Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder
In diesem Thread können Bilder des neuen Audi TT 8S gezeigt werden.
---------
Ich mach mal den Anfang mit diesem schönen Bild hier. 🙂
Beste Antwort im Thema
Dieses ganze OT-Geplaudere hier könnte dem Thread noch böse auf die Füße fallen. Massig OT und in den letzten Beiträgen kaum noch was zum Thema....ich fasse es nicht. Was wohl Fratze-Buch, Schmalz-Phon und diverse Neidfaktoren mit TT8S-Bildern gemein haben, verschließt sich dem hier wirklich Interessierten wohl kaum...
Ich bitte um BTT (BilderTT).... keine abschweifenden Endlosdiskussionen mehr....keine Beiträge im Kaffeeklatschmodus...vom TT so weit entfernt wie die Bundeskanzlerin vom Playmate des Jahres....
.
Diverse (mittlerweile 30 Seiten) nicht zum Thema passende OT-Beiträge wurden aussortiert..
Also: Macht das Beste draus...
9390 Antworten
Zitat:
@Krimmsel schrieb am 23. Juli 2022 um 23:27:43 Uhr:
Was kosten denn diese Felgen?
Aktuell - falls verfügbar - 5100€ ohne Reifen.
Eben, das ist auch mein Gedanke, einmal gegen einen Bordstein und dafür habe ich Talent, dann war’s das. Ich glaube nicht, dass man die per Smartrepair hin bekommt. Die Standard RS Felgen werden gefräst wenn man ist. Aber auch keine Lösung, zum Glück bekommt man die als Ersatz recht günstig gekauft.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tetekupe schrieb am 24. Juli 2022 um 03:16:17 Uhr:
Warum das denn? Gibt es evtl. einen Link?
https://www.goapr-shop.de/.../...-speichen-design-schwarz-matt-ttrs-8s
Zitat:
@avant-20vt-2.5 schrieb am 24. Juli 2022 um 12:44:21 Uhr:
Zitat:
@tetekupe schrieb am 24. Juli 2022 um 03:16:17 Uhr:
Warum das denn? Gibt es evtl. einen Link?https://www.goapr-shop.de/.../...-speichen-design-schwarz-matt-ttrs-8s
Bin ich zu dumm, das Gewicht der Räder auf den Seiten zu finden? 🙂
Wenn man sich der Einsparung bei der ungefederten Masse rühmt, sollte die Wert doch wenigstens genannt werden?
Zitat:
@Celsi schrieb am 24. Juli 2022 um 13:04:38 Uhr:
Zitat:
@avant-20vt-2.5 schrieb am 24. Juli 2022 um 12:44:21 Uhr:
https://www.goapr-shop.de/.../...-speichen-design-schwarz-matt-ttrs-8s
Bin ich zu dumm, das Gewicht der Räder auf den Seiten zu finden? 🙂
Wenn man sich der Einsparung bei der ungefederten Masse rühmt, sollte die Wert doch wenigstens genannt werden?
Ca 9,7 - 9,8kg
Ok, ein Schnäppchen sind die Felgen nicht. Aber wenn man denn wollen würde, dann könnte man… Ich hatte angenommen, dass die fast doppelt so teuer wären.
Da ich mit dem Roadster nicht auf die Rennstrecke gehe, wo sich der Gewichtsvorteil bei den ungefederten Massen bemerkbar machen könnte, bleibe ich mal bei meinen Felgen.
Davon abgesehen gefallen sie mir aber auch. 😉
Hab mal was von 9,5 kg gelesen. Bei den Rotor Felgen 12 kg. Der Unterschied ist definitiv spürbar sowohl in der Beschleunigung als auch im Verbrauch wenn auch jetzt nicht besonders signifikant.
Zitat:
@Petrolhead69 schrieb am 23. Juli 2022 um 20:05:42 Uhr:
@tetekupe
Am inneren Curb. Im Caracciola Karussell ist dort ein Randstein wie am Bürgersteig, im kleinen Karussel der typische rot-weiße Rennstrecken-Curb.
Das war meine erste Runde überhaupt, solche Dinge würden mir niemals auffallen. 😁
Auch der Winkel des inneren Asphaltbandes ist im Karussell stärker. Sollte man meiden, will man die Reifenflanken schonen
Zitat:
@Petrolhead69 schrieb am 21. Juli 2022 um 21:12:55 Uhr:
Zitat:
@Jesuslatsche schrieb am 21. Juli 2022 um 15:47:00 Uhr:
Ich hab nen Ausflug ins Grüne gemacht.Dito 😎
Nur an anderer Stelle, aber werde demnächst nochmal ein paar Fotos dort schießen lassen.
Vielleicht sieht man sich mal vor Ort!?Jetzt habe ich erstmal eine Bremsbelüftung verbaut, hoffe die hilft...!
Ein ganz großer Gewinn ist die Kühlung nicht. Natürlich besser als nichts, dennoch hatte ich immer „ordentlich Temperatur“ an der Vorderachse.
Zitat:
@Krimmsel schrieb am 24. Juli 2022 um 14:08:09 Uhr:
Heute Vormittag eine kleine Ausfahrt gemacht und das Wetter genossen. 🙂
Die Farbe ist wunderschön.
LG Don