Sammelthread Autowert schätzen / Restwertabfrage

BMW 3er E46

So nachdem inzwischen am Tag 5 Threads zum Thema "was ist mein Auto noch wert" eröffnet werden und die Übersichtlichkeit von MT darunter stark leidet, eröffne ich hiermit den offiziellen "Autoschätz-Thread". 🙂

Heißt im Klartext: Ab sofort bitte alle Anfragen zum o.g. Thema inkl. der wichtigsten Angaben zum Fahrzeug (KM, Motor, BJ, Vorbesitzer, Austattung, Mängel usw.) in diesen Thread schreiben. Wir (bzw. andere User, da es mir zu blöd ist, denn man könnte auch einfach mal bei mobile oder autoscout schauen, was vergleichbare Autos noch wert sind) werden dann nach bestem Wissen und Gewissen unsere Meinung einbringen.

MfG
Markus

Beste Antwort im Thema

So nachdem inzwischen am Tag 5 Threads zum Thema "was ist mein Auto noch wert" eröffnet werden und die Übersichtlichkeit von MT darunter stark leidet, eröffne ich hiermit den offiziellen "Autoschätz-Thread". 🙂

Heißt im Klartext: Ab sofort bitte alle Anfragen zum o.g. Thema inkl. der wichtigsten Angaben zum Fahrzeug (KM, Motor, BJ, Vorbesitzer, Austattung, Mängel usw.) in diesen Thread schreiben. Wir (bzw. andere User, da es mir zu blöd ist, denn man könnte auch einfach mal bei mobile oder autoscout schauen, was vergleichbare Autos noch wert sind) werden dann nach bestem Wissen und Gewissen unsere Meinung einbringen.

MfG
Markus

38 weitere Antworten
38 Antworten

Wieviel KM?

Pauschalantwort: 19.000,- EUR! 😉

Ne im Ernst: Der Sammelthread ist sicherlich gut gemeint. Nun stehen aber schon 3 Autos zur Debatte, davon auch noch zwei 320d Touring. Ich glaube, dass es hier sehr schnell unübersichtlich wird, weil über Kreuz über mehrere Autos diskutiert wird und man irgendwann die Antworten nicht mehr dem richtigen Auto zuordnen kann...

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Wieviel KM?

83tkm

@Kreuzberg

Sorry aber wenn du 16000€ bekommst ist das momentan gut.

Ähnliche Themen

also ich hab mir vor 2 Wochen einen CI gekauft, der war über Budget in meiner Ausstattung mit 18.500€ angegeben (2002er 320, 80tsd. Km, Vollleder Sport+++) und ich hab in Top-Zustand beim Händler 13.500€ gezahlt..... 

Gruß
Huddler

bei mobile gibts schon ähnliche modelle für 16000 das stimmt. Aber da ist immer ein Haken, entweder kein xenon navi 2 farbiges leder, kein M-paket II , keine m135 Felgen, kein schwarzes Dachhimmel(sehr wichtig 😁) oder oder oder.. Das noch Europlus dadrauf ist kann man bei mobile &co auch nicht eingeben. Wie auch immer ich rechne natürlich eh nicht mit 20.000 realistischer Wert wäre natürlich besser, schauen wir mal 😁 Wenn man Geduld hat, geht vermutlich mehr, habe 6 Monate Zeit zum veräußern

@Kreuzberg

Ich gebe dir insofern Recht, dass es selten welche mit M-Paket, Navi,Xenon und Leder gibt. Das sind auch die wichtigsten Extras. Aber wenn ein Wagen diese 4 Extras hat, dann ist es wirklich egal ob das Leder zweifarbig ist oder das Auto noch RDC oder sonstwas hat. Das macht keine 4000€ aus.

Schau ma hier:

320d e46

320d e91

ist nur Teilleder und natürlich keine Limo , kein Scheckheft (evtl runter?) und 10tkm mehr aufm Tacho aber spielt ja keine große Rolle. Das zweite Angebot ist da schon interessanter. Irgendwas muss ich ja sowieso fahren, also tausche ich das Auto entweder zum guten Kurs oder ich behalte es einfach weiter 😁

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier dürfen auch mobile Angebote bewertet werden.

Was ist denn von folgendem Wagen zu halten?

[url=e46 323i] http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=88231918&%3Borigin=PARK[/url]

Ausstattung ist ein bisschen dürftig, würde mich aber nicht so sehr stören bis auf die fehlende Sitzheizung.

Spiegelpaket, Sportlederlenkrad, 17"Sternspeichenalufelgen, Fernbedienung für ZV,Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Radio/CD-Player
Preis: 9.650 EUR
Kilometerstand: 35.000 km

Mich schreckt nur etwas das Alter des Fahrzeugs ab, sind ja immerhin 10 Jahre dann. Ist das bedenklich?
Ansonsten gerade für das Alter ein sehr schicker Wagen.

Würde mich über Antworten freuen!

Danke!
m.j.s.

Vergiss es. Der steht vielleicht da wie neu aber für das Geld bekommste auch ein Facelift 325i mit "Richtiger Ausstattung" und 80tkm. Nur weil der Wagen 35tkm runter hat würde ich keine 9600€ dafür hinlegen. Vergleichbare 323i gibt es mit 100tkm schon für 6500€.

Du musst dir halt überlegen wovon du im Alltag mehr hast...von einer kleinen Zahl im Kombiinstrument oder von einem neueren Auto mit guter Ausstatung.

Danke für die Antwort!

Ich hatte schon mit so einer ähnlichen Antwort gerechnet.
Was wäre denn deiner Meinung nach ein reeller Wert für das Gefährt?

Zitat:

Original geschrieben von indierocker

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier dürfen auch mobile Angebote bewertet werden.

Was ist denn von folgendem Wagen zu halten?

[url=e46 323i] http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=88231918&%3Borigin=PARK[/url]

Ausstattung ist ein bisschen dürftig, würde mich aber nicht so sehr stören bis auf die fehlende Sitzheizung.

Spiegelpaket, Sportlederlenkrad, 17"Sternspeichenalufelgen, Fernbedienung für ZV,Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Radio/CD-Player
Preis: 9.650 EUR
Kilometerstand: 35.000 km

Mich schreckt nur etwas das Alter des Fahrzeugs ab, sind ja immerhin 10 Jahre dann. Ist das bedenklich?
Ansonsten gerade für das Alter ein sehr schicker Wagen.

Würde mich über Antworten freuen!

Danke!
m.j.s.

Da würde es mich nicht wundern, wenn alle Vier Bremsen festgegammelt sind. Eine komplette Bremsanalge bei BMW kostet bestimmt über 1.500 € mit Einbau.

Dann sind bestimmt die Querlenker hinüber und noch ein paar andere Standschäde.

Außerdem stellt sich die Frage, wie man mit 2 Vorbesitzern in 10 Jahren nur 35.000 km fahren kann...

Zitat:

Original geschrieben von SportKraftWagen

Da würde es mich nicht wundern, wenn alle Vier Bremsen festgegammelt sind. Eine komplette Bremsanalge bei BMW kostet bestimmt über 1.500 € mit Einbau.

Dann sind bestimmt die Querlenker hinüber und noch ein paar andere Standschäde.

Grund für Deine Aussage? Wäre mir ehrlich gesagt neu, dass von ner langen Standzeit die Bremsen und die Querlenker kaputt gehen 🙄

An sich ein gutes Auto aber für das Geld gibt´s n vergleichbaren mit M-Paket, Teilleder usw. der hat dann allerdings so um die 80-100t km wobei das (zumindest dem Motor) nix ausmacht.

Mein Fazit: für die geringe Austattung zu teuer

Zitat:

Original geschrieben von indierocker

Danke für die Antwort!

Ich hatte schon mit so einer ähnlichen Antwort gerechnet.
Was wäre denn deiner Meinung nach ein reeller Wert für das Gefährt?

Ich denke mal das der wagen schon seine 9000€ Wert ist. Aber ich würde nie ein so altes Auto mit so wenigen KM kaufen. Ein Auto altert auch wenn es nur wenige km auf dem Buckel hat. Entweder war das ein Rentner oder ein 2. Sommerauto. Beides ist eher ungünstig weil er dann wohl eher Kurzstrecke gefahren ist.

Ich glaube es macht einem Auto weniger aus am Tag 700km am Stück zu fahren als 5 mal gestartet zu werden um damit zum einkaufen zu fahren und dann vielleicht 10km drauf sind.

Also schau dich nach einem neueren Modell mit ein paar mehr km um. Da hast du wesentlich mehr von.

Deine Antwort