Sammelthread BMW Road Map Europe, Updates, Downloads

BMW X3 G01

Zur Information. Beste Grüße. Roadrunner

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE Live 2020-2 verfügbar' überführt.]

567 Antworten

... ich hab am letzten Samstag bereits das Update 2021-2 über den "BMW Downloadmanager" ( vom PC auf USB-STICK und dann im X3 aufgespielt) ! ( ID 7, EZ 01/2021 )

Manchmal habe ich so das Gefühl, dass es mit großen Teilen der aktuellen Bevölkerung nichts mit der Digitalisierung wird. 😁 😁 😁

... ?
kabubasa :

ich kann mir leider von Deiner Info / Bemerkung nichts ableiten. Was hat dies mit dem Thema zu tun, oder was meinst Du ?

@WH472
War nicht auf deinen Post bezogen. Aber wenn man so einige Posts hier im Thread liest, ….

Ähnliche Themen

Naja, vielleicht war es auf meinen Beitrag bezogen ;o) Ich bin selbst in der IT beschäftigt und kenne es aber auch aus dem privaten Umfeld. Zum Beispiel werden Updates für verschiedene Modelle unseres Fernseher gestaffelt und nur für bestimmte Ser.Nr. Cluster freigegeben, um die Server nicht zu überlasten. Das meinte ich mit „Wellen“.

Zitat:

@zego25 schrieb am 17. Mai 2021 um 19:38:16 Uhr:

Naja, vielleicht war es auf meinen Beitrag bezogen ;o) Ich bin selbst in der IT beschäftigt und kenne es aber auch aus dem privaten Umfeld. Zum Beispiel werden Updates für verschiedene Modelle unseres Fernseher gestaffelt und nur für bestimmte Ser.Nr. Cluster freigegeben, um die Server nicht zu überlasten. Das meinte ich mit „Wellen“.

?? davon bin auch ich fest davon überzeugt:
bereits nach der EZ in 01/2021 (X3 20d, Bj 11/2020) waren Updates vorhanden und "möglich", welche erst viele Wochen später angekündigt waren und andererseits sind aber jetzt vorhandene Updates bei einigen Fahrzeugen seltsamerweise nicht möglich !????
... der Kundenservice BMW hat "CORONA" !

Zitat:

@zego25 schrieb am 17. Mai 2021 um 11:47:17 Uhr:

Wird das Update eigentlich in Wellen zum Herunterladen "over the air" zur Verfügung gestellt? Trotz ID7 im 30e ist meine Version weiterhin 2020-4 und es wird in den Map Einstellungen noch kein Update angezeigt.

Das wir sich auch nicht ändern, wenn Du nicht Deinen BMW Download Manager anschmeißt.

@zego25
Nein, auch du musst dich nicht angesprochen fühlen.

Ich werfe mal die Begriffe EVO, LIVE, ID6 und ID7 hier in den Raum. Das sollte reichen. 😉

„Das wir sich auch nicht ändern, wenn Du nicht Deinen BMW Download Manager anschmeißt.“

Tut mir leid, daß verstehe ich nicht. Selbst bei meinem M2 LCI war das möglich. Ich bekam regelmäßig Meldungen, daß es neue Karten zum Download gibt. Diese wurden dann direkt OTA heruntergeladen. Auch mein Verkäufer des 30e bestätigte, daß dies für das Navi gilt (im Gegensatz zu den SW Updates) und ich NICHT über den Downloadmanager einen USB Stick bespielen muss...

Kartenupdates per OTA bekommst Du nur für das am Fahrzeug eingestellte Land (wahrscheinlich Deutschland).

Hier geht es aber um ein komplettes Kartenupdate für ganz Europa für ID7 (live).

Dies wird nur über den BMW Download Manager zur Verfügung gestellt (normalerweise 4 mal im Jahr) und das kann nur mittels Download Manager/USB-Stick auf das Fahrzeug übertragen werden.

Wurde hier im Forum aber schon etliche Male erklärt.

Zitat:

@kabubasa schrieb am 17. Mai 2021 um 18:13:13 Uhr:

Manchmal habe ich so das Gefühl, dass es mit großen Teilen der aktuellen Bevölkerung nichts mit der Digitalisierung wird. 😁 😁 😁

Habe bei der Durchsicht das gleiche gedacht. 😁😁

Road Map EUROPE EVO 2021-2 ist zum Download verfügbar

lG
Werner

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE EVO 2021-2 ist zum Download verfügbar' überführt.]

Merci, Download läuft

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Road Map EUROPE EVO 2021-2 ist zum Download verfügbar' überführt.]

Dankeschön für die Info; musste zuerst mein Abo für den Download erneuern; CHF 70.- für ein Jahr finde ich okay; geht auf einen M40i von Mai 2018.

Habe gerade auch den Download angeschmissen - 29,98 GB hat das Update - wow - mit so viel hätte ich nicht gerechnet :-O

Deine Antwort