Sammelthread: Car-Net (Fragen, Probleme ect.)
Hallo Motortalkler,
ich möchte bei meinem Passat nicht immer das Handy als Hotspot missbrauchen. Ich habe mit daher einen HUAWEI E355 Stick bestellt. Man steckt den Stick einfach in die USB Buchse in der Mittelarmlehne und bekommt sofort eine WLAN Hotspot serviert. Zuvor habe ich noch eine DatenSIM in den Stick eingeschoben.
Ich verbinde also das Discover Pro mit dem Hotspot. Alles kein Problem, Signalstärke wird sofort im Discover Pro angezeigt. ABER ich komme nicht ins CAR-NET. Immer Verbindungsunterbrechung. Keine Chance. Versuche ich es wieder mit dem Handyhotspot funzt alles wie gewohnt. Wobei CAR-NET aus meiner Sicht noch nicht wirklich stabil bzw. schnell läuft.
Woran kann das liegen? Habe mich auch bei eingesteckten Stick im Auto mittels Handy in den Hotspot eingewählt und alles war super. Bekam am Handy sofort eine Internetverbindung und KEINE Unterbrechungen. ... Muss man irgendetwas spezielle in der Firmware des Sticks aktivieren bzw. deaktivieren?
Bitte um Hilfe.
so long
IDKJ
Beste Antwort im Thema
Hallo Motortalkler,
ich möchte bei meinem Passat nicht immer das Handy als Hotspot missbrauchen. Ich habe mit daher einen HUAWEI E355 Stick bestellt. Man steckt den Stick einfach in die USB Buchse in der Mittelarmlehne und bekommt sofort eine WLAN Hotspot serviert. Zuvor habe ich noch eine DatenSIM in den Stick eingeschoben.
Ich verbinde also das Discover Pro mit dem Hotspot. Alles kein Problem, Signalstärke wird sofort im Discover Pro angezeigt. ABER ich komme nicht ins CAR-NET. Immer Verbindungsunterbrechung. Keine Chance. Versuche ich es wieder mit dem Handyhotspot funzt alles wie gewohnt. Wobei CAR-NET aus meiner Sicht noch nicht wirklich stabil bzw. schnell läuft.
Woran kann das liegen? Habe mich auch bei eingesteckten Stick im Auto mittels Handy in den Hotspot eingewählt und alles war super. Bekam am Handy sofort eine Internetverbindung und KEINE Unterbrechungen. ... Muss man irgendetwas spezielle in der Firmware des Sticks aktivieren bzw. deaktivieren?
Bitte um Hilfe.
so long
IDKJ
602 Antworten
Hallo
Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe ein Problem mit car net mein Auto ist aus Rumänien also ein Re Import und ich kann die Verkehr Meldungen nicht empfangen laut car net werden die Daten rausgeschickt aber vom Wagen nicht empfangen wer kann mir helfen
Das hast du doch schon in FB beantwortet bekommen
Nicht ganz ich finde den Karten link nicht mehr für die vcds Programmierer suche ja jemand in der Nähe von erlangen Nürnberg
Einfach in google " vcds user map" eingeben
Ähnliche Themen
Ja danke manchmal ist man einfach zu blöd sorry
Hallo zusammen,
seit letzter Woche funktioniert Car Net (Guide & Inform) bei meinem Tiguan 2 nicht mehr.
Trotz erfolgreicher Koppelung mit dem Mobiltelefon als WLAN-Hotspot schlägt die Internetverbindung fehl. Folgende Hinweise werden durch das Discover Media angezeigt. Weiß jemand Rat?
Beste Grüße
FG 4065
bewährte Checkliste:
1) Funktioniert der Hotspot mit anderen Geräten?
2) Handy neustarten, Radio neustarten (Ein/Aus Knopf lange drücken), neuer Verbindungsversuch
3) Handy im Auto-Menü löschen und neu verbinden
4) Hotspot Einstellungen im Auto Menü zurücksetzen
5) Anderes nachweislich funktionierendes Handy verbinden (der Freundliche hilft ggf weiter)
6) neues Auto kaufen 😉
Die Punkte 1) - 4) hatte ich bereits abgearbeitet. Leider ohne Erfolg.
Zur weiteren Erläuterung: Car Net funktionierte bislang reibungslos. Und zwar mit einem iPhone SE und einem Samsung Galaxy S 6.
In der letzten Woche brach sodann während der Fahrt die zuvor bestehende Verbindung ab und es kam der oben gezeigte Hinweis, der nun bei jedem Starten von Car Net erneut erscheint.
Bei mir im Sommer hat car-net ganze 2 Wochen nicht funktioniert.
Hallo!
Wie lade ich denn die Online in Carnet importierten Sonderziele im Auto? Habe 3Sonderziellisten hochgeladen, kann im Auto aber nicht darauf zugreifen
Zitat:
@FG4065 schrieb am 21. Oktober 2017 um 17:46:48 Uhr:
Hallo zusammen,seit letzter Woche funktioniert Car Net (Guide & Inform) bei meinem Tiguan 2 nicht mehr.
Trotz erfolgreicher Koppelung mit dem Mobiltelefon als WLAN-Hotspot schlägt die Internetverbindung fehl. Folgende Hinweise werden durch das Discover Media angezeigt. Weiß jemand Rat?
Beste Grüße
FG 4065
Hallo zusammen,
Ich hatte am Samstag das gleiche Problem: Auf der Fahrt nach Berlin war nach einem Stopp auf einmal diese Meldung auf dem DM. Nach der erfolglosen Verbindung mit einem anderen Handy und etwas Suche im Internet habe ich auf der Seite der Skodacommunity den Hinweis gefunden, WLAN, Netzwerk, Telefon und Car-Net zurück zu setzen.
Danach verlangte das DM nach dem Code. Ein Nachschlagen im Car-Net Portal ergab, dass mein Passat zwar registriert war, die Aktivierung aber noch nicht abgeschlossen. (Ich weiß nicht, wieso: es hat drei Monate problemlos funktioniert...)
Da eine Aktivierung auch nicht funktionierte, habe ich die Hotline angerufen: deren Tipp: Im Portal den Wagen entfernen und dann wieder aufnehmen. Nun bekommt man einen neuen Code.
DM resetten, also den Anschaltknopf ca. 20 Sekunden drücken und dann Car-Net im DM mit dem bei der Neuaufnahme bekommenem Code registrieren.
Bei mir war der Weg erfolgreich. Die Daten vo Registrierung und Vertragslaufzeit sind wieder die alten.
Viel Erfolg
Th.
Danke. Der von Dir, Th., beschriebene Weg war erfolgreich. Jetzt funktioniert es wieder tadellos.
Hallo,
wahrsxheinlich eine totale Einsteigerfrage: ich verstehe die Car-Net App (Android) nicht. Ich habe einen B8 mit DP und eine SIM Karte in Auto drin. Car-Net ist registriert und irgendwie verbindet er auch mein Handy bzw. Die Car-Net Website mit dem Auto.
Ich verstehe aber den Sinn der App nicht. Es gibt quasi keine Funktion, außer das Senden von Zielen ans Navi?
Habe ich was falsch oder zu wenig eingestellt?
Danke!
Das hängt mit den gebuchten Services zusammen. Die GTE Käufer haben dort viel mehr Möglichkeiten. Uns normalen Guide & Inform Nutzern bringt es eher gar nichts. Also die App.
Hallo in die Runde!
Das würde mich auch interessieren. Das klappt bei mir ebenfalls nicht. Lt. CarNet wurde es übertragen, im Display erscheint nach einiger Zeit, dass der Dienst zur Zeit nicht verfügbar ist. Restliche Funktionen von CarNet funzen allerdings...! Egal ob über Stick oder WLAN...!
Wer hätte da eine Idee?
Zitat:
@tobacco25 schrieb am 23. Oktober 2017 um 21:34:48 Uhr:
Hallo!
Wie lade ich denn die Online in Carnet importierten Sonderziele im Auto? Habe 3Sonderziellisten hochgeladen, kann im Auto aber nicht darauf zugreifen