Sammelthread: DISCOVER MEDIA
Hallo Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.
Gruß
AkkuB8
Beste Antwort im Thema
Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁
Bernd.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]
1238 Antworten
Meines Wissen nach überträgt Apple keine Cover via Blauzahn. Mein Anroide macht das.
Bernd.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Album Cover' überführt.]
Kennt jemand den Servicemonitor im Discover Media?
Kan ma da irgendwas einstellen oder freischalten oder manuell Updaten?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicemonitor Discover Media?' überführt.]
Nope. Wie bist du da rangekommen?
Menü Taste länger halten. Allerdings glaube ich kan man in dem Menü nichts ändern. Habs nur entdeckt aber noch nichts probiert. Evtl. mach ich was verreckt
Ähnliche Themen
Das komische ist, dass stellenweise die Bilder per Bluetooth übertragen werden und mal nicht. Habe ein iPhone...
Das Menü ist für den 🙂 wenn er Updates aufspielt. 😉
Muss wohl so sein. Hab keinen einzigen Wert ändern können.
Zitat:
@netman123 schrieb am 18. April 2016 um 09:49:59 Uhr:
Ich habe mal einige MP3 Alben auf SD-Karte kopiert.
Teilweise wird das Cover angezeigt und leider teilweise auch nicht.
Es funktioniert also. Ich weiß leider nur noch nicht genau warum.
Es muss wahrscheinlich am MP3 Tag liegen.
In einigen Verzeichnissen liegt kein Bild und es wird trotzdem in beiden Ansichten ein Cover angezeigt.Muss mich aber erstmal wieder mit der Software MP3Tag vertraut machen, hab ich vor Jahren auch mal benutzt. Wahrscheinlich sind das die Alben, die jetzt funktionieren.
Kannst du vielleicht mal ein Album zur Verfügung stellen? Ich würde es gerne mal testen und schauen, was dort im Gegensatz zu den anderen Alben anders ist. Dank dir.
Also bei mir funktionieren die Cover bei allen mp3's , aber nur wenn man die mp's auch ordentlich id3 tags und Cover anfügt !
Cover kann man ganz gut mit Ashampoo MP3 Cover Finder
Zitat:
@br60 schrieb am 19. April 2016 um 07:45:03 Uhr:
Meines Wissen nach überträgt Apple keine Cover via Blauzahn. Mein Anroide macht das.Bernd.
Hier muss ich dir widersprechen. Mein iPhone (iOS aktuell) überträgt sehr wohl Cover an mein RAdio (DP MIT FSE Premium). Allerdings nur bei ca. 60-70%, egal ob Lokal oder gestreamt von Apple Music oder eigenes. Aber das liegt dann wohl an der Einbindung der Cover in die mp3 - denke ich.
Nee, das ist ein Irrtum. Das DP hat Cover im System (Gracenote) hinterlegt und zeigt diese an, falls es den Titel kennt.
Deshalb klappt es auch nur bei 60-70%, was ja schon eine gute Quote ist.
Klingt komisch, ist aber so.
OK. Danke, wieder was gelernt. Daher kommen dann wohl auch die schönen Standardcover wie Urban Music 🙂
Hallo,
ich habe ein kleines Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Momentan ist es so, dass wenn ich in einer laufenden Navigation bin, die Naviansagen einfach "über" das laufende Radio gesprochen werden. Grade bei höheren Geschwindigkeiten kann man die Ansagen deswegen nur sehr schlecht verstehen. Bei anderen Fahrzeugen wurde bei Ansagen automatisch das Radio leiser gestellt. Dies muss doch auch bestimmt im Passat möglich sein. In den Radioeinstellungen habe ich schon die Optionen "GALA" und Entertainmentabsekung ausprobiert, jedoch ohne merklichen Erfolg. Könnt ihr mir sagen mit welcher Option ich das hinbekomme? Habe leider im moment keine Bedienungsanleitung griffbereit.
Zitat:
@combene schrieb am 26. April 2016 um 20:50:52 Uhr:
Hallo,
ich habe ein kleines Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Momentan ist es so, dass wenn ich in einer laufenden Navigation bin, die Naviansagen einfach "über" das laufende Radio gesprochen werden. Grade bei höheren Geschwindigkeiten kann man die Ansagen deswegen nur sehr schlecht verstehen. Bei anderen Fahrzeugen wurde bei Ansagen automatisch das Radio leiser gestellt. Dies muss doch auch bestimmt im Passat möglich sein. In den Radioeinstellungen habe ich schon die Optionen "GALA" und Entertainmentabsekung ausprobiert, jedoch ohne merklichen Erfolg. Könnt ihr mir sagen mit welcher Option ich das hinbekomme? Habe leider im moment keine Bedienungsanleitung griffbereit.
So ist das leider... Die Entertainmentabsenkung ist der Rede nicht Wert. Bzw. müsste man schon sehr laut Musik hören um eine Reduzierung zu merken.
Soweit ich weiß gibt es keine Lösung dafür.
Außer die Ansagen aus zu schalten. 😉
Zitat:
Könnt ihr mir sagen mit welcher Option ich das hinbekomme?
Ich kenne keine Möglichkeit. Aber hier spricht User mausger von "Entertainmentabsenkung bei Ansagen". Zu meiner Rückfrage wie das geht kam bislang leider keine Rückmeldung...
Ich kenne nur die Einstellung der Entertainmentabsenkung im Rückwärtsgang.
Zitat:
Habe leider im moment keine Bedienungsanleitung griffbereit.
Aber Internet :-) VW Bordbuch