Sammelthread Auspuffblende >Variant< - Yeti / Original / Alternativen?

VW Golf 7 (AU/5G)

Für alle die Hilfe diesbezüglich bedürfen wie ich...

Hab mir (fast) alle Threads dazu durchgelesen...Fazit

Yeti-Blende - günstig, passt aber nicht auf den Variant Endtopf, es bleibt ein Spalt aufgrund der Abschrägung, dadurch ist der Sitz auch nicht 100 % fest

Original Blende - teuer, Madenschrauben sind sichtbar dadurch sehen Sie aus wie aus dem Baumarkt

Was gibt es für Alternativen / Lösungsvorschläge von Euch.

Danke!

Beste Antwort im Thema

seh ich anders golfer...jeder der die Fakten bez. Auspuffblende nur für den Variant sucht, muss alle 18 Seiten des Threads durchlesen? Dort muss man dann mehrmals lesen weil es zu Missverständnissen kommt ob nun die Limo oder der Variant gemeint ist. Daher hier nur Infos über Auspuffblenden für den VARIANT. Denke das wäre hilfreich

272 weitere Antworten
272 Antworten

Meine Yeti-Blenden sind auf unserer Limo seit einem Jahr drauf.

014

Chrom 60mm 000071913A CH9
Das i-Tüpfelchen zum Golf Sportsvan Highline!

...ausgepackt, drauf geschoben, kurz ausgerichtet und sich gefreut über diese Paßgenauigkeit. (...alles ohne Hilfsmittel)

Gestern Morgen bestellt, heute Mittag geliefert! :-)

Image
Image
Image
+2

Schaut schon wirklich gut aus - hmpf - 75 Euro...

Wat nix kost, is auch nix 😁

Ähnliche Themen

Umso ärgerlicher, wenn man die Original Blenden für ca. 90 EUR gekauft hat. Sind alle Endrohr Durchmesser beim Variant 60 mm?

Also der 2,0 tdi und der 1,4tsi (zumindest der 140ps) haben schonmal den gleichen Durchmesser.

Der 1.4 TSI 125 PS & 150 PS (EU6) haben auch den 60mm Endrohrdurchmesser.

Wow endlich gibt es scheinbar für den Variant auch eine vernünftige Lösung.

Vielen Dank dafür @BastiMtk

Wo habt ihr die Blenden im Internet genau bestellt?

Danke im Voraus

Gruß Nicole 🙂

Zitat:

@Nicole861 schrieb am 11. April 2015 um 17:47:27 Uhr:

Wow endlich gibt es scheinbar für den Variant auch eine vernünftige Lösung.

Vielen Dank dafür @BastiMtk

Wo habt ihr die Blenden im Internet genau bestellt?

Danke im Voraus

Gruß Nicole 🙂

Wurde doch von basti verlinkt, bei Britsch in Berlin.

Scheinen aber aktuell bei dem Händler ausverkauft. Nächsten Preis liegt bei 90€. Laut meinem VW Händler momentan nicht lieferbar.

Fall jemand Interesse hat, ich hab die Yeti Blenden doppelt und würde ein paar abgeben.

Das sind keine Yeti Blenden.

Hallo,

habe mir nun auch die Blenden 000071913A CH9 für ca. 80 € bestellt und auch gleich montiert.

Leider muss ich sagen bin ich sehr enttäuscht, da diese auf meinem Variant 2.0 tdi nicht 100 % passen (Siehe Bilder) Am unteren Ende ist ein deutlichen Spalt zu sehen.

Bin jetzt noch am überlegen ob ich die Blenden wieder zurück schicke weil für 80€ habe ich eine deutlich bessere Passgenauigkeit erwartet. 🙁

Zitat:

@Nicole861 schrieb am 18. April 2015 um 12:31:15 Uhr:

Hallo,

habe mir nun auch die Blenden 000071913A CH9 für ca. 80 € bestellt und auch gleich montiert.

Leider muss ich sagen bin ich sehr enttäuscht, da diese auf meinem Variant 2.0 tdi nicht 100 % passen (Siehe Bilder) Am unteren Ende ist ein deutlichen Spalt zu sehen.

Bin jetzt noch am überlegen ob ich die Blenden wieder zurück schicke weil für 80€ habe ich eine deutlich bessere Passgenauigkeit erwartet. 🙁

Oder sind die Blenden leicht verdreht?

Zitat:

@Skaterboy182 schrieb am 18. April 2015 um 12:45:09 Uhr:

Zitat:

@Nicole861 schrieb am 18. April 2015 um 12:31:15 Uhr:

Hallo,

Oder sind die Blenden leicht verdreht?

Nein, ich habe sie vorher mit Spülmittel eingeschmiert und dann ausgerichtet. Besser geht nicht.

Deine Antwort