Sammelthread: Bilder von eurem Q4

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn wir analog wie bei den anderen Modellen auch eine kleine Sammlung an unterschiedlichen Konfigurationen in einer Bildersammlung zusammenstellen könnten. Ich finde, das hilft Interessierten bei Entscheidungen zu Farben und Ausstattung immer deutlich weiter.

Viele Grüße

Ich fange mal an:

Audi Q4 40 in taifungrau
S-Line innen+außen
Optikpaket schwarz
20 Zoll - 5-Y-Speichen-Design
Panoramadach
Matrix-Led

Front
Seite
Matrix-LED
+1
1857 Antworten

Hier von Innen

Asset.HEIC.jpg

Ah ok Sline, wir haben Sline außen genommen aber nicht innen

Zitat:

Bestellt im Juni, heute Auslieferung

Außen Advanced und innen S-Line, kieselgrau, Privacy und die Felgen. Könnte meiner sein.
Ich habe allerdings das Optikpaket schwarz nachgeordert. Bin gespannt auf die Unterschiede.

Zitat:

@enzo59 schrieb am 22. Mai 2022 um 09:47:05 Uhr:

Zitat:

Bestellt im Juni, heute Auslieferung

Außen Advanced und innen S-Line, kieselgrau, Privacy und die Felgen. Könnte meiner sein.
Ich habe allerdings das Optikpaket schwarz nachgeordert. Bin gespannt auf die Unterschiede.

Genau die Bedenken hatte ich auch, ob er ohne S line und Optik Paket schwarz sportlich genug aussieht. Zwischenzeitlich hatte ich es schon bereut keins von beiden bestellt zu haben, ich wollte aber unter der magischen Grenze bleiben. Und als ich ihn gesehen habe… Wow! Ich finde ihn sportlich genug, hinten gefällt er mir mit der Schürze sehr gut!

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Avus7110 schrieb am 11. Mai 2022 um 21:41:53 Uhr:

Anbei mein Q4 in Kieselgrau, S-line und schwarzer Optik

Sehr schön! So hab ich den Q4 noch nicht gesehen!

Zitat:

@Supersyncronized schrieb am 20. Mai 2022 um 20:38:29 Uhr:

Nein, leider nicht.

Bei der Abholung, war ich total froh darüber, das wir Weiß genommen haben. Denn vom ersten Augenblick an, hat uns das Auto sofort richtig gefallen oder wie sagt man "geflasht". Wir waren wirklich verblüfft, wie gut geformt das Fahrzeug in Wirklichkeit ist und mit dieser Farbe rauskommt.

Super schöner Wagen - so ähnlich haben wir ihn auch bestellt.
Hast Du schon mal über eine schwarze Dachfolie oder Folierungen von anderen Exterieurumfängen nachgedacht?
Ein schwarzes Dach sieht bei einem weißen Auto ja immer gut aus. Wie sieht das denn beim Q4 aus, mit möglichen Rändern für die Folie? Panoramadach, Dachreling usw.?

Hast Du schon mal über eine schwarze Dachfolie oder Folierungen von anderen Exterieurumfängen nachgedacht?
Ein schwarzes Dach sieht bei einem weißen Auto ja immer gut aus. Wie sieht das denn beim Q4 aus, mit möglichen Rändern für die Folie? Panoramadach, Dachreling usw.?

Ich muss sagen, es war nicht mein Ziel einen starken Kontrast mit schwarz herzustellen, im Gegenteil. Wir hatten gletscherweiss schon mal auf einem Q3.

Ein Auto 2011/2011 in der Farbe Weiß zu bestellen, war schon mutig. Das hat sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht jeder getraut. Schwarz, blau und silber usw. waren Standart Farben und Weiß hat sich erst sehr viel später in DE durchgesetzt.

Ich möchte mal behaupten, Audi hat mit seinem Design (viel Blech hohes Blech kleine Scheiben) viel dazu beigetragen, das Weiß zum Standard wurde.

Auf dem Q3 die Dachträgerstreben oben, die waren in schwarz und das war mir irgendwie immer ein Dorn im Auge. Ich möchte hinzufügen, das ist natürlich wie immer reine Geschmackssache.

Jedoch ist jetzt mit dem alusilber der Dachstreben - oder wie die auch heißen - ein sehr weicher Übergang entstanden, so das man im ersten Moment die Dachstreben nicht sieht und das finde ich optisch super und ist sogar diesmal kostenlos.

Ein Audi A3 mit Dachträgern ist zwar pratisch, jedoch ohne diesen Längsträgern irgendwie sportlicher oder flacher oder wie bereits gesagt, Geschmackssache.

Wer schon mal im Porsche Konfigurator war könnte sich, noch ganz ganz weiße Außenspiegel vorstellen und die Haifischflosse würde ich auch in weiß nehmen.

Und ja bei der höchst sportlichen Fraktion hier, ist natürlich alusilber oder chrom ein absolutes nogo, ich verstehe das. Und schwarz auch auf dem Dach einzubauen, sieht mit Sicherheit sehr gut und ist vor allem sehr sportlich und fresh aus.

Man kann mit dem sehr schönen Q4 in der Basis - so glaube ich - in der Konfiguration sowieso nicht viel falsch machen.

Der Q4 hat sogar ein super Überholprestige, bei dem ich immer schmunzeln muss, weil meiner ja nur 164Km/h kann.

Zitat:

@Niamor81 schrieb am 24. Mai 2022 um 07:52:22 Uhr:

Zitat:

@Avus7110 schrieb am 11. Mai 2022 um 21:41:53 Uhr:

Anbei mein Q4 in Kieselgrau, S-line und schwarzer Optik

Sehr schön! So hab ich den Q4 noch nicht gesehen!

Heute morgen habe ich ihn in echt gesehen ! In kieselgrau und außen ohne etwas, folglich ohne Sonderausstattung.

Der erste Eindruck war super !

Er stand mir links weit gegenüber auf einer sehr großen Kreuzung und ist mir sofort aufgefallen und zwar wegen Tagfahrlichtern und das waren noch nicht einmal die Matrix-Leuchten.

Das Tagfahrlicht ist sehr auffällig klar und hoch angesetzt (das Abblendlicht ist ja separat darunter), weil ja die Schnauze kurz und hoch ausfällt und insgesamt sehr proportional aussieht.

Im Vorbeifahren hat die Farbe kieselgrau und natürlich in Verbindung mit dem Q4 einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Weintrinker würden jetzt sagen, dass war ein guter Abgang.

Ich glaube kieselgrau hätte Audi auch gut als Sonderfarbe verkaufen können. Sie kostenlos anzubieten war sicher ein kaufmännischer Fehler.

Zitat:

@Supersyncronized schrieb am 25. Mai 2022 um 16:15:31 Uhr:

[/quote

Ich muss sagen, es war nicht mein Ziel einen starken Kontrast mit schwarz herzustellen, im Gegenteil. Wir hatten gletscherweiss schon mal auf einem Q3.

Ein Auto 2011/2011 in der Farbe Weiß zu bestellen, war schon mutig. Das hat sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht jeder getraut. Schwarz, blau und silber usw. waren Standart Farben und Weiß hat sich erst sehr viel später in DE durchgesetzt.

Ich möchte mal behaupten, Audi hat mit seinem Design (viel Blech hohes Blech kleine Scheiben) viel dazu beigetragen, das Weiß zum Standard wurde.

Auf dem Q3 die Dachträgerstreben oben, die waren in schwarz und das war mir irgendwie immer ein Dorn im Auge. Ich möchte hinzufügen, das ist natürlich wie immer reine Geschmackssache.

Jedoch ist jetzt mit dem alusilber der Dachstreben - oder wie die auch heißen - ein sehr weicher Übergang entstanden, so das man im ersten Moment die Dachstreben nicht sieht und das finde ich optisch super und ist sogar diesmal kostenlos.

Ein Audi A3 mit Dachträgern ist zwar pratisch, jedoch ohne diesen Längsträgern irgendwie sportlicher oder flacher oder wie bereits gesagt, Geschmackssache.

Wer schon mal im Porsche Konfigurator war könnte sich, noch ganz ganz weiße Außenspiegel vorstellen und die Haifischflosse würde ich auch in weiß nehmen.

Und ja bei der höchst sportlichen Fraktion hier, ist natürlich alusilber oder chrom ein absolutes nogo, ich verstehe das. Und schwarz auch auf dem Dach einzubauen, sieht mit Sicherheit sehr gut und ist vor allem sehr sportlich und fresh aus.

Man kann mit dem sehr schönen Q4 in der Basis - so glaube ich - in der Konfiguration sowieso nicht viel falsch machen.

Der Q4 hat sogar ein super Überholprestige, bei dem ich immer schmunzeln muss, weil meiner ja nur 164Km/h kann.

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe ja noch einen 2008 A5 in weiß, bei dem viel in schwarz glänzend abgesetzt ist. Das gefällt mir sehr gut und so würde ich es immer wieder machen.
Beim Q4 ist jetzt das Optikpaket schwarz und Pano bestellt. Da ist meines Wissens auch die Dachreling schwarz. Daher bin ich auf die Idee gekommen, das Dach wieder schwarz zu folieren. Die Scheiben werde ich auch noch in dunkel folieren lassen.
Daher würde mich brennend interessieren, wie die Ränder oben am Dach aussehen. Am besten endet die Folie ja immer an natürlichen Kanten oder Sicken. Könntest Du davon noch mal Fotos machen? LG

50 SB.

Bestellt 17.11.21
Abgeholt heute

S Line innen und innen. AHK und Kleinkram🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Was für eine geile Farbe! Was bin ich froh, dass ich die bestellt habe! Tolle Bilder, tolles Auto:-)

Schade dass die Stoff- Ledersitze keine Rautensteppung haben wie bei Mikrofaser !

@pizzawilli Finde ich auch und deshalb kommen die für mich nicht in frage.

Die Rauten finde ich optisch zu unpassend fürs Auto. Die passen eher in den R8. Aber das ist ja zum Glück Geschmacksache. Sie sehen aber deutlich besser aus als auf dem Foto🙂

Zitat:

@DBaun schrieb am 28. Mai 2022 um 17:54:57 Uhr:

Die Rauten finde ich optisch zu unpassend fürs Auto. Die passen eher in den R8. Aber das ist ja zum Glück Geschmacksache. Sie sehen aber deutlich besser aus als auf dem Foto🙂

Ich finde die sehen passend sportlich aus.

Asset.JPG
Deine Antwort