Sammelthread: CarNet Störungen
Hallo,
hatte im März in meinem Carnetkonto keine Verlängerung durchgeführt. Dies wollte ich nun nachholen, leider funktioniert dies nicht. Lt VW- Hotline gibt es zur Zeit Probleme mit der erneuten Aktivierung der Dienste. Da mir die Hotline keine näheren Infos geben kann, wollte ich mal fragen, obwohl vielleicht sonst jemand eventuell Infos hat.
Beste Antwort im Thema
Mein Vertrag ist nunmehr seit 19 Tagen abgelaufen, genauso lange versuche ich erfolglos meinen Vertrag zu verlängern. Unzählige Telefonate mit unfreundlichen Mitarbeitern/innen der Kundenbetreuung - woher kommt eigentlich bei VW dieser Name -, nicht erfolgte, aber zugesagte Rückrufe, unbeantwortete Emails, der Shop bleibt unerreichbar.
Die Hardware ist bezahlt und der Kunde in Vergessenheit geraten. Wenn CarNet im ersten Jahr funktioniert, ist es für meine Ansprüche gut. Alles was danach kommt, spottet jeder Beschreibung. Ich würde im Ergebnis jedem raten, die Finger davon zu lassen. Mit kundenorientierter Software bzw. IT hat VW offenbar ganz große Probleme! Um es mit der Kanzlerin zu sagen: Internet ist Neuland! Insbesondere für VW.
1575 Antworten
Bei mir funktioniert‘s jetzt wieder, hatte bis nachts ebenfalls Probleme. Allerdings passt der Zustand nicht 100%ig. Fahrzeug ist eindeutig verriegelt, steht in der App aber als entriegelt.
ach ist ja erfreulich, dass es an VW liegt und nicht am neuem handy.
vor paar tagen gings noch und seit gestern nicht mehr. dachte schon ich hätte was verfummelt.
.....
Ähnliche Themen
Also ich hab seit Tagen immer Probleme das die Verkehrsdaten via CAR-Net geladen werden...
Es kommt auch beim Einschalten immer eine Meldung "Kontaktdaten konnten nicht synchronisiert werden"... (Wenn die mal nicht kommt, dann gehen auch die Verkehrsdaten).
Liegt das an CarNet?
Zitat:
Den ganzen Tag keine Verbindung! Echt eine Frechheit was sich VW da erlaubt! Zum kotzen!
Würde ich so unterschreiben! 😠
Habe kürzlich erst für 135,01€ für weitere 2 Jahre verlängert (Wer kommt eigentlich auf so einen bescheurten Preis mit 1ct? 🙄). Vorwiegend wegen Online-Traffic. Letzten Samstag ging schon nichts, gestern Nachmittag und heute Morgen auch nicht. Jedesmal die Meldung "Keine Internetverbindung". Da ich mir nicht sicher war, ob es an dem Huawei -Stick liegt, habe ich mich mit meinem Handy mit diesem verbunden. Die Internetverbindung ging problemlos, also muss es an Car-Net liegen.
Die Kollegen mit dem neuen FL und MIB3 haben ja auch so ihre Probleme. Scheinbar hängen die Server zusammen.
Bei mir geht We Connect nicht mehr seit gestern. Wird wahrscheinlich auch betroffen sein, oder?
Wenn der Server wieder funktioniert, funktioniert in meinem Auto dann alles "automatisch" wieder oder muss ich zu meinem Freundlichen gehen?
Laut Hotline ist die Störung bei den Servern CarNet und We Connect
Zitat:
@olle24 schrieb am 30. Oktober 2019 um 10:34:47 Uhr:
Zitat:
Den ganzen Tag keine Verbindung! Echt eine Frechheit was sich VW da erlaubt! Zum kotzen!
Würde ich so unterschreiben! 😠
Habe kürzlich erst für 135,01€ für weitere 2 Jahre verlängert (Wer kommt eigentlich auf so einen bescheurten Preis mit 1ct? 🙄). Vorwiegend wegen Online-Traffic. Letzten Samstag ging schon nichts, gestern Nachmittag und heute Morgen auch nicht. Jedesmal die Meldung "Keine Internetverbindung". Da ich mir nicht sicher war, ob es an dem Huawei -Stick liegt, habe ich mich mit meinem Handy mit diesem verbunden. Die Internetverbindung ging problemlos, also muss es an Car-Net liegen.
Die Kollegen mit dem neuen FL und MIB3 haben ja auch so ihre Probleme. Scheinbar hängen die Server zusammen.
In der Schweiz läuft es auch seit anfang Woche nicht mehr.
Wenn die das nicht in den Griff kriegen, werde ich den Dienst in anderthalb Jahren definitiv auch nicht verlängern.
Carnet funktioniert bei mir auch nicht mehr und bei VolkswagenWE werden keine Daten geladen 'Ihre Anmeldung im We Connect Portal war leider nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es später erneut.'