Sammelthread: Car-Net (Fragen, Probleme ect.)

VW Passat B8

Hallo Motortalkler,

ich möchte bei meinem Passat nicht immer das Handy als Hotspot missbrauchen. Ich habe mit daher einen HUAWEI E355 Stick bestellt. Man steckt den Stick einfach in die USB Buchse in der Mittelarmlehne und bekommt sofort eine WLAN Hotspot serviert. Zuvor habe ich noch eine DatenSIM in den Stick eingeschoben.

Ich verbinde also das Discover Pro mit dem Hotspot. Alles kein Problem, Signalstärke wird sofort im Discover Pro angezeigt. ABER ich komme nicht ins CAR-NET. Immer Verbindungsunterbrechung. Keine Chance. Versuche ich es wieder mit dem Handyhotspot funzt alles wie gewohnt. Wobei CAR-NET aus meiner Sicht noch nicht wirklich stabil bzw. schnell läuft.

Woran kann das liegen? Habe mich auch bei eingesteckten Stick im Auto mittels Handy in den Hotspot eingewählt und alles war super. Bekam am Handy sofort eine Internetverbindung und KEINE Unterbrechungen. ... Muss man irgendetwas spezielle in der Firmware des Sticks aktivieren bzw. deaktivieren?

Bitte um Hilfe.

so long
IDKJ

Beste Antwort im Thema

Hallo Motortalkler,

ich möchte bei meinem Passat nicht immer das Handy als Hotspot missbrauchen. Ich habe mit daher einen HUAWEI E355 Stick bestellt. Man steckt den Stick einfach in die USB Buchse in der Mittelarmlehne und bekommt sofort eine WLAN Hotspot serviert. Zuvor habe ich noch eine DatenSIM in den Stick eingeschoben.

Ich verbinde also das Discover Pro mit dem Hotspot. Alles kein Problem, Signalstärke wird sofort im Discover Pro angezeigt. ABER ich komme nicht ins CAR-NET. Immer Verbindungsunterbrechung. Keine Chance. Versuche ich es wieder mit dem Handyhotspot funzt alles wie gewohnt. Wobei CAR-NET aus meiner Sicht noch nicht wirklich stabil bzw. schnell läuft.

Woran kann das liegen? Habe mich auch bei eingesteckten Stick im Auto mittels Handy in den Hotspot eingewählt und alles war super. Bekam am Handy sofort eine Internetverbindung und KEINE Unterbrechungen. ... Muss man irgendetwas spezielle in der Firmware des Sticks aktivieren bzw. deaktivieren?

Bitte um Hilfe.

so long
IDKJ

602 weitere Antworten
602 Antworten

Ich habe mir das iPhone App von Car Net heruntergeladen und wollte es mit den Auto bzw. meinem Mac verbinden.
Nun verlangt das App einen vierstelligen Code.
Hat jemand Ahnung wie ich zu diesem Code komme?

Danke für eure Hilfe!
Gruß Tommy

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Car Net iPhone App' überführt.]

Was macht man mit dieser App?

Meines Wissens derzeit nur sein ELEKTRO-Auto steuern. Oder gibt es nun eine andere App als die car net e-remote?

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 22. März 2015 um 15:28:14 Uhr:

Meines Wissens derzeit nur sein ELEKTRO-Auto steuern. Oder gibt es nun eine andere App als die car net e-remote?

Nein, gibt es nicht. Die ist nur für den E-Golf und E-Up!

Heißt ja auch E remote.

btw.
VW hat jetzt eine Liste der Apps, die da alle "CarNet-App" heißen:
http://volkswagen-carnet.com/de/de/start/app-download.html

Das sind auch die MirrorLinks-Apps drin, die nicht von VW direkt sind.

Ähnliche Themen

Was diese App genau macht weiß ich eben nicht.
Das wollte ich eben testen

Zitat:

@Fleischkappe schrieb am 22. März 2015 um 17:42:22 Uhr:

Die Beschreibung im App Store sowie due Bilder finde ich schon recht selbsterklärend...

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 22. März 2015 um 18:30:32 Uhr:

Zitat:

@Fleischkappe schrieb am 22. März 2015 um 17:42:22 Uhr:

Die Beschreibung im App Store sowie due Bilder finde ich schon recht selbsterklärend...

Habe meinen B8 auch erst ein paar Tage und bin natürlich am erforschen.

Ich denke ich habe ja keinen mit meiner Frage weh getan.

Trotzdem danke für eure Antworten.

Gruss Tommy

hallo,

ich habe den VW Stick, nur leider wird der nicht erkannt. Das heist es wird keine PIN abgefragt und auch keine Verbindung aufgebaut. Hat jemand eine Idee was ich da tun kann? Lieben Dank vorweg.

Wäre vielleicht hilfreich wenn du die Bedienungsanleitung von den VW Carstick hier irgendwie reinstellen könntest.
Mit PIN meinst du die PIN vom CarStick oder von der SIM Karte?

Leider steht in derAnleitung nur, dass der Stick eingesteckt werden soll, die Pin der Karte eingeben und fertig. Zudem sind noch die LED-Farben beschrieben. Rot blinkend bedeutet dass keine Verbindung besteht. Ich kann aber ende der Woche ein Bild anhängen. Gruß

Wenn nicht dann versuch doch mal ob du die PIN Abfrage der SIM Karte ausschalten kannst, das müßtest du mit Hilfe
eines Telefon machen.

Du musst auch noch im Discover Media die WLAN-Settings auf Hotspot stellen, nehme ich jedenfalls mal an, falls es das Ding nicht automatisch macht.

Danke für die Infos ich werde das ausprobieren.

Zitat:

@Aiphaton_1 schrieb am 23. März 2015 um 17:16:34 Uhr:

ich habe den VW Stick, nur leider wird der nicht erkannt. Das heist es wird keine PIN abgefragt und auch keine Verbindung aufgebaut. Hat jemand eine Idee was ich da tun kann? Lieben Dank vorweg.

Kannst Du mal schreiben, von welchem Hersteller der VW-Stick ist und die Modellnummer? Meistens steht der Hersteller und Modellnummer außen oder innen klein gedruckt drauf.

Danke!

Zitat:

@Aiphaton_1 schrieb am 23. März 2015 um 18:15:13 Uhr:

Leider steht in derAnleitung nur, dass der Stick eingesteckt werden soll, die Pin der Karte eingeben und fertig. Zudem sind noch die LED-Farben beschrieben. Rot blinkend bedeutet dass keine Verbindung besteht. Ich kann aber ende der Woche ein Bild anhängen. Gruß

Moin, moin.

stimmt. In der Bedienungsanleitung des Car Sticks steht nicht wirklich wie es funktioniert.

Da muss man die BDA vom DM nehmen. Bei mir hat es super geklappt. Multi Sim in den Car Stick

den dann in den USB Port unter der MAL Zündung ein WLAN auf Hotspot umgestellt und siehe da

es geht ein Fenster auf mit dem man den PIN Code der Sim Card eingeben kann.

Dann habe ich mit Hilfe eines Mobiltelefons die Pinabfrage deaktiviert.

Zündung an und nach ein paar Sekunden schon Online.

Am Telefon WLAN eingeschaltet,B8 wird als WLAN Netz erkannt.

Deine Antwort