Sammelthread Auspuffblende >Variant< - Yeti / Original / Alternativen?
Für alle die Hilfe diesbezüglich bedürfen wie ich...
Hab mir (fast) alle Threads dazu durchgelesen...Fazit
Yeti-Blende - günstig, passt aber nicht auf den Variant Endtopf, es bleibt ein Spalt aufgrund der Abschrägung, dadurch ist der Sitz auch nicht 100 % fest
Original Blende - teuer, Madenschrauben sind sichtbar dadurch sehen Sie aus wie aus dem Baumarkt
Was gibt es für Alternativen / Lösungsvorschläge von Euch.
Danke!
Beste Antwort im Thema
seh ich anders golfer...jeder der die Fakten bez. Auspuffblende nur für den Variant sucht, muss alle 18 Seiten des Threads durchlesen? Dort muss man dann mehrmals lesen weil es zu Missverständnissen kommt ob nun die Limo oder der Variant gemeint ist. Daher hier nur Infos über Auspuffblenden für den VARIANT. Denke das wäre hilfreich
272 Antworten
Zitat:
@derhonk schrieb am 23. Mai 2015 um 10:43:14 Uhr:
Das wäre die VW Variante für 1 Rohr (65mm)https://shops.volkswagen.com/.../...durchmesser-65mm-000071911a-ch9-14
Von Skoda kann ich Dir leider nicht sagen, wie es bei 1 Rohr am Besten passt - evtl. eine von den 2 Blenden verwenden die hier angepriesen wurden (untere Klemme abbrechen)?
Danke, genau dieses Teil habe ich gesucht.
Allerdings ist das Teil nirgends zu haben und auch nicht im Zentrallager verfügbar.
Ich werde es am Dienstag bestellen und mal sehen, wann es dann geliefert wird.
Hoffentlich passt es besser als die Yeti Blenden, die man erst selber umbauen muss.
Oh, dann berichte mal wie lange es dauert bis du die bekommst und wie sie passt. Überlege mir diese auch für den 1,6 TDI zu kaufen, meiner kommt aber eh erst frühestens im August.
Zitat:
@derhonk schrieb am 23. Mai 2015 um 12:32:45 Uhr:
Oh, dann berichte mal wie lange es dauert bis du die bekommst und wie sie passt. Überlege mir diese auch für den 1,6 TDI zu kaufen, meiner kommt aber eh erst frühestens im August.
Das Endrohr vom 1,6 TDI hat 60 mm Durchmesser, o. g. Blende ist für 65 mm Endrohre gedacht.
Habe den Sportsvan mit 1,6 TDI, 110 PS und dort diese Blende verbaut:
http://www.ebay.de/.../331558223051?...
Passt super, es werden aber 2 Stück geliefert.
Da ich natürlich eine über habe, verkaufe ich sie für 37,50 + Versand.
Schönes Pfingstwochenende
Gruß Mike
Hab zwar noch nicht nachgemessen, aber hat der 77kw nicht ein Rohr mit 65mm?
Ähnliche Themen
Zitat:
@tahomann schrieb am 23. Mai 2015 um 18:08:01 Uhr:
Hab zwar noch nicht nachgemessen, aber hat der 77kw nicht ein Rohr mit 65mm?
Das kann ich nun nicht sagen, bin, wie oben geschrieben, von 110 PS ausgegangen.
Gruß Mike
Zitat:
@tahomann schrieb am 23. Mai 2015 um 11:10:42 Uhr:
Danke, genau dieses Teil habe ich gesucht.Zitat:
@derhonk schrieb am 23. Mai 2015 um 10:43:14 Uhr:
Das wäre die VW Variante für 1 Rohr (65mm)https://shops.volkswagen.com/.../...durchmesser-65mm-000071911a-ch9-14
Von Skoda kann ich Dir leider nicht sagen, wie es bei 1 Rohr am Besten passt - evtl. eine von den 2 Blenden verwenden die hier angepriesen wurden (untere Klemme abbrechen)?
Allerdings ist das Teil nirgends zu haben und auch nicht im Zentrallager verfügbar.
Ich werde es am Dienstag bestellen und mal sehen, wann es dann geliefert wird.Hoffentlich passt es besser als die Yeti Blenden, die man erst selber umbauen muss.
[/
Ich habe diese Blende auch am Montag für meinen 110 PS-Golf mit einem Endrohr von 65mm Durchmesser
bestellt, mir wurde eine Wartezeit von mindestens 2 Wochen vorausgesagt....
Der 1.6 TDI 110 PS Motor hat definitiv ein Endrohrdurchmesser von 60 mm. Einfach mal beim Freundlichen mit der FIN überprüfen lassen! Ich hab's gemacht und die passende Blende verbaut (siehe oben).
Gruß Mike
Die blenden von daxmann4u sind super und passen exakt bei 60 mm und Gehrung ! Kann kch nur empfehlen .
Zitat:
@maryxx schrieb am 24. Mai 2015 um 13:26:01 Uhr:
Ich hab den 1.2 TSI-Motor mit 110 PS und definitiv 65mm Außendurchmesser!
Genau wie mein 105 PS TSI.
Also passen 65mm Blenden.
Nun sind endlich die richtigen blenden gekommen 🙂
Kann mir jemand sagen welchen Endrohr Durchmesser der Yeti zu dem die Blenden gehören hat?
Haben die auch 60mm Endrohre?
Um was es mir geht: Kann man die Blenden auch ohne herausbrechen der unteren Klammern montieren?
bitte nichts herausbrechen. die machen da schon sinn. gummihammer und feuer frei. viel kraft wird nicht benötigt, dass da irgendwas kaputt gehen könnte. ich denke mal, das hat sich mittlerweile hundertfach bewährt.
Liebes Forum,
dank euch habe ich nun die Yeti-Blenden auf meinem Variant 2.0 TDI und bin sehr zufrieden.
DANKE!!!
Die Sommerreifen sind aufgezogen, die Sonne kommt raus, aber Blenden hab ich immer noch keine.
Sehe ich das richtig, dass es für den 1.4/103kw beim Variant immer noch genau zwei Möglichkeiten gibt?
1.
Blenden vom Yeti, Teilenummer 5L0071911A, Kosten ca. 35 Euro (da sind doch zwei im Karton?!)
2.
Original VW, Teilenummer 000071913A CH9, Kosten rund 80 Euro (1 Satz = 2 Stück)
Mehr Auswahl gibt es auch zwei Jahre später nicht. Richtig?