Sammelthread: DISCOVER MEDIA

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.

Gruß
AkkuB8

Beste Antwort im Thema

Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁

Bernd.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]

1238 weitere Antworten
1238 Antworten

kann man bei SD Wiedergabe Coverflow auch auf Interpret sortieren?
Die Alben sind nach Album sortiert...

Hallo, sind die Navigationsdaten im DM zuverlässig was eine Reise nach Kroatien angeht, oder muss ich mir für unsere Urlaubsfahrt noch irgendetwas Runterladen. Ist jemand Evl schon mit dem DM nach Kroatien gefahren? Wie zuverlässig, bzw genau war das Navi?

Lade Dir die neuesten Navidaten (Okt. 2018) bei VW herunter...

@catcherberlin
Super ich dachte schon, das ich mit dem Navi nicht ankomme ;-)

PS. Habe gerade mal geschaut, auf der Internetseite ist kroatien mit Stern gekennzeichnet, bedeutet nur teilweise. Reicht das Kartenmaterial aus um dort, das Land zu erkunden? Oder sind damit zb. Hausnummern gemeint, diese wären mir nicht wichtig.

Ähnliche Themen

Lade dir die richtige Datei runter, z.B. Variant 5, dann haste auch Kroatien ohne Stern.

Super, dank dir.

Habe mal eine Frage bezüglich des Internet im Discover Media in meinem Arteon. Wenn ich das Auto mit meinem Handy verbinde über WLAN, bekomme ich immer dieses Schlüsselsymbol in dieser Weltkugel. Wie bekomme ich das frei? Siehe Bild.

Siehe hier

Zitat:

@Ork77 schrieb am 7. Februar 2019 um 12:10:40 Uhr:

Wie bekomme ich das frei?

Hast Du einen gültigen CarNet-Account und diesen mit dem Auto verbunden?
Aktivierungscode eingegeben?

Nein hab ich nicht. Aber in der Ausstattung liste ist der doch vorhanden, also muss ich doch auch ein Code haben oder nicht?

Du musst dich da aber erst anmelden.

Wo genau meinst du? Kostet das was?

60 Euro p.a. in DE.
www.volkswagen-car-net.com

Zitat:

@#1850 schrieb am 7. Februar 2019 um 14:17:07 Uhr:

60 Euro p.a. in DE.
www.volkswagen-car-net.com

Leider vertan.
79€ für ein Jahr
135 € für zwei Jahre

Zitat:

@Ork77 schrieb am 7. Februar 2019 um 13:59:20 Uhr:

Wo genau meinst du? Kostet das was?

Also der Arteon kam 2017 raus. In dem Zeitraum war bei Neuwagen das CarNet für 3 Jahre inklusive.

Wenn Du den Arteon als Neuwagen gekauft hast, dann hast Du das CarNet wohl nie aktiviert. Dann kannst du das jetzt tun und die drei Jahre beginnen mit der Registrierung zu laufen. Wenn du das Auto gebraucht gekauft hast, dann hast du vielleicht Glück, wenn der Vorbesitzer eine Firma war. Manche Firmen aktivieren nämlich das CarNet nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn...

Um die Online-Funktionen der Discover Radios nutzen zu können, muss CarNet aktiviert sein. Sonst geht da gar nichts. Um CarNet zu aktivieren musst du dich unter www.volkswagen-car-net.com registrieren und einen CarNet Vertrag abschliessen. Das ist entweder für 1 oder 3 Jahre inklusive (je nachdem, wie das Auto gekauft wurde) oder es ist bereits abgelaufen, anderweitig "verbraucht" oder sonstwie nicht mehr kostenlos verfügbar. Dann kostet es ca. 80€ pro Jahr.

Sobald der Vertrag aktiviert ist, kannst du im Auto einen Code eingeben. Das Auto registriert sich dann, und aktiviert für deinen Vertrag das CarNet.

Manche Leute sagen, der gebotene Funktionsumfang wäre die 80€ nicht wert.
Würde mein CarNet heute ablaufen, würde ich die 80€ für die Verlängerung investieren.

Im übrigen wäre für genau diese Frage und Hilfe bei der Registrierung/Aktivierung der VW Händler eine der ersten Adressen.

Zitat:

@laptop24 schrieb am 7. Februar 2019 um 15:58:31 Uhr:

Wenn Du den Arteon als Neuwagen gekauft hast, dann hast Du das CarNet wohl nie aktiviert. Dann kannst du das jetzt tun und die drei Jahre beginnen mit der Registrierung zu laufen.

Ist es so nicht nur innerhalb der ersten 90 Tage - und bei späterer Registrierung wird die seit dem Kauf des Wagens verstrichene Zeit von der Laufzeit abgezogen?

So habe ich es jedenfalls verstanden.

Gruß Mike

Deine Antwort