Sammelthread: CarNet Störungen

VW Passat

Hallo,

hatte im März in meinem Carnetkonto keine Verlängerung durchgeführt. Dies wollte ich nun nachholen, leider funktioniert dies nicht. Lt VW- Hotline gibt es zur Zeit Probleme mit der erneuten Aktivierung der Dienste. Da mir die Hotline keine näheren Infos geben kann, wollte ich mal fragen, obwohl vielleicht sonst jemand eventuell Infos hat.

Beste Antwort im Thema

Mein Vertrag ist nunmehr seit 19 Tagen abgelaufen, genauso lange versuche ich erfolglos meinen Vertrag zu verlängern. Unzählige Telefonate mit unfreundlichen Mitarbeitern/innen der Kundenbetreuung - woher kommt eigentlich bei VW dieser Name -, nicht erfolgte, aber zugesagte Rückrufe, unbeantwortete Emails, der Shop bleibt unerreichbar.

Die Hardware ist bezahlt und der Kunde in Vergessenheit geraten. Wenn CarNet im ersten Jahr funktioniert, ist es für meine Ansprüche gut. Alles was danach kommt, spottet jeder Beschreibung. Ich würde im Ergebnis jedem raten, die Finger davon zu lassen. Mit kundenorientierter Software bzw. IT hat VW offenbar ganz große Probleme! Um es mit der Kanzlerin zu sagen: Internet ist Neuland! Insbesondere für VW.

1575 weitere Antworten
1575 Antworten

Ich musste mich heute in der App neu anmelden, war aber sofort möglich. Im Auto hatte ich die letzten drei Wochen bzw. 2500 km keine Probleme, alle Dienste funktionieren.

Welches Baujahr?

Zitat:

@Thunderbo schrieb am 20. Dezember 2019 um 16:38:15 Uhr:

Welches Baujahr?

Falls die Frage an mich ging ... 2019 VFL

Okay also neues Modell. Bei Baujahr 2015 gibt’s keine Verkehrsdaten Online derzeit, keine Autobahnen und keine Anzeige auf meiner Route

Ähnliche Themen

2016 auch geht auch nix

Bei mir leider immer noch alles beim Alten... keine Verkehrsdaten Online, keine Autobahnen und keine Anzeige auf meiner Route. Mittlerweile seit über 4 Wochen...

Seltsam bin über die Feiertage viel unterwegs gewesen, immer Weconnect Verbindung gehabt und auch den Traffic.

Bei mir geht seit Tagen auch nichts mehr!

Hallo,

wollte bei meinem 2016 er auch die CarNet Dienste Verlängern bekomme jedesmal gesagt das kein Fahrzeug im Profil hinterlegt ist, aber man muss ja ein Fahrzeug haben und angelegt haben um die Dienste zu verlängern 😰😠

Heute geht mal wieder gar nix:

e-Manager: Die Aktion konnte nicht ausgeführt werden
Bitte stellen Sie sicher, dass die Verbindung zum Fahrzeug nicht durch äußere Einflüsse beeinträchtigt wird, zum Beispiel durch den Standort des Fahrzeugs (z. B. Tunnel, Tiefgaragen, Gebiete mit geringer Netzabdeckung).

Natürlich steht das Auto draußen mit freier Sicht auf den Mobilfunkmast.

Diese Fehlermeldung ist wohl wieder mal totaler Blödsinn.

Erstelle mal eine Hotspot Verbindung im Fahrzeug und probiere es währenddessen nochmal. Wenn es funktioniert, liegt das Problem wieder bei der eSIM oder OCU.

Die eRemote hat bei mir noch nie über Hotspot funktioniert. Ich glaube das ist auch gar nicht vorgesehen.

!

https://www.motor-talk.de/.../carnet-stoerung-t5728788.html?...

ok. VW hat bestätigt, dass bei meinem Modell die Car-Net Remote nicht über den Hotspot verwendbar ist.

Wenn die eSIM mal wieder keine Verbindung hat und die App keine Verbindung aufbauen kann, kann ich trotzdem die Standheizung aktivieren und die App vollumfänglich nutzen, wenn das Fahrzeug den Hotspot meines Handys nutzt.
Im Link oben bewiesen, dass es sehr wohl funktioniert.
Es ist doch absolut nichts neues, dass von der VW Kundenbetreuung auch mal falsche Aussagen kommen.