Sammelthread — Bereits ausgelieferte MoPf-C-Klasse-Modelle (W/S 204)

Mercedes C-Klasse W204

Ich fände es schön, wenn diejenigen, die ihre neue C-Klasse (seit 26. März 2011) schon erhalten haben, einmal ihre Motorisierung und Ausstattungsline posten würden. Bilder wären auch nicht schlecht. Bestell- und Erhaltdatum fände ich auch ganz gut, um die Wartezeit zu kennen.

Danke.

Gruß
Matthias

Beste Antwort im Thema

Hi zusammen,
heute war es soweit. Ich durfte meinen abholen.
Ich bin absolut begeistert. Hatte davor einen SLK (171) und bin von der neuen C-Klasse einfach nur begeistert. Auf der Rückfahrt aus Bremen habe ich das Grinsen nicht aus meinem Gesicht bekommen.

Alles an dem Auto stimmt. Alles ist perfekt.
Was absolut faszinierend ist, ist das Fahrdynamik Paket. Ich habe die 18'' Zoll drauf und im entspannten Modus ist der Wagen gerade nicht zu weich und im eingeschalteten Sport Modus liegt der Wagen wie ein Brett.
Leistung hat der Wagen genug, ist im Eco Mode aber sau entspannt zu fahren und wenn ich mal schneller fahren will, dann spricht mir der Wagen und das Getriebe spontan genug an. Ich bin bisher keinen 3Liter BMW gefahren, der in den Tests wohl wesentlich agressiver reagiert, aber so wie es Mercedes umgesetzt hast ist es für mich perfekt. Das zeichnet in meinen Augen einen Mercedes aus.

Kurzdaten
C350T Avantg. AMG, 7-Gtronic, Palladium Silber, Leder Cappuccino/Schwarz, 18'' AMG, FDP, ILS und weiteres..
Bestellt 30.01. , abgeholt heute, 28.04 in Bremen.

@Gelbfuss
Danke für deine Beruhigung. Das Leder ist der Hammer. Auf den Bildern kommt der matte Ton der Farbe nicht rüber. In Verbindung mit dem schwarzen Dachhimmel bin ich sowas von begeistert. Absolut richtige Wahl.

Viele Grüße und allen anderen auch viel Spass mit euren Auto, muss mal sehen ob ich heute Nacht schlagen kann 🙂

Chip

Img-0285
Img-0294
Img-0295
+4
150 weitere Antworten
150 Antworten

Wie heißt die Farbe? Palladinsilber? Ich kenne diesen Farbton nur unter dem Namen "gemeines Mausgrau" 😛 😉

Je nee, ist echt schick. Calcit, Alabandin oder Palladium, die drei standen für mich zu Wahl.

Und welche ist es nun geworden???

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Leo_73

Wie heißt die Farbe? Palladinsilber? Ich kenne diesen Farbton nur unter dem Namen "gemeines Mausgrau" 😛 😉

Je nee, ist echt schick. Calcit, Alabandin oder Palladium, die drei standen für mich zu Wahl.

Hallo zusammen

Meine Konfiguration:

C 200 CDi T-Modell
Classic
Handschalter
AMG-Sportpaket
Xenon mit ILS
CommandOnline
Parkassist
Komfort-Telefonie

Bestellt Mitte März - abgeholt Anfang September in Bremen

Bisher 6800 km , im Vergleich zu Skoda Octavia RS schwacher Durchzug bei niedrigen Drehzahlen, Spritverbrauch bisher ca 0,8 Liter höher.

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Und welche ist es nun geworden???

Calcit. Ich weiß, dass ist jetzt voll Mainstream 😰. Aber Weiß sieht schon klasse aus und erst dadurch, dass es jetzt weit verbreitet ist "traue " ich mich überhaupt weiß zu nehmen. Vor ein paar Jahren wäre Weiß mit getönten Scheiben noch sehr prollig rübergekommen (ich nutze das Fahrzeug geschäftlich), jetzt ist es salonfähig 😎

Gruß Lennart

PS: Eigentlich sollte ich mein Auto schon seit einer Woche haben 🙁, aber bis jetzt ist nicht mal die Bestätigung gekommen....

Ähnliche Themen

Hallo Lennart,

wann hast Du denn Deinen bestellt?

Ich habe nämlich meinen C350CDI Ende Juli bestellt und sollte Ihn laut Händler innerhalb von drei Monaten bekommen, habe aber noch nicht mal einen Termin...

Viele Grüße,
Wolfsam

Hallo Wolfsam.

Bestellt am 16. Juni. Erst Aussage war Lieferung erste Dekade Oktober. Vor drei Wochen hieß es dann mündlich, Ende zweite Dekade Oktober (bzw. der 14.10.). Aber da ich bis jetzt noch keine Bestätigung habe und diese wohl in der Regel 14 Tage vor Ausllieferung kommt, sehe ich da auch schwarz....

Naja, mir ist es im Prinzip egal, da ich den Wagen vor KW44 sowieso nicht abholen kann, aber es wundert mich schon etwas, denn es gibt hier einige, die etwa zum gleichen Zeitpunkt wie ich bestellt haben und die fahren schon seit 2-3 Wochen damit rum. Meiner ist kein Leasingfahrzeug, keine Flottenirgendwas, sondern Privat-/Barkauf und bei einer großen Niederlassung gekauft. Angeblich sollen diese Fahrzeuge ja mit Priorität behandelt werden?! Naja, wird schon noch kommen das Teil 🙂

Ich hatte aber insgeheim, nach den Meldungen über Produktionssteigerung/Sonderschichten mit einem früheren LT gerechnet.

Aber die 3 Monate bei Dir erscheinen mir doch sehr gewagt, wer im Juli bestellt hat bekam doch z.T. schon 2012 als LT genannt 😕

Gruß Lennart

Du hast Priorität 🙂
Meine Bestellung im Juni wurde zuerst mit der Nikolauswoche bestätigt um sie am 01.07. dann auf Anfang Februar KW05/12 zu verschieben.
Danach gab es ja dann die Sonderschichten in den Werken um durch die hohe Nachfrage die Prio-Käuferschichten nicht zu lange warten zu lassen. T-Modell dauert immer noch etwas länger als die Limo und bestimmte Ausstattungen wohl auch.

Meiner Erfahrung nach ist das alls Glückssache 😉
Mein Kollege hat etwa zur gleichen Zeit, das T-Modell wie ich bestellt (gleicher Händler für unsere FIrma). Beide sind jetzt ausgeliefert worden.

Für manche dauerts 2 Monate, für manche 6... alles sehr komisch 😁

Zitat:

...
Bestellt am 16. Juni. Erst Aussage war Lieferung erste Dekade Oktober. Vor drei Wochen hieß es dann mündlich, Ende zweite Dekade Oktober (bzw. der 14.10.). Aber da ich bis jetzt noch keine Bestätigung habe und diese wohl in der Regel 14 Tage vor Ausllieferung kommt, sehe ich da auch schwarz....
...
Aber die 3 Monate bei Dir erscheinen mir doch sehr gewagt, wer im Juli bestellt hat bekam doch z.T. schon 2012 als LT genannt 😕
...

Hallo Lennart (et al.),

Ihr macht mir ja Mut :-(

Ich hatte bisher auf die Aussage meines Händlers vertraut und nach meiner Bestellung im Juli eigentlich erwartet, Anfang Oktober ein Fax mit meinem Liefertermin zu bekommen. Wenn ich aber nun Eure Kommentare lese, dann war ich wohl etwas blauäugig: Lennart hat 5 Wochen vor mir bestellt und ebenfalls noch nichts gehört, das lässt nichts Gutes ahnen...
Da kann ich wohl nur hoffen, dass Limousine tatsächlich schneller geht als der Kombi wie manche Beiträge hier im Forum suggerieren.

Viele Grüße,
Wolfsam

Zitat:

Original geschrieben von wolfsam

Ich hatte bisher auf die Aussage meines Händlers vertraut und nach meiner Bestellung im Juli eigentlich erwartet, Anfang Oktober ein Fax mit meinem Liefertermin zu bekommen. Wenn ich aber nun Eure Kommentare lese, dann war ich wohl etwas blauäugig: Lennart hat 5 Wochen vor mir bestellt und ebenfalls noch nichts gehört, das lässt nichts Gutes ahnen...
Da kann ich wohl nur hoffen, dass Limousine tatsächlich schneller geht als der Kombi wie manche Beiträge hier im Forum suggerieren.

Hallo Wolfsam,

Limo ist ja wieder ein anderes Thema, dachte bei Dir gehst auch um das T-Modell. Limo verfolge ich natürlich nicht so intensiv, aber da sind die LTs wohl deutlich kürzer. Außerdem sollen manche Ihre Benachrichtigung auch erst 3 Tage voher bekommen haben, also nicht verzagen.

Die Verkäufer klären das ja normalerweise auch vorher ab und erzählen dem Kunden nicht irgendwas. Also wird das schon passen plus/(minus) ein paar Wochen.

Gruß Lennart

Zitat:

...
Limo ist ja wieder ein anderes Thema, dachte bei Dir gehst auch um das T-Modell. Limo verfolge ich natürlich nicht so intensiv, aber da sind die LTs wohl deutlich kürzer. Außerdem sollen manche Ihre Benachrichtigung auch erst 3 Tage voher bekommen haben, also nicht verzagen.
Die Verkäufer klären das ja normalerweise auch vorher ab und erzählen dem Kunden nicht irgendwas. Also wird das schon passen plus/(minus) ein paar Wochen.
...

Hi Lennart,

vielen Dank - dann besteht tatsächlich noch Hoffnung. Wundert mich aber schon, dass keine präzisere Vorplanung möglich sein soll.
Was die Verkäufer angeht, so bin ich mir nicht sicher, ob die einem nicht doch nur irgend etwas erzählen, nur um ihre Ruhe zu haben? Ich musste um eine Probefahrt richtig betteln und fast vier(!!) Monate darauf warten. Erst als ich gesagt habe, ich würde jetzt einen 330d von BMW bestellen, wenn ich kein Fahrzeug bekäme, war plötzlich eines (quasi über Nacht) doch verfügbar. Ich hatte im Vorfeld sogar angeboten die Probefahrt selbst zu bezahlen und auch jeden Händler im Umkreis von 300km auf eigene Kosten zu besuchen - alles ohne Erfolg.

Nun hoffe ich, dass die Limo tatsächlich in drei Monaten gebaut werden kann und dass es ein Happy End für mich gibt ;-)

Viele Grüße, Wolfsam

Zitat:

Original geschrieben von wolfsam

Ich musste um eine Probefahrt richtig betteln und fast vier(!!) Monate darauf warten. Erst als ich gesagt habe, ich würde jetzt einen 330d von BMW bestellen, wenn ich kein Fahrzeug bekäme, war plötzlich eines (quasi über Nacht) doch verfügbar. Ich hatte im Vorfeld sogar angeboten die Probefahrt selbst zu bezahlen und auch jeden Händler im Umkreis von 300km auf eigene Kosten zu besuchen - alles ohne Erfolg.

Wow, harter Stoff. Egal welche Marke, einen guten, vertrauensvollen Verkäufer und einen guten Serviceberater/Werkstatt zu finden ist für mich entscheidend.

Ich habe das Glück mit S&G beides zu haben. Wenn da die Chemie nicht stimmt verzichte ich lieber auf eine Marke.

Stand heute: Auto wird am 20.10. fertig. Mein Verkäufer hat mir alle Termine immer mit Vorbehalt mitgeteilt, und jetzt haben wir eine Abweichung um 10 Tage zum erstgenannten Termin. Das ist absolut okay. Also vielleicht kommt es bei Dir auch noch hin, ich wünsch es Dir!

Gruß Lennart

Zitat:

Wow, harter Stoff. Egal welche Marke, einen guten, vertrauensvollen Verkäufer und einen guten Serviceberater/Werkstatt zu finden ist für mich entscheidend.
Ich habe das Glück mit S&G beides zu haben. Wenn da die Chemie nicht stimmt verzichte ich lieber auf eine Marke.

Hi Lennart,

ja ich war auch kurz davor einen BMW zu bestellen. Hast Du Deinen Wagen eigentlich ohne Probefahrt bestellt? Mein Händler hat mir nämlich selbst Mitte Juli noch immer erzählt, es wären noch keine 350 CDI als Probefahrzeuge für die Händler verfügbar und den Probewagen (den ich schließlich fahren durfte) musste ich direkt beim Daimler-Fuhrpark in Stuttgart abholen - war aber gut so, denn ich hatte keinerlei KM-Beschränkung und der Wagen hatte Vollausstattung.
Ich konnte auf dem Bestellschein sehen, dass die Probefahrt den Händler 60€ gekostet hat. Was natürlich nicht nichts ist, aber das hätte ich gerne selbst bezahlt, wenn ich dafür 2Monate früher an das Fahrzeug gekommen wäre und mithin früher hätte bestellen können!

Egal - Ende gut, alles gut - jetzt habe ich ja bestellt und wenn Du Dein Fahrzeug in Kürze bekommst, dann stehen meine Chancen ja noch immer ganz gut...

Viele Grüße und ich drück' Dir die Daumen das Dein "Neuer" tatsächlich nächste Woche das Licht der Welt erblickt ;-)

Bis dann,
Wolfsam

Hallo Leute,

unter

http://www.motor-talk.de/.../...5ps-erste-eindruecke-t3368503.html?...

Findet Ihr einen ersten Erfahrungsbericht und Fotos von meinem neuen C350T CDI

VG Andreas

Hallo Leute,

Ende gut, alles gut: Ich habe wirklich erst kurz vor Termin Bescheid bekommen, also nicht verzagen - es kann plötzlich alles ganz schnell gehen ;-)
Nun bin ich stolzer Besitzer einer neuen C-Klasse und weil sich der Thread eigentlich um die Ausstattung der bereits gelieferten MoPf-C-Klassen dreht, kommt hier meine Liste:

C350 CDI Limo
Avantgarde
AMG-Sportpaket
18" Doppelspeiche

Schwarz - Artico/Stoff(schwarz) - Alublenden

Fahrdynamikpaket
Spiegelpaket
Ablagepaket
AssistenzpaketPlus

Command Online
HK-Soundsystem

Sitzheizung
Durchlade
Keyless-Go
Rückfahrkamera
Parktronic

Im Augenblick habe ich 1300km auf der Uhr und drehe bis 3000U/Min was ca. 200km/h entspricht. Durchschnittsverbrauch 8,5l/100km.

Deine Antwort