ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 16:25

In diesem Thread können Bilder des neuen Audi TT 8S gezeigt werden.

---------

Ich mach mal den Anfang mit diesem schönen Bild hier. :)

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2015 um 19:15

Dieses ganze OT-Geplaudere hier könnte dem Thread noch böse auf die Füße fallen. Massig OT und in den letzten Beiträgen kaum noch was zum Thema....ich fasse es nicht. Was wohl Fratze-Buch, Schmalz-Phon und diverse Neidfaktoren mit TT8S-Bildern gemein haben, verschließt sich dem hier wirklich Interessierten wohl kaum...

Ich bitte um BTT (BilderTT).... keine abschweifenden Endlosdiskussionen mehr....keine Beiträge im Kaffeeklatschmodus...vom TT so weit entfernt wie die Bundeskanzlerin vom Playmate des Jahres....

.

Diverse (mittlerweile 30 Seiten) nicht zum Thema passende OT-Beiträge wurden aussortiert..

Also: Macht das Beste draus...

9174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9174 Antworten

Zitat:

@SteuerKette schrieb am 15. Juli 2020 um 17:03:23 Uhr

 

Bsp:

der gelbe TT von @Celsi : Abstand Felge <-> Radhaus überall gleich = harmonisch

https://www.motor-talk.de/.../nsu-i209913817.html

Ich stimme Dir in dieser Geschmacksfrage zu, aber selbst meiner hat schon einen leichten Anflug von diesem "Darth-Vader-Helm-Effekt": Auf Höhe der Schweller-Unterkante (3Uhr /9 Uhr) ist mehr Abstand zwischen Reifen und Radlauf als oben auf 12 Uhr.

Perfekt symmetrisch ist mMn das Bild von WhiTTy im Post von 16:53h... aber das will auch wieder niemand :D, da ist mir über-tief noch angenehmer.

Wenn ich könnte, würde ich mit meinem noch einen Zentimeter tiefer - für meinen Geschmack ist Schluß, wenn die Reifenoberkante in etwa auf Höhe der Radlaufunterkante ist. Persönlicher Geschmack halt.

Zitat:

@SteuerKette schrieb am 15. Juli 2020 um 16:23:05 Uhr:

Hmmja,

 

Ich pers. finde diese Mega-Tieferlegerei immer ziemlich sinnlos.

 

a) Sieht imho total unharmonisch und unsymetrisch aus.

Genau: nach vierfachem Federbruch. ;)

ich finde, bei dem hier ist der Abstand schon recht gleich?!

RS Roadster

:p:p:p

Du muss noch was üben :D:D

Was sind das, 14x24 ET0? :D

Was an der Kotflügelkante rumgemacht, jetzt

passen auch vorn die 8mm Spurplatten ;)

Asset.HEIC.jpg

Was musstest du den machen? Auf meinem alten Basten sie so.

Und auf meinem neuen, möchte ich 10 machen.

Zitat:

@GTI 1,2u5 schrieb am 17. Juli 2020 um 08:16:37 Uhr:

Was musstest du den machen? Auf meinem alten Basten sie so.

Und auf meinem neuen, möchte ich 10 machen.

Bei 1,5 m Höhe passt so Einiges drunter :D Bei mir halt nur 8mm mit 245er Reifen und gut Sturz vorn.

Et

ich fahre mit KW V3 auf TÜV-Höhe (330mm) 255er Pirelli auf der 9x20 ET52, hinten mit 10er Scheiben. Es hat geschliffen und ich habe den Übergang zwischen Kotflügel und Stoßstange ganz leicht mit dem Dremel an die Seitenflanke des Reifens angepasst. Jetzt sieht man minimale "Polierspuren" am Reifen. Ohne Nacharbeit wären beim weichen V3 vermutlich auch keine 8er Scheiben gegangen.

8s-roadster

Zitat:

@Mogli_A4 schrieb am 17. Juli 2020 um 10:38:23 Uhr:

ich fahre mit KW V3 auf TÜV-Höhe (330mm) 255er Pirelli auf der 9x20 ET52, hinten mit 10er Scheiben. Es hat geschliffen und ich habe den Übergang zwischen Kotflügel und Stoßstange ganz leicht mit dem Dremel an die Seitenflanke des Reifens angepasst. Jetzt sieht man minimale "Polierspuren" am Reifen. Ohne Nacharbeit wären beim weichen V3 vermutlich auch keine 8er Scheiben gegangen.

10er hatte ich auch, hat geschliffen mit 255ern.

Rthce

...mit den 255 er Michelin PS4s und 15 Spurplatten streift hinten nichts, auch nicht bei starker Tieferlegung. Ebenso schauts vorne mit 10er Spurlatten aus.

Nur bei starker Tieferlegung und V3 fährt man vorne fast pausenlos auf den Anschlagpuffern und das kann wohl nicht Sinn der Sache sein.

Gruss yellowgrip

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 18. Juli 2020 um 10:05:51 Uhr:

...mit den 255 er Michelin PS4s und 15 Spurplatten streift hinten nichts, auch nicht bei starker Tieferlegung. Ebenso schauts vorne mit 10er Spurlatten aus.

Nur bei starker Tieferlegung und V3 fährt man vorne fast pausenlos auf den Anschlagpuffern und das kann wohl nicht Sinn der Sache sein.

Gruss yellowgrip

Du hast ein anderes Auto als ich

Darum kauft man dann auch ein Gepfeffert V3, da ist dann noch genug Luft bis zum Anschlag ;)

Jhv

….ist mir schon klar dass ein ´gepfeffert´ mehr Tieferlegung zulasst, aber auch weniger Komfort bietet. Daher hab ich ein normales V3, über gute oder schlechte Optik möchte ich hier nicht sprechen, denn dass liegt immer im Auge des Betrachters.

Wieso hab ich ein anderes Auto als du :confused:

Gruss yellowgrip

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 18. Juli 2020 um 10:48:54 Uhr:

….ist mir schon klar dass ein ´gepfeffert´ mehr Tieferlegung zulasst, aber auch weniger Komfort bietet. Daher hab ich ein normales V3, über gute oder schlechte Optik möchte ich hier nicht sprechen, denn dass liegt immer im Auge des Betrachters.

Wieso hab ich ein anderes Auto als du :confused:

Gruss yellowgrip

Wie kommst du darauf ?

( bis auf das, dass es halt wenn gewünscht tiefer ist, ist ja einstellbar, auch in Härte, ist ja ein V3 )

Weil bei meinem der Knubbel am Übergang zur Stossstange hinten nicht wegzuzaubern ist und er schon bei

10mm Spurplatten und 255ern einen schönen Streifen in die Reifenflanke fräst ;)

Und bei Dir bei 15 mm NICHT. :)

Auf dem Bild sind 10mm verbaut mit der Serinbereifung, so tief war der da nicht

Seg
Tuzui

…….Domlager und Federn sind komplett unterschiedlich...

und wie ich schon bemerkt habe, fahre ich einen Michelin PS4S, der hat eine komplett andere Reifenflanke wie z.B. ein werkseitig montierter Pirelli Zero. Beim Pirelli hat das Ganze mit 15er Platten brutal gestreift und auch 10er Spurplatten waren grenzwertig.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder