Sammelthread: Dinge die am A5 unlogisch erscheinen
Dieser thread soll dazu da sein Dinge zu erfragen die Standard- Fahrern wie mir unlogisch erscheinen bzw. deren Funktionsweise unbekannt ist. Die einen Themen koennen bestimmt die Experten im Forum klären - andere sind mehr zu sehen, dass andere auch dieselben Erfahrungen gemacht haben.
Bspw. Verstehe ich noch nicht wann im Cabby die Gurthilfe bei der Beifahrerseite funktioniert und wann nicht - das Gewicht auf dem Sitz allein scheint es nicht zu sein.
Was mir auch ein Raetsel ist: warum ist die Ablaufrinne am Kofferraum so designed, dass das Wasser beim Oeffnen der Kofferraumklappe in der Mitte runter und somit ueber meine Fuesse läuft...
Beste Antwort im Thema
Wieso müssen A5 Fahrer 7mal posten statt alles in einen zu schreiben. Na Spass beiseite.😁
Wie kann man bei einem derart schönen Innenraum, zwei so hässliche Getränkehalter reindesignen. Selbst mein MX-5 hat da eine Abdeckung darüber.
163 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Sonnenblende hinterm Spiegel: sicher das die fehlt?
ja die fehlt, zumindest beim sb model 2011.
gemeint ist, denke ich, die kleine klappe hinterm/über dem innespiegel!
Zitat:
Ja, der Nutzen des Handbuches ist auch, dass man es liest, macht hier aber auch kaum einer 😉
Handbuch? 😰
gibts das auch als Film?
Zitat:
Original geschrieben von hendrixx
ja die fehlt, zumindest beim sb model 2011.Zitat:
Original geschrieben von stullek
Sonnenblende hinterm Spiegel: sicher das die fehlt?
gemeint ist, denke ich, die kleine klappe hinterm/über dem innespiegel!
Wo kommt denn dann die Sonnenbrille hin wenn die Klappe nichtmehr da ist?
apropos sonnebrille! das fach beim innenspiegel is fürn arsch....meine ray ban passt da gar nicht rein ^^
Ähnliche Themen
ja meine Armani´s passen auch nicht rein.... habe sie einmal reingetan aber nicht wieder rausbekommen... beim rausholen (mit bissle mehr Gewalt) ist dann das Glas rausgesprungen 🙁 ... zum glück macht das mein Sonnenbrillen-Freundlicher umsonst 😁...
Zitat:
Original geschrieben von xfirst_bloodx
3. Beim SB kann man die Heckklappe von der Fahrertür aus nicht öffnen :/
Ich stelle mir gerade die vielen Reklamationen vor. Mir hat keiner gesagt, dass ich den Knopf nicht drücken darf wenn die Decke nicht hoch genug ist. Wer bezahlt mir jetzt den Lackschaden?
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Ich stelle mir gerade die vielen Reklamationen vor. Mir hat keiner gesagt, dass ich den Knopf nicht drücken darf wenn die Decke nicht hoch genug ist. Wer bezahlt mir jetzt den Lackschaden?Zitat:
Original geschrieben von xfirst_bloodx
3. Beim SB kann man die Heckklappe von der Fahrertür aus nicht öffnen :/Gruss ROYAL_TIGER
Wie wir in anderen threads gelernt haben - auf jeden Fall alle verklagen.
- Autoverkaeufer
- Autohersteller
- Architekten der Garage
- Nachbars Hund ( er hätte ja bellend warnen koennen)
- ...
Zitat:
Original geschrieben von buggi85
Zu den Ventilkappen:Es gibt 2 Systeme beim A5
Reifendruckkontrollanzeige: (serienmäßig) Reifendruck würd übers System berechnet. Keine gesonderten Sensoren in den Reifen.
Reifendruckkontrollsystem: Reifendruck wird über Sensoren in den Reifen geprüft.
Vielleicht sind die Ventilkappen fürs System ja n wenig leichter damit die nix beeinflussen beim drehen.
Einfach mal ins blaue geraten.
soo hab sie mir mal drauf geschraubt - mal schauen wie schnell sie Fuesse bekommen...
Also meine sind nun genau seit einem Jahr und 8 Tagen aufm Ventil drauf.
🙂
Mich nervt, daß bei meinem Cabby, schon bei leichtem Regen und etwas geöffnetem Seitenfenster, viel Regenwasser, beschleunigt durch den Scheibenwischer, ins Auto dringt.
Gruss
gunterma
Zitat:
Original geschrieben von 80cent
apropos sonnebrille! das fach beim innenspiegel is fürn arsch....meine ray ban passt da gar nicht rein ^^
Zitat:
Original geschrieben von MrMercury
ja meine Armani´s passen auch nicht rein.... habe sie einmal reingetan aber nicht wieder rausbekommen...
Wie war das nochmal "Leiden sie unter Statussymbolen?" 😁.
Zitat:
Original geschrieben von MrMercury
ja meine Armani´s passen auch nicht rein.... habe sie einmal reingetan aber nicht wieder rausbekommen... beim rausholen (mit bissle mehr Gewalt) ist dann das Glas rausgesprungen 🙁 ... zum glück macht das mein Sonnenbrillen-Freundlicher umsonst 😁...
Ich habe eine originale Audi-Sonnenbrille. Sehr schön das Teil, nur passt es leider auch nicht in das Brillenfach...
Zitat:
Original geschrieben von gunterma
Mich nervt, daß bei meinem Cabby, schon bei leichtem Regen und etwas geöffnetem Seitenfenster, viel Regenwasser, beschleunigt durch den Scheibenwischer, ins Auto dringt.
Gruss
gunterma
kann ich nur bestätigen - man kann den Eindruck gewinnen, dass das Wasser eher in Richtung Auto als vom Auto weg geleitet wird...
A5 Cabby und Q5 finde ich btw. ne gute Kombination @gunterma
Habt ihr alle so große Brillen??? Hab ne stinknormale Polaroid Brille. Die kann ich in dem Fach glaub ich 1.5 mal ablegen ^^
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
Handbuch? 😰Zitat:
Ja, der Nutzen des Handbuches ist auch, dass man es liest, macht hier aber auch kaum einer 😉
gibts das auch als Film?
du meinst sicher so ein Action Film mit Starbesetzung und Special Effects. Die Zuschauer müssen vor Spannung umgehauen werden, wenn die Einstellung zum Klimasynchronisation gezeigt wird!
Das erwartet man von einem Premiumhersteller und nicht weniger? 😉