Sammelthread: Bilder von eurem Q4
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn wir analog wie bei den anderen Modellen auch eine kleine Sammlung an unterschiedlichen Konfigurationen in einer Bildersammlung zusammenstellen könnten. Ich finde, das hilft Interessierten bei Entscheidungen zu Farben und Ausstattung immer deutlich weiter.
Viele Grüße
Ich fange mal an:
Audi Q4 40 in taifungrau
S-Line innen+außen
Optikpaket schwarz
20 Zoll - 5-Y-Speichen-Design
Panoramadach
Matrix-Led
1857 Antworten
Bei der Abfahrt lagen die Bäume nur auf den Trägern auf, danach habe ich nicht mehr kontrolliert.
Aber vorgestern beim händischen Waschen habe ich nichts bemerkt ...
Zitat:
@Pylorus schrieb am 21. November 2022 um 11:02:59 Uhr:
Zitat:
@Air Cael schrieb am 21. November 2022 um 09:57:04 Uhr:
Mir fällt immer auf, wie klein der Q4 wirkt. Bestimmt sehr sozial-verträglich. Ist er innen wirklich fast so groß wie der Skoda Enyaq?Sehr subjektiv.
Der Q4 ist:
- 7cm schmaler (inkl. Aussenspiegel aber 7 cm breiter)
- 31 cm kürzer
- 0.3 cm höherals der "normale" etron. Das fällt im Alltag nicht wirklich auf.
Mir ist in einem q8 etron Video noch mal aufgefallen, dass der Kofferraum des etrons ca 580 Liter hat ggü. dem q4 mit 520 liter. Der Rest ist im Frunk. Das ist ja gar nichts für die enorme Extra Länge und breite. Stimmt das wirklich?
Da ich für den etron fast die doppelte Leasingrate unter Einbeziehung von Prämien usw. zahlen müsste - würde mich dann wenig zum einem Q8 50er etron ziehen.
Nach 17 Monaten Wartezeit konnte ich meinen 40er (Advanced,Optikpaket Schwarz, Wärmepumpe) in dieser Woche abholen! Software funktioniert bisher einwandfrei!
Ähnliche Themen
Vor einer Woche durfte auch ich meine neue Elektro-Kuh abholen und erste Eindrücke sammeln.
Positiv
+ Head up-Display: Klar, faszinierend umgesetzt und hilfreich
+ Akustik: Total ruhiges und entspanntes Fahrgefühl
+ Matrix-LED: Ausleuchtung bei Nacht ist genial
+ App: Schnelles Vorwärmen und Ladeplanung funktioniert bislang einwandfrei mit der App.
Negativ
- Rückfahrkamera: Blendung bei Nacht durch rotes (Brems-)Licht
- Navigation: Navi kennt Routen, die wenig Sinn machen. Bin mir da von Audi-Navis Besseres gewöhnt
- Fingerabdrücke: Das (geschenkte) Mikrofasertuch von Audi ist um die Konsole und Display im Dauereinsatz
Verbrauch nach der ersten Woche mit tiefen Minusgraden: +/-20kWh (min. 17.2; max. 22.1)
Ja, das Warten hat sich gelohnt und der Q4 zaubert mit jeden Morgen neu ein Lächeln ins Gesicht.
Zitat:
@CH-NME schrieb am 23. Dezember 2022 um 10:00:45 Uhr:
Vor einer Woche durfte auch ich meine neue Elektro-Kuh abholen und erste Eindrücke sammeln.
Positiv
+ Head up-Display: Klar, faszinierend umgesetzt und hilfreich
+ Akustik: Total ruhiges und entspanntes Fahrgefühl
+ Matrix-LED: Ausleuchtung bei Nacht ist genial
+ App: Schnelles Vorwärmen und Ladeplanung funktioniert bislang einwandfrei mit der App.Negativ
- Rückfahrkamera: Blendung bei Nacht durch rotes (Brems-)Licht
- Navigation: Navi kennt Routen, die wenig Sinn machen. Bin mir da von Audi-Navis Besseres gewöhnt
- Fingerabdrücke: Das (geschenkte) Mikrofasertuch von Audi ist um die Konsole und Display im DauereinsatzVerbrauch nach der ersten Woche mit tiefen Minusgraden: +/-20kWh (min. 17.2; max. 22.1)
Ja, das Warten hat sich gelohnt und der Q4 zaubert mit jeden Morgen neu ein Lächeln ins Gesicht.
Schöne Zusammenstellung
Und hier zwei Bilder von unserem vorgestern abgeholten Q4 40 mit einem gratis Klimatisierungspaket. Wir haben es nicht bestellt, war aber trotzdem verbaut. Der Händler konnte sich das nicht erklären und wir haben nicht protestiert. Die Software funktioniert tadellos im Gegensatz zu unserem alten 35er aus 01/22.
@klop22 Sehr hübsches Auto, gute Fahrt!
Als du bestellt hast war die Komfort-Klimatisierung noch in der Serie verbaut.
Diese ist zum Modelljahreswechsel aus der Serienausstattung genommen worden und nun Bestandteil der Klimatisierungspaketes.
Daher wird für die Kunden kostenlos das Klimatisierungspaket verbaut, damit die damalig serienmäßige Standklimatisierung auch dabei ist.
Wurde von Audi an die Händler so komuniziert und ist in der Dispo auch nicht zu übersehen, da es in den
Sonderausstattungen mit 0€ vermerkt ist.
Daher sollte sich dein Händlder mal Fragen ob er sich mit seiner Arbeit auch identifiziert und gerne unseriöse Aussagen tätigt....
Zitat:
@klop22 schrieb am 23. Dezember 2022 um 16:03:01 Uhr:
Und hier zwei Bilder von unserem vorgestern abgeholten Q4 40 mit einem gratis Klimatisierungspaket. Wir haben es nicht bestellt, war aber trotzdem verbaut. Der Händler konnte sich das nicht erklären und wir haben nicht protestiert. Die Software funktioniert tadellos im Gegensatz zu unserem alten 35er aus 01/22.
@funky78 Das stimmt so nicht, ich fahre einen der ersten und musste das Klimatisierungspaket extra bestellen.
Zitat:
@funky78 schrieb am 23. Dezember 2022 um 16:30:11 Uhr:
Wurde von Audi an die Händler so komuniziert und ist in der Dispo auch nicht zu übersehen, da es in den
Sonderausstattungen mit 0€ vermerkt ist.
Danke, endlich eine Erklärung dafür, dass das Klimatisierungspaket bei mir in der AB auch aufgelistet ist (0,-€), obwohl nicht bestellt.
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung, in April 22, war die "Komfort-Standklimatisierung" (GA2) serie ...habe gerade mal in der alten Konfiguration nachgesehen.
Zweites Bild ist dann aus der Auftragsbestätigung.
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 23. Dezember 2022 um 15:12:13 Uhr:
Er ist wirklich doch noch knapp vor 18 monaten 1.7.21 lieferzeit gekommen.
Schöne Farbe. 🙂
Zitat:
@andy_neu schrieb am 23. Dezember 2022 um 16:37:16 Uhr:
Zitat:
@funky78 schrieb am 23. Dezember 2022 um 16:30:11 Uhr:
Sonderausstattungen mit 0€ vermerkt ist.Danke, endlich eine Erklärung dafür, dass das Klimatisierungspaket bei mir in der AB auch aufgelistet ist (0,-€), obwohl nicht bestellt.
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung, in April 22, war die "Komfort-Standklimatisierung" (GA2) serie ...habe gerade mal in der alten Konfiguration nachgesehen.
Zweites Bild ist dann aus der Auftragsbestätigung.
April 2022 oder 2021? Seit wann genau ist es nicht mehr Serie? Das wäre interessant zu wissen.