Sammelthread: Car-Net (Fragen, Probleme ect.)
Hallo Motortalkler,
ich möchte bei meinem Passat nicht immer das Handy als Hotspot missbrauchen. Ich habe mit daher einen HUAWEI E355 Stick bestellt. Man steckt den Stick einfach in die USB Buchse in der Mittelarmlehne und bekommt sofort eine WLAN Hotspot serviert. Zuvor habe ich noch eine DatenSIM in den Stick eingeschoben.
Ich verbinde also das Discover Pro mit dem Hotspot. Alles kein Problem, Signalstärke wird sofort im Discover Pro angezeigt. ABER ich komme nicht ins CAR-NET. Immer Verbindungsunterbrechung. Keine Chance. Versuche ich es wieder mit dem Handyhotspot funzt alles wie gewohnt. Wobei CAR-NET aus meiner Sicht noch nicht wirklich stabil bzw. schnell läuft.
Woran kann das liegen? Habe mich auch bei eingesteckten Stick im Auto mittels Handy in den Hotspot eingewählt und alles war super. Bekam am Handy sofort eine Internetverbindung und KEINE Unterbrechungen. ... Muss man irgendetwas spezielle in der Firmware des Sticks aktivieren bzw. deaktivieren?
Bitte um Hilfe.
so long
IDKJ
Beste Antwort im Thema
Hallo Motortalkler,
ich möchte bei meinem Passat nicht immer das Handy als Hotspot missbrauchen. Ich habe mit daher einen HUAWEI E355 Stick bestellt. Man steckt den Stick einfach in die USB Buchse in der Mittelarmlehne und bekommt sofort eine WLAN Hotspot serviert. Zuvor habe ich noch eine DatenSIM in den Stick eingeschoben.
Ich verbinde also das Discover Pro mit dem Hotspot. Alles kein Problem, Signalstärke wird sofort im Discover Pro angezeigt. ABER ich komme nicht ins CAR-NET. Immer Verbindungsunterbrechung. Keine Chance. Versuche ich es wieder mit dem Handyhotspot funzt alles wie gewohnt. Wobei CAR-NET aus meiner Sicht noch nicht wirklich stabil bzw. schnell läuft.
Woran kann das liegen? Habe mich auch bei eingesteckten Stick im Auto mittels Handy in den Hotspot eingewählt und alles war super. Bekam am Handy sofort eine Internetverbindung und KEINE Unterbrechungen. ... Muss man irgendetwas spezielle in der Firmware des Sticks aktivieren bzw. deaktivieren?
Bitte um Hilfe.
so long
IDKJ
602 Antworten
Laut VW laufen alle Server. Ich habe schon an den Safari Einstellungen rumgespielt, also Cookies, PopUp Blocker etc. und natürlich auch die Browserdaten gelöscht. Vor ein paar Wochen kam ich ja noch auf die Seite, dann plötzlich nicht mehr. Als nächstes versuche ich am Mac mal alternative Browser, Chrome oder Firefox.
Hmm komisch. Aber Probier mal n anderen Browser und berichte wieder. Danke.
Gerade Chrome probiert. Selbe Fehlermeldung: Fehler 500. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Hoffe VW meldet sich nochmal und weiß weiter.
Evtl. ein Problem mit dem DNS Server von deinem ISP?
Ähnliche Themen
hallo,
habe eine Frage: gibt es einen umts stick (von VW oder einem Drittanbieter), der direkt vom Discover PRO (3g0035020) erkannt wird oder muss man immer den "Umweg" über Wlan nehmen?
Danke
Gibt es zur Zeit Probleme mit Car-net?
Wollte gerade im Auto ein Onlineziel abrufen und bekomme die Fehlermeldung "Registrierung fehlgeschlagen". Ins Car-net Menü komme ich auch nicht und bekomme die selbe Meldung 🙁
Zitat:
@450sel69 schrieb am 23. August 2015 um 09:53:55 Uhr:
Wollte gerade im Auto ein Onlineziel abrufen und bekomme die Fehlermeldung "Registrierung fehlgeschlagen". Ins Car-net Menü komme ich auch nicht und bekomme die selbe Meldung 🙁
Bei mir keine Fehlermeldung. Alles klappt einwandfrei.
Gruß
jolo1956
Zitat:
@gipfelgoas schrieb am 25. Juli 2015 um 08:57:35 Uhr:
hallo,habe eine Frage: gibt es einen umts stick (von VW oder einem Drittanbieter), der direkt vom Discover PRO (3g0035020) erkannt wird oder muss man immer den "Umweg" über Wlan nehmen?
Danke
Beim Pro muss es über WLAN gehen.
Die Funktion der direkten Nutzung hat nur das Discover Media und nur mit dem VW CarStick.
Zitat:
@450sel69 schrieb am 23. August 2015 um 09:53:55 Uhr:
Du musst dich für Car net registrieren daraufhin erhältst du ein Pin im Menü von Car net kannst du dann die Registrierung mit Pin abschließen dann sollte alles ohne Probleme laufen falls du das hinter dir hast dann Car net Hotline anrufen und Nerven
Hallo,
ich hab's irgendwie noch nicht verstanden. Macht Car-Net ohne Guide&Inform Sinn? Wenn ja, welche Funktionen stehen einem zur Verfügung?
Weiterhin: Im Konfigurator findet man die im Anhang gezeigte Aussage. Es entschließt sich mir nicht, ob sich die Fußnote nur auf die Parkplatzsuche bezieht oder generell auf die Guide&Inform-Funktion.
Und kann jemand was zur Einschränkung "ab KW22/2015" sagen? Haben dann nur die Fahrzeuge, die ab KW 22 gefertigt wurden diese Funktion oder auch ältere z.B. durch Software-Update des Discover Media?
Meinen 🙂 habe ich dazu schon befragt; der hat keine Ahnung.
Gruß,
Hans-Dampf
Ab 22/15 Pro DM hat im Car net den Googel kram die modele davor aber nicht "wie meins zB " aber was soll man mit den Googel kram ist ja Ehe nur Spielerei ich bin bis jetzt super zufrieden
Ob sich das per software aufspielen / freischalten kann ich denke sicherlich JA ist ja nix besonders
Bei software , Hardware Sachen muss der freundliche auf Auge Höhe mit der Technik sein wenn du solche spezielle Fragen hast dann fahr einfach zu einen anderen 🙂
Also, beim aktuellen UP date wurde keine Software aufgespielt, mit der man die Anzahl der Parkplätze und die Spritpreise bei Autos, die vor 22/15 gebaut wurden, ablesen kann.
Die Einschränkungen wurden von VW auch erst in den Text reingenommen, nachdem sich zahlreiche Nutzer erkundigt haben, warum das Feature bei ihnen nicht funktioniert. Tja, und jetzt ist die Einschränkung missverständlich formuliert.
Hallo,
ich möchte noch mal auf mein eigentliches Anliegen zurück kommen: Macht Car-Net ohne Guide&Inform Sinn? Wenn ja, welche Funktionen stehen einem zur Verfügung? Wenn man dem Blabla auf der offiziellen Seite folgt, dann ist nützt einem Car Net ohne Guide&Inform nicht viel.
Es wäre nett, wenn einer seine Erfahrungen mitteilen könnte.
Die Frage ist seltsam. Guide und Inform sind die Dienste die man über Carnet angebotn bekommt. Das eine ohne das andere macht nicht vil Sinn. Das ist wie Reifen ohne Felge.
Zitat:
@PublicT schrieb am 26. August 2015 um 18:18:25 Uhr:
Die Frage ist seltsam. Guide und Inform sind die Dienste die man über Carnet angebotn bekommt. Das eine ohne das andere macht nicht vil Sinn. Das ist wie Reifen ohne Felge.
Die Frage macht schon Sinn. Car Net ist die Technik, also mobiles Internet im Auto (über WLAN-Hotspot am Handy, Sim-Karte oder Car Stick). Guide&Inform sind die Dienste, die VW anbietet und die man gegen einen jährlichen Obolus dazubuchen kann. Logisch setzen die ein funktionierendes Car Net voraus.
Was aber, wenn ich Car Net habe, Guide&Inform aber nicht nutzen möchte. Wofür ist Car Net dann gut?