Sammelthread: CarNet Störungen

VW Passat

Hallo,

hatte im März in meinem Carnetkonto keine Verlängerung durchgeführt. Dies wollte ich nun nachholen, leider funktioniert dies nicht. Lt VW- Hotline gibt es zur Zeit Probleme mit der erneuten Aktivierung der Dienste. Da mir die Hotline keine näheren Infos geben kann, wollte ich mal fragen, obwohl vielleicht sonst jemand eventuell Infos hat.

Beste Antwort im Thema

Mein Vertrag ist nunmehr seit 19 Tagen abgelaufen, genauso lange versuche ich erfolglos meinen Vertrag zu verlängern. Unzählige Telefonate mit unfreundlichen Mitarbeitern/innen der Kundenbetreuung - woher kommt eigentlich bei VW dieser Name -, nicht erfolgte, aber zugesagte Rückrufe, unbeantwortete Emails, der Shop bleibt unerreichbar.

Die Hardware ist bezahlt und der Kunde in Vergessenheit geraten. Wenn CarNet im ersten Jahr funktioniert, ist es für meine Ansprüche gut. Alles was danach kommt, spottet jeder Beschreibung. Ich würde im Ergebnis jedem raten, die Finger davon zu lassen. Mit kundenorientierter Software bzw. IT hat VW offenbar ganz große Probleme! Um es mit der Kanzlerin zu sagen: Internet ist Neuland! Insbesondere für VW.

1575 weitere Antworten
1575 Antworten

Bei mir auch tot!

Bei mir verbindet sich das Auto zwar mit dem WLAN meines Huawei sticks, es kommt aber nicht ins Internet.... Vor ner Woche hat es noch funktioniert - kann das auch mit den Serverproblemen zusammenhängen?

Audi Connect is auch tot... VAG Problem generell...

Lt. VW handelt es sich um einen Komplettausfall. Es funktioniert bei niemandem weltweit.
Bei mir im Fahrzeug wird neben der Weltkugel nicht einmal das Fahrzeugsymbol angezeigt. --> keine Verbindung der eSIM.

Ähnliche Themen

Das Problem ist ja nicht nur, dass man es nicht verlängern wird. Es fehlen ja jetzt schon Tage der bereits bezahlten Zeit. Sehr sehr ärgerlich.

Dachte nur bei mit tut es nicht. Ärgerlich dass ich die Standheizung nicht einschalten kann und immer mit kaltem Auto losfahren muss. Leider ist das Fahrzeug außerhalb der Reichweite der Funkferndedienung für die Standheizung geparkt. Hoffe die bekommen es im Griff. Nebenbei fehlen mir immer Fahrten, nach aktuellen Stand macht die App für mich keinen Sinn.
Muss mal wieder die Hotline anrufen...
Schöne Grüße
Signumfahrer

Screenshot_20191030-201549.jpg

Und ich dachte, es liegt an meinem neuen Android-Smartphone mit Android 9 (da gibt's ja auch Probleme und für meinen B8 ohne Garantie kein kostenfreies Update). Ohne hier reinzuschauen habe ich gleich ein im Parallelthread als Abhilfe empfohlenes Gerät bestellt... Hätte ich mir sparen können. Praktisch nochmal gut 20 EUR fürs Carnet ausgegeben.

Wenn ich nicht unbedingt das interne Navi nutzen wollte, wäre langsam das Fass voll und ich würde gleich ein TomTom reinhängen.

geht wieder
zumindest heute morgen wieder Verkehrsfluss

Heute Morgen ging bei mir der Online-Traffic wieder. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Solch ein Schei**dreck! Wenn die Qualität meiner Arbeit so wäre, würde ich Millionen von Rentnern zu Freunden fürs Leben haben .....

Mein Passat war heute auch wieder online. Nur die App (WeConnect) funktioniert nicht.

„Fahrzeugbatterie schwach.“
Vielen Dank, CarNet. aka WeConnect.

Ich kann Euch nur empfehlen, bei VW anzurufen und Euch zu beschweren:

0800 8655792436

WICHTIG: Erwartet keine Reaktion, Antwort oder Rückmeldung.
Meine Erfahrungen hinsichtlich der Rückrufe von VW sind katastrophal.

ABER: wir sollten VW zeigen, dass es Kunden von carnet gibt, die es nutzen wollen und nicht nur bezahlen.

Habe nun nach 2 Wochen graue Weltkugel nun endlich mal wieder eine weiße Weltkugel.

Nur die Fahrzeuge sind Online.
Die sind immer noch an der Sache dran.