Februar 2019 um 07:31:25 Uhr:

Zitat:

Ich habe meinen B8 noch nicht. Deshalb ist meine Antwort mit Vorsicht zu genießen. Aber ich habe mal eine Bedienungsanleitung überflogen und meine mich daran zu erinnern, dass man nach der Kopplung per WLAN noch irgendwo explizit einstellen muss, dass das Auto über diese Verbindung ins Internet darf. Kann’s daran liegen?

Gruß Mike

Ja aber wo?

Alles klar, läuft. Lag nur an der Einstellung.

Zitat:

Im übrigen wäre für genau diese Frage und Hilfe bei der Registrierung/Aktivierung der VW Händler eine der ersten Adressen.

Das würde aber voraussetzen, dass sich der VW-Händler damit beschäftigt hat und hier kompetent Auskunft geben kann. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es nicht an dem ist.

Seit dem Facelift wird ja ab discover media auch wireless CarPlay unterstützt. Gilt dies auch für die B8 Discover Media MJ 2018? Kommt bzw. Gab es da schon ein Update?

Zitat:

@Basti247 schrieb am 8. Februar 2019 um 21:38:44 Uhr:

Seit dem Facelift wird ja ab discover media auch wireless CarPlay unterstützt. Gilt dies auch für die B8 Discover Media MJ 2018? Kommt bzw. Gab es da schon ein Update?

Mein MJ19 hat es nicht. Warum sollte es auch? Dann könnte es nicht mehr als neues Feature im FL verkauft werden.

Kommt doch erst mir dem MIB 3 .

Neues Feature? Weil man sonst den „alten B8“ bestellt?Wohl eher nicht. Gibt ja tatsächlich Hersteller z.B. Mercedes, Tesla usw die Ihren Kunden regelmäßig Einen Mehrwert via Software Update zu Verfügung stellen.

Ist das MIB3 technisch anders ausgerüstet, das ein Update nicht möglich ist?

bei VW wird es kein Update geben.
Wireless nicht mit Android

Deine Antwort