Sammelthread: DISCOVER MEDIA
Hallo Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.
Gruß
AkkuB8
Beste Antwort im Thema
Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁
Bernd.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]
1238 Antworten
Ich habe bei meinem DM keinen einzigen deiner geschilderten Probleme. Ich finde es wunderbar. Die einzige kleine Kritik ist, das automatische Zoomen der Karte. Das könnte etwas feiner regeln. Ist aber Gewöhnungssache.
Zitat:
@tomb4 schrieb am 26. Mai 2016 um 15:41:22 Uhr:
Hallo "mein" B8 ist nun ca 6 Wochen alt und ich konnte ihn schon 12.000km testen.
In Ungarn und Rumänien wurden viele Straße neu gebaut jedoch sind diese auch nicht erst 1 Jahr alt... dennoch bin ich viele 100km "OFFROAD" unterwegs gewesen... . Daher meine erste Frage: Wie heißt die aktuelleste Version und sind kostenlose updates dabei. Ich meinte beim Konfigurieren so etwas gelesen zu haben.Das Discover Media ist meiner Meinung nach nicht gut. (Der Rest des Wagens super!). Mal sind die Tankstell3n in der Karte eingeblendet mal nicht. Woran liegt das?
Die Karte friert regelmäßig ein. Manchmal muss man durch ausschalten neustarten. Stand der Technik?Wie lasse ich mich wenn ich auf der Autobahn bin zur nächsten Tankstelle DIREKT an der Autobahn lotsen wenn der Tank zur Neige geht?
Ich habe keine Lust 5km in den nächsten Ort zu fahren...Ein weiterer negativer Punkt. In Großstädten passt die Aufforderung zum Abbiegen meist genau eine Straße zu früh.
Ich bin bisher das große Navi i A4 gefahren das aus meiner Sicht super war ebenso wie ich die Navigation über google toll finde.Könnt ihr Tipps zumindest für einzelne Punkte geben?
Ja, es gibt Updates. Die findest Du auf der VW Homepage. Oder im entsprechenden Thread hier. Sufu! 😉
Das Einblenden der Sonderziele könnte am (wechselnden/unterschiedlichen) Zoomfaktor liegen.
Wenn Sein Tank leer ist fragt Dich das Navi und es liegt an Die welche Du aussuchst. Im Kartenausschnitt siehst Du ja wo sie liegt.
Jeder Rechner darf mal abstürzen oder einfrieren. Mein DM in 12 Monaten bisher 3x.
Lass mal von Deinem Händler prüfen ob es ein Software Update gibt.
Die Navi-Ansagen waren Anfangs für mich auch eine Herausforderung, aber insbesondere Dank des Zusatzfensters finde ich mich schnell zurecht.
Schon probiert?
Auf der Rückseite der SD Kartenhülle sind Sternchen hinter den meisten Landern von Osteuropa.
Dieses bedeutet teilweise Abdeckung ( partialy ).
Das könnte die teilweise fehlenden Strassen erklären. Wobei hinter Ungarn kein Sternchen ist.
Die Roboterhafte Stimme ist gewöhnungsbedürftig lässt sich aber nicht ändern ausser zu männlich.
Apropos Stimme: Seltsam finde ich, dass die sehr dumpf klingt. Passt so gar nicht zum restlichen Sound.