ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 16:25

In diesem Thread können Bilder des neuen Audi TT 8S gezeigt werden.

---------

Ich mach mal den Anfang mit diesem schönen Bild hier. :)

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2015 um 19:15

Dieses ganze OT-Geplaudere hier könnte dem Thread noch böse auf die Füße fallen. Massig OT und in den letzten Beiträgen kaum noch was zum Thema....ich fasse es nicht. Was wohl Fratze-Buch, Schmalz-Phon und diverse Neidfaktoren mit TT8S-Bildern gemein haben, verschließt sich dem hier wirklich Interessierten wohl kaum...

Ich bitte um BTT (BilderTT).... keine abschweifenden Endlosdiskussionen mehr....keine Beiträge im Kaffeeklatschmodus...vom TT so weit entfernt wie die Bundeskanzlerin vom Playmate des Jahres....

.

Diverse (mittlerweile 30 Seiten) nicht zum Thema passende OT-Beiträge wurden aussortiert..

Also: Macht das Beste draus...

9180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9180 Antworten

Zitat:

@TPursch schrieb am 1. November 2023 um 16:29:34 Uhr:

Seit wann beim TT?

2008

Dfgd
Fgr rgg
S fg

@comsat ich bin überrascht, dass an deinem Ladegeräte nichts von AGM Modus steht. Die aktuellen Autos nutzen fast alle AGM Autobatterien. Die Batterien werden anders geladen bzw. bis auf 14,7v laut ctek Anleitung... https://www.ctek.com/.../mxs-5-0-eu

Andererseits scheint es bei dir mit "normalen" Ladegeräten auch zu funktionieren, was auch gut zu wissen ist..

Murrt und muckt hier auch nicht…

.jpg

Zitat:

@JeTi88 schrieb am 1. November 2023 um 20:20:30 Uhr:

@comsat ich bin überrascht, dass an deinem Ladegeräte nichts von AGM Modus steht. Die aktuellen Autos nutzen fast alle AGM Autobatterien. Die Batterien werden anders geladen bzw. bis auf 14,7v laut ctek Anleitung... https://www.ctek.com/.../mxs-5-0-eu

Andererseits scheint es bei dir mit "normalen" Ladegeräten auch zu funktionieren, was auch gut zu wissen ist..

Ja das ist der RECOND -Mod. ich trau dem Ganzen aber nicht und lass es beim CAR- Mod.

Beim Anstecken geht er aber immer automatisch zuerst in den RECOND - Mod.

Cfdth

Der Recond-Modus kann AGM-Batterien sogar beschädigen, da Gas gebildet wird, das im Glasfaservlies aber nicht abgasen kann. Im Prinzip ist das ein Fehler in den Ladegeräten, die für den AGM-Modus gar keine Rekonditionierung enthalten dürften. Konstruktionsbedingt soll in AGM ja das verhindert werden, was in klassischen Blei-Säure-Akkus die Rekonditionierung überhaupt erforderlich macht.

Bei CTEK ist doch die Schneeflocke der AGM-Mode, dachte ich...

Schneeflocke ist für niedrige Temperaturen. Diese Geräte haben teilweise keinen AGM-Mode.

Im obigen Bild von TPursch ist das MXS 5.0 zu sehen, das habe ich auch und hier gibt es einen AGM-Mode. Fälschlicherweise kann man aber AGM und Recond zusammen aktivieren - Batterie in Gefahr!

Wir sind hier im Bilder-Thread, also besser BTT, bevor ein übereifriger Mod wieder Handlungsbedarf sieht ;)

Bisschen Lederpfege :)

Und der Unterboden war auch wieder fällig :cool:

Womit hast du das Leder gepflegt?

....hab auch mal wieder übers Leder gewischt und muss sagen für die Lauflistung von über 50.000 km ist der Zustand dank regelmäsiger Pflege hervorragend.

Bei der Gelegenheit auch gleich mal unter den Wagen geschaut.

Gruss yellowgrip

Cimg7836
E414edfb-4b6e-469b-92cc-8f55f6cfe7e4
Cimg8792

Den ersten Urlaubstag mal für die erste richtige (Hand)-wäsche genutzt. Anschließend wurde für die noch kommenden Wintertage versiegelt. Die Felgen wurden nicht ganz so sauber, habe aber auch nicht geschrubbt. An den vorderen Felgen hatte sich aber auch unüblich viel Bremsstaub abgesetzt für knapp 2000km (die restlichen km waren noch auf Sommerreifen)…

Asset.HEIC.jpg

Esox: mit Ledermax, gereinigt und gepflegt.

Heute das Eibach Pro Kit verbaut. Mit der Optik bin ich zufrieden. Vorne ist er 1,8cm und hinten 2cm runtergekommen (s-line ohne MR Fahrwerk), mal sehen ob er sich noch etwas setzt.

Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen.

 

Aktuell sind 245/40R18 Winterräder montiert, hinten mit 15mm Distanzscheiben pro Seite.

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder