Sammelthread: DISCOVER MEDIA
Hallo Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.
Gruß
AkkuB8
Beste Antwort im Thema
Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁
Bernd.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]
1238 Antworten
Passat Zulassung 07/15. Am 13.11. (Freitag !) ohne Vorwarnung Ausfall NAVI, Telefon, USBs, offenbar auch Verkehrszeichenerkennung nur eingeschränkt beim DM2. Also es geht nur noch das Radio. Reset alles keine Abhilfe. Am 17.11. zur Werkstatt. Auf eigene Kosten Leihwagen Passat (mit funktionierendem DM). Nach 4 Stunden Anruf: "Wir können und dürfen nichts machen, Software am Steuergerät-warten auf Lösung aus Wolfsburg-Problem dort bekannt?. Dauer unbekannt."
Jetzt sitz ich im 44TSd EUR Neuwagen, bepp mir mein altes Aldinavi an die Scheibe und telefoniere auf der Standspur...
Gibt es das Problem noch öfter hier und Abhilfe in Sicht oder hat jemd. von einem freundlicheren Händler eine Info dazu?
Zitat:
@Wfgc200 schrieb am 23. November 2015 um 22:04:21 Uhr:
Passat Zulassung 07/15. Am 13.11. (Freitag !) ohne Vorwarnung Ausfall NAVI, Telefon, USBs, offenbar auch Verkehrszeichenerkennung nur eingeschränkt beim DM2. Also es geht nur noch das Radio. Reset alles keine Abhilfe. Am 17.11. zur Werkstatt. Auf eigene Kosten Leihwagen Passat (mit funktionierendem DM). Nach 4 Stunden Anruf: "Wir können und dürfen nichts machen, Software am Steuergerät-warten auf Lösung aus Wolfsburg-Problem dort bekannt?. Dauer unbekannt."Jetzt sitz ich im 44TSd EUR Neuwagen, bepp mir mein altes Aldinavi an die Scheibe und telefoniere auf der Standspur...
Gibt es das Problem noch öfter hier und Abhilfe in Sicht oder hat jemd. von einem freundlicheren Händler eine Info dazu?
Du bist nicht alleine, in KW 50 soll das Problem gelöst werden.
Auf der Standspur telefonieren könnte weitere Probleme mit sich bringen!
Mal eine kurze Nachfrage zu dem optionalen Ausstattungswunsch "USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone inkl. Multimediabuchse AUX-IN".
Ist dieser Standard beim Discover Media? Wenn nein, worin besteht der Unterschied zum USB des Discover Media? Und worin zur Option App Connect?
Blicke da nicht ganz durch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@avaslet schrieb am 24. November 2015 um 16:12:14 Uhr:
Mal eine kurze Nachfrage zu dem optionalen Ausstattungswunsch "USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone inkl. Multimediabuchse AUX-IN".Ist dieser Standard beim Discover Media? Wenn nein, worin besteht der Unterschied zum USB des Discover Media? Und worin zur Option App Connect?
Blicke da nicht ganz durch.
Wenn ich das Business Paket Premium auswähle, kann ich deine gewünschte Option nicht anklicken... Also ist es dort enthalten.
Das ist eine sehr gute Frage. Ich kann mir da auch keinen Reim drauf machen. USB-Buche und AUX-In sind ja beim DM direkt dabei.
Im Konfigurator stellt sich das wie folgt dar:
Wenn man "USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone" (also ohne AUX-In) auswählt, muss man auch das "Connectivity Paket" dazu wählen. Selbiges ist aber nur für das Composition Media bestellbar.
Wenn man "USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN" muss man entweder eines der Discover-Geräte oder das Composition Media mit dazu buchen.
In Summe habe ich bei mir nur 1 USB-Schnittstelle und 1 AUX-In, beide unter der Mittelarmlehne. Hat jemand zufällig "USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN" dazu bestellt und mehr als 1 USB und 1 AUX-In?
Edit:
Hier ein bisschen war gefunden: http://www.motor-talk.de/forum/wieviele-usb-anschluesse-t5156138.html
Edit 2:
Jetzt wäre die Frage, ob man für App Connect zwingend die Apple-fähige USB-Buchse braucht, auch wenn man z.B. nur Android Auto nutzen will.
Ich frage mich gerade, welche multimedialen Inhalte ein AUX-Anschluss übertragen kann????
Zitat:
@Polmaster schrieb am 24. November 2015 um 17:04:41 Uhr:
Ich frage mich gerade, welche multimedialen Inhalte ein AUX-Anschluss übertragen kann????
Gute und weniger gute Musik. Sind 2. Also "Multi" 😁
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Discover Media im Beetle. Ich nutze über die CarNet Website die Funktion, Ziele ins Navi über den CarStick hochzuladen. Jetzt ist es mir schon zweimal passiert, dass das Ziel im Navi nicht dem gewünschten Ziel in der realen Welt entsprach. Ich kam dann immer so ca. 1 km davon entfernt irgenwdo an. Wenn ich auf der CarNet Seite die gespeicherten Ziele überprüfe, wird mir aber das richtige Ziel angezeigt.
Ist sowohl vorm November Kartenupdate passiert, als auch heute nochmal nach dem Kartenupdate. Ist die Funktion mit der Zielübertragung fehlerhaft?
In Zukunft werde ich wohl die Ziele wieder direkt im Navi abspeichern.
Zitat:
@Sascha_KL schrieb am 24. November 2015 um 19:08:00 Uhr:
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Discover Media im Beetle.
...
-
Und warum genau stellst du diese Frage nicht im Beetle-Forum?
Na, weil es da keinen speziellen Discover Media Thread gibt. Und ich denke der Fehler ist nicht Fahrzeug abhängig sondern Navi abhängig.
Zitat:
@Sascha_KL schrieb am 24. November 2015 um 21:23:23 Uhr:
Na, weil es da keinen speziellen Discover Media Thread gibt. Und ich denke der Fehler ist nicht Fahrzeug abhängig sondern Navi abhängig.
-
Richtig! Das hier besprochene Discover Media (MIB2) ist laut VW nicht für dein Fahrzeug erhältlich:
http://webspecial.volkswagen.de/.../Discover-Media.html
Du wirst also doch im Beetle-Forum nachfragen müssen (ggf. must du einen zutreffenden Thread eröffnen).
Zitat:
@Sascha_KL schrieb am 24. November 2015 um 21:23:23 Uhr:
Schau mal ob beim Übertrag die Hausnummer im Auto mit ankommt. Habe gelesen da gabs mal Probleme. Bei mir mit DP hat es bislang immer gut funktioniert.
Zitat:
@Sascha_KL schrieb am 24. November 2015 um 19:08:00 Uhr:
Jetzt ist es mir schon zweimal passiert, dass das Ziel im Navi nicht dem gewünschten Ziel in der realen Welt entsprach. Ich kam dann immer so ca. 1 km davon entfernt irgenwdo an. Wenn ich auf der CarNet Seite die gespeicherten Ziele überprüfe, wird mir aber das richtige Ziel angezeigt.
Heute morgen hatte ich so was ähnliches. Ich habe meinen Arbeitsort als Navigationsziel gespeichert, jedoch direkt am Discover Media.
Heute Morgen verkündete das DM schon am Anfang der Straße, ich habe mein Ziel erreicht, obwohl das Ziel ursprünglich am Ende der Straße war. Aber tatsächlich, das Fähnchen ist auch auf der Karte plötzlich um 400m verschoben. Vermutlich ist das seit dem Kartenupdate so, ist mir erst heute aufgefallen.
Zitat:
@elogugu schrieb am 23. November 2015 um 15:51:29 Uhr:
Halt uns auf den laufenden bitte
--> bezieht sich auf App Connect als Nachrüstmöglichkeit
Habe meine bisherigen Erkenntnisse hier kund getan:
http://www.motor-talk.de/.../sammelthread-appconnect-t5282463.html?...