ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 16:25

In diesem Thread können Bilder des neuen Audi TT 8S gezeigt werden.

---------

Ich mach mal den Anfang mit diesem schönen Bild hier. :)

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2015 um 19:15

Dieses ganze OT-Geplaudere hier könnte dem Thread noch böse auf die Füße fallen. Massig OT und in den letzten Beiträgen kaum noch was zum Thema....ich fasse es nicht. Was wohl Fratze-Buch, Schmalz-Phon und diverse Neidfaktoren mit TT8S-Bildern gemein haben, verschließt sich dem hier wirklich Interessierten wohl kaum...

Ich bitte um BTT (BilderTT).... keine abschweifenden Endlosdiskussionen mehr....keine Beiträge im Kaffeeklatschmodus...vom TT so weit entfernt wie die Bundeskanzlerin vom Playmate des Jahres....

.

Diverse (mittlerweile 30 Seiten) nicht zum Thema passende OT-Beiträge wurden aussortiert..

Also: Macht das Beste draus...

9169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9169 Antworten

Ich weiß gar nicht ob meine Frage hier rein passt - ist beim TTRS/RS3 Modellen jetzt game over oder kommt da noch etwas ? Der Konfigurator ist nicht mehr aktiv

TTRS Ende, RS3 „nur“ ausverkauft.

Ne Runde Wachs auftragen. :)

 

Video am 8.4. um 8 Uhr auf

 

Toni ANRA (YouTube)

@xANtoniOSx irgendwie hat sich dein Kfz seltsam plastisch verformt ;) aber der Lack glänzt noch schön :D

Er hat mit der falschen Linse gelinst :P

 

Wir wollen unseren in ca. 2 Monaten aufbereiten lassen. Mal sehen ob ich dann hier mithalten kann ;-)

Work :)

Asset.HEIC.jpg

Das Wachs ist echt eine Wucht.

Gründliche Reinigung vorweg und dann entfetten. Anschließend das Fireball Graphene Wachs auftragen und auspolieren. Ich bin echt beeindruckt, was das Wachs kann.

 

Schaut mal rein

 

https://youtu.be/ucE1r0uI2j8

@xANtoniOSx

Was hältst du eigentlich von Kersmikversiegelung? Macht das Sinn?

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 22. März 2023 um 18:08:06 Uhr:

OLED & Flügel

Leider konnte ich die Rückleuchten nicht bestellen, sie sollen momentan nicht lieferbar sein. Hast du evtl, eine Bezugsquelle?

Gibt es nur als Ersatzteil. Ca. 3200€ ohne Einbau und Codierung

Zitat:

@Poppko schrieb am 11. April 2023 um 20:54:14 Uhr:

Gibt es nur als Ersatzteil. Ca. 3200€ ohne Einbau und Codierung

Codiert werden muss da nichts, aber scheinbar gibt es die aktuell auch nicht bei Audi neu zu kaufen.

Zitat:

@esox23 schrieb am 11. April 2023 um 20:11:58 Uhr:

@xANtoniOSx

Was hältst du eigentlich von Kersmikversiegelung? Macht das Sinn?

Ich sage mal so, wenn du regelmäßig die zwei Eimer Methode beim Waschen anwendest, dann eher nicht so. Ein gutes Wachs tut es auch. Aber das ist alles Geschmacksache, oder wenn du viel Autobahn fährst, oder du hast mit Autopflege nicht so viel am Hut, dann ist eine keramische auch gut. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache.

Also ich hab das an meinen Leasing-Fahrzeugen mal ausprobiert und die Keramikversiegelung hat mich voll überzeugt. Mit einem Monat direkt aufgetragen und der abperlende "WOW" Effekt hat bei Alltagsnutzung Monate angehalten. Selbst nach 15 Monaten sah er ohne weiterer Pflege (außer Handwäsche) noch Top gepflegt aus.

 

Aber viel entscheidender fand ich, dass der Schmutz generell nicht mehr so stark haften bleibt und die Fahrzeugwäsche dadurch viel schneller und schonender ablief. Der jetzige (gleiches Modell ohne jeglicher Behandlung) sieht über den Winter aus wie Sau und bedarf erst mal ner richtigen Intensivpflege, bis alles wieder sauber ist. Ohne Kneten wird man einen Teil der Verschmutzungen vermutlich garnicht mehr abbekommen.

 

Fazit : Mein TT bekommt die Versiegelung im Frühjahr nach ordentlicher Aufbereitung definitiv auch verpasst.

Danke!

Ich fahr im Jahr vielleicht 5.000km mit dem TT und das in den Sommermonaten. Wenn es geht sieht er nicht mal Regen, geschweige denn Salz. Autobahn wird er sicher auch nicht viel gefahren.

Mein Gedanke wäre, dass ich ihn einmal Keramik versiegeln lasse und dass dann ~10 Jahre hält, aufgrund meines Fahrprofils. Ist das realistisch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder