Sammelthread: Car-Net (Fragen, Probleme ect.)
Hallo Motortalkler,
ich möchte bei meinem Passat nicht immer das Handy als Hotspot missbrauchen. Ich habe mit daher einen HUAWEI E355 Stick bestellt. Man steckt den Stick einfach in die USB Buchse in der Mittelarmlehne und bekommt sofort eine WLAN Hotspot serviert. Zuvor habe ich noch eine DatenSIM in den Stick eingeschoben.
Ich verbinde also das Discover Pro mit dem Hotspot. Alles kein Problem, Signalstärke wird sofort im Discover Pro angezeigt. ABER ich komme nicht ins CAR-NET. Immer Verbindungsunterbrechung. Keine Chance. Versuche ich es wieder mit dem Handyhotspot funzt alles wie gewohnt. Wobei CAR-NET aus meiner Sicht noch nicht wirklich stabil bzw. schnell läuft.
Woran kann das liegen? Habe mich auch bei eingesteckten Stick im Auto mittels Handy in den Hotspot eingewählt und alles war super. Bekam am Handy sofort eine Internetverbindung und KEINE Unterbrechungen. ... Muss man irgendetwas spezielle in der Firmware des Sticks aktivieren bzw. deaktivieren?
Bitte um Hilfe.
so long
IDKJ
Beste Antwort im Thema
Hallo Motortalkler,
ich möchte bei meinem Passat nicht immer das Handy als Hotspot missbrauchen. Ich habe mit daher einen HUAWEI E355 Stick bestellt. Man steckt den Stick einfach in die USB Buchse in der Mittelarmlehne und bekommt sofort eine WLAN Hotspot serviert. Zuvor habe ich noch eine DatenSIM in den Stick eingeschoben.
Ich verbinde also das Discover Pro mit dem Hotspot. Alles kein Problem, Signalstärke wird sofort im Discover Pro angezeigt. ABER ich komme nicht ins CAR-NET. Immer Verbindungsunterbrechung. Keine Chance. Versuche ich es wieder mit dem Handyhotspot funzt alles wie gewohnt. Wobei CAR-NET aus meiner Sicht noch nicht wirklich stabil bzw. schnell läuft.
Woran kann das liegen? Habe mich auch bei eingesteckten Stick im Auto mittels Handy in den Hotspot eingewählt und alles war super. Bekam am Handy sofort eine Internetverbindung und KEINE Unterbrechungen. ... Muss man irgendetwas spezielle in der Firmware des Sticks aktivieren bzw. deaktivieren?
Bitte um Hilfe.
so long
IDKJ
602 Antworten
Kann mir jemand sagen, welche Sim-Karten Größe in den UMTS Car Stick von VW passt?
Würde mir eine Congstar Prepaid Sim Karte holen mit 100 MB im Monat. Das sollte doch reichen, wenn man sich meist auf die Staudaten beschränkt oder?
Am DP: Menue Carnet- Am öffnenden Bildschirm Tankstellen anwaehlen- Sprizpreise anwählen.
Dann wird z. B. nach Distanz aufgelistet.
Dazu muss dein B8 Modelljahr 2016 sein oder DP haben
Ähnliche Themen
Zitat:
@Convento schrieb am 29. Juli 2016 um 14:37:09 Uhr:
Kann mir jemand sagen, welche Sim-Karten Größe in den UMTS Car Stick von VW passt?Würde mir eine Congstar Prepaid Sim Karte holen mit 100 MB im Monat. Das sollte doch reichen, wenn man sich meist auf die Staudaten beschränkt oder?
Gucke doch einfach mal bei Netzclub nach. 100MB und 0,-€
Sorry, da hast du recht. Ich war vom DP ausgegangen. Geht aber auch bei Baujahr 2015. Ist meiner
Zitat:
@Chacco08 schrieb am 29. Juli 2016 um 22:17:19 Uhr:
Meiner ist auch Modelljahr 2015 aber ich habe leider nicht die Funktion mit den Spritpreisen beim DM! Müsste ich ein Softwareupdate durchführen lassen?
Zitat:
@jolo1956 schrieb am 30. Juli 2016 um 10:18:50 Uhr:
Sorry, da hast du recht. Ich war vom DP ausgegangen. Geht aber auch bei Baujahr 2015. Ist meiner
Zitat:
@jolo1956 schrieb am 30. Juli 2016 um 10:18:50 Uhr:
Zitat:
@Chacco08 schrieb am 29. Juli 2016 um 22:17:19 Uhr:
Zitat:
@Convento schrieb am 29. Juli 2016 um 14:37:09 Uhr:
Kann mir jemand sagen, welche Sim-Karten Größe in den UMTS Car Stick von VW passt?Würde mir eine Congstar Prepaid Sim Karte holen mit 100 MB im Monat. Das sollte doch reichen, wenn man sich meist auf die Staudaten beschränkt oder?
Habe auch Congstar wenn ich in Deutschland unterwegs bin. Funktioniert wunderbar. Wenn die Data aus ist bekommt man kostenlos weiter Data über eingeschränkte Geschwindigkeit (gennant Messaging Option, sehr langsam: 64kbps oder so) aber das reicht für online Verkehrsinfo.
Ich bekomme am Freitag meinen B8 unter anderem mit DP und Telefonschnittstelle Business.
Wenn ich eine SIM Karte mit Datennutzung einsetze, kann ich dann Carnet / Internet nutzen, und zeitgleich telefonieren.
Oder kann man eiene SIM Karte für Sprache, und einen UMTS Stick mit Datennutzung gleichzeitig verwenden.
Zitat:
@rolandm6 schrieb am 30. August 2016 um 16:37:36 Uhr:
Ich bekomme am Freitag meinen B8 unter anderem mit DP und Telefonschnittstelle Business.Wenn ich eine SIM Karte mit Datennutzung einsetze, kann ich dann Carnet / Internet nutzen, und zeitgleich telefonieren.
Oder kann man eiene SIM Karte für Sprache, und einen UMTS Stick mit Datennutzung gleichzeitig verwenden.
-
Wenn du eine SIM in den Slot packst, die sowohl für Sprache als auch für Daten freigeschaltet ist, dann kannst du auswählen, für welche Dienste die SIM benutzt werden soll. Es geht auch Beides parallel - also Sprache und Daten. Mit dem CarStick (VW-USB-Stick) ist das DP nicht kompatibel.
Wenn möglich empfehle ich dir die Verwendung der rSAP-Kopplung.
Sprache und Daten gleichzeitig geht leider nur in 3G Netzen. Leider sind diese wegen LTE im Rückgang.