ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sammelthread Autowert schätzen / Restwertabfrage

Sammelthread Autowert schätzen / Restwertabfrage

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. November 2008 um 19:44

So nachdem inzwischen am Tag 5 Threads zum Thema "was ist mein Auto noch wert" eröffnet werden und die Übersichtlichkeit von MT darunter stark leidet, eröffne ich hiermit den offiziellen "Autoschätz-Thread". :)

Heißt im Klartext: Ab sofort bitte alle Anfragen zum o.g. Thema inkl. der wichtigsten Angaben zum Fahrzeug (KM, Motor, BJ, Vorbesitzer, Austattung, Mängel usw.) in diesen Thread schreiben. Wir (bzw. andere User, da es mir zu blöd ist, denn man könnte auch einfach mal bei mobile oder autoscout schauen, was vergleichbare Autos noch wert sind) werden dann nach bestem Wissen und Gewissen unsere Meinung einbringen.

MfG

Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2008 um 19:44

So nachdem inzwischen am Tag 5 Threads zum Thema "was ist mein Auto noch wert" eröffnet werden und die Übersichtlichkeit von MT darunter stark leidet, eröffne ich hiermit den offiziellen "Autoschätz-Thread". :)

Heißt im Klartext: Ab sofort bitte alle Anfragen zum o.g. Thema inkl. der wichtigsten Angaben zum Fahrzeug (KM, Motor, BJ, Vorbesitzer, Austattung, Mängel usw.) in diesen Thread schreiben. Wir (bzw. andere User, da es mir zu blöd ist, denn man könnte auch einfach mal bei mobile oder autoscout schauen, was vergleichbare Autos noch wert sind) werden dann nach bestem Wissen und Gewissen unsere Meinung einbringen.

MfG

Markus

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Autobudget.de ist wertlos für 330d FL Fahrer. Nur der 184PSer ist gelistet. Auch für 2003-2005 :D:D

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich glaube es macht einem Auto weniger aus am Tag 700km am Stück zu fahren als 5 mal gestartet zu werden um damit zum einkaufen zu fahren und dann vielleicht 10km drauf sind.

Was viele immer wieder vergessen: Auch ein Auto mit vielen km kann viele Kaltstarts hinter sich haben. Viele km können z.B. Wochenendpendler sein, die unter der Woche auch nur 3 km einfachen Arbeitsweg haben. Die Mutti, die 2 x pro Woche nur zum Einkaufen 10 km fährt, hat genauso viele Kaltstarts hinter sich, wie einer, der Freitag und Sonntag jeweils 500 km abspult und das Auto unter der Woche nicht bewegt!

Natürlich sollten ein Motor und die Anbauteile auch mal richtig heiß werden, das Argument "wenig km - viele Kaltstarts" zählt in meinen Augen aber nicht. :)

Gruß

Jan

PS: Auch wenn man durch 40 km Arbeitsweg sein Auto jeden Tag anständig warmfahren kann, hat man ein "beliebtes Streckenprofil für Nachkäufer" ;) und nach einer Woche trotzdem 10 Kaltstarts hinter sich!

am 25. April 2010 um 20:52

Edit: Werbung entfernt. Phaetischist, MT-Moderation

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Farbe schwarzmet. in der Regel den höchsten Wert unter den Farben hat.

Diese Seite ist zwar "nur" eine Beta, finde sie aber recht gut: Autowertberechnen

Findet ihr die Preisangaben realistisch? Habe es auch mal mit Vergleichen bei mobile.de versucht, aber das schwankt ganz schön :)

Für meinen Compact bekomme ich da noch 1000€....

Bei mir kommen auch 1000€ raus

Meine 320er Limo EZ 2004 mit 140tkm ist noch 568€ wert :eek: Eine super Bewertungsseite ist das :D

am 5. Januar 2015 um 8:52

Was wäre Euch dieser wert:

- EZ 1/2002

- 330i

- Verkäufer ist seriöser Händler

- 107.000 km

- 1. Hand

- scheckheftgepflegt

- Navi mit 16:9

- Xenon

- Automatik

- Sportsitze

- 8-fach bereift mit 8 BMW-Alufelgen

- Lederausstattung

- Schiebedach

am 5. März 2015 um 14:19

Zitat:

@VerdeBlanco schrieb am 5. Januar 2015 um 09:52:33 Uhr:

Was wäre Euch dieser wert:

- EZ 1/2002

- 330i

- Verkäufer ist seriöser Händler

- 107.000 km

- 1. Hand

- scheckheftgepflegt

- Navi mit 16:9

- Xenon

- Automatik

- Sportsitze

- 8-fach bereift mit 8 BMW-Alufelgen

- Lederausstattung

- Schiebedach

Probier doch einfach mal die Seiten aus, die hier schon gesammelt wurden ..

Dat, Auto-wert-berechnen, Autoscout24.de, .......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sammelthread Autowert schätzen / Restwertabfrage