Sammelthread: AppConnect
Hallo.
Nachdem App-Connect mit dem MJ 2016 nun bestellbar ist, hätte ich das nun auch gerne. Problem: Mein (zukünftiger) B8 ist noch MJ 2015. Besteht eine Upgrademöglichkeit für Composition/Discover Media?
Schöne Grüße
iJojo423
Beste Antwort im Thema
So, hier mal der Link zu dem Video. Ich hab mal einen Rundumschlag zu CarPlay gemacht, wenn noch irgendwelche Fragen sind, sagt Bescheid.
http://youtu.be/Mr3O7aJLgDA
779 Antworten
Wieviele USB-Buchsen hat dein Passat denn insgesamt?
Ich habe es bei meinem, der ab Werk AppConnect hat, über den USB-Anschluss in dem Fach unter dem Climatronic-Bedienteil ausprobiert. Das ging problemlos.
Ich denke, ausprobieren wirst Du das erst nach der Aktivierung können...
Gruß Mike
Zitat:
@MikeB_70 schrieb am 29. Mai 2019 um 14:47:23 Uhr:
Wieviele USB-Buchsen hat dein Passat denn insgesamt?Ich habe es bei meinem, der ab Werk AppConnect hat, über den USB-Anschluss in dem Fach unter dem Climatronic-Bedienteil ausprobiert. Das ging problemlos.
Ich denke, ausprobieren wirst Du das erst nach der Aktivierung können...
Gruß Mike
Nur die eine in der Mittelkonsole unter der Climatronic ist nur der Zigarettenanzünder. Hast du es mal mit der Mittelkonsole getestet?
Ich würde sagen es geht nur vorne: https://shop.ahw-shop.de/...-buchse-nachruestung-multimedia-3g0057342a
Müsste aber jemand bestätigen der eine in der MAL hat mit AppConnect.
Habe jetzt gerade mal in die Ausstaungsübersicht geguckt vom Händler da steht folgendes
- USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse
Ähnliche Themen
Ich habe auch ein DM und ausschließlich in der MAL einen USB-Port. Diesen nutze ich für die Navigation.
Zitat:
@OlegBig schrieb am 29. Mai 2019 um 15:23:43 Uhr:
Ich habe auch ein DM und ausschließlich in der MAL einen USB-Port. Diesen nutze ich für die Navigation.
Also funktioniert App Connect bei dir!? Mit Navigation meinst du Google Maps?
Ja, Google Maps funktioniert zu 90%. Manchmal verliert das DM die Verbindung zu meinem Sony. Bin ganz zufrieden mit der Lösung.
Ich nutze ausschließlich das Original Kabel vom Sony, bei anderen Kabeln waren die Abbrüche öfter.
Dann muss ich wirklich mal überlegen, ob mir dass das Geld wert ist....gibt ja manchmal auf eBay das ganze etwas günstiger ;-)
Zitat:
@malik21 schrieb am 29. Mai 2019 um 15:43:20 Uhr:
Dann muss ich wirklich mal überlegen, ob mir dass das Geld wert ist....gibt ja manchmal auf eBay das ganze etwas günstiger ;-)
Wenn der Schuß dann mal nicht nach hinten los geht?
ad1) muß der Freischaltcode spezifisch für Dein Fahrzeug sein, nicht jeder funktioniert mit jedem Baujahr und jeder Ausstattung, dann hast Du auf Ebay einen teuer Fetzen Papier billig erstanden!
ad2) muß Dir den Code ein Vertragshändler einspielen und der macht Dir dafür sicher einen richtig tollen geiz-ist-geiz-Preis wenn Du mit dem Ebay-Code daher kommst!
Ich hab mit Aufspielen beim freundlichen 229,- gelascht und gut, alleine nur das Aufspielen würde angeblich 80 kosten laut VW-AW hat er dabei gemeint. Ist auch glaubhaft, für nen Zwanni programmiert Dir heutzutage kein Vertragshändler mehr was zu offiziellem Tarif!
Danke für den Hinweis, werde mich vorher natürlich schlau machen und auch mal bei meinem Freundlichen nachfragen ;-)
Bei mir funktioniert AppConnect auch mit mit beiden USB Dosen. Aber ich verwede aussschließlich die in der Mittelarmlehne, da das Telefon vorne sowieso nicht rein passt. Also Lehne hoch, Kabel anstöpseln, Telefon in die Mittelarmlehen, fertig.
Wenn man die Maps Karten als Offlinekarte auf dem Telefon speichert, ist der Datenverbrauch sehr gering.
Einfach eine Offline Navigation wie Magic Earth nutzen...
Aber auch die Online-Navigation braucht kaum Datenvolumen.
Auf die Gefahr hin das ich nerve weil schon irgendwo geschreiben: Ich hab einen Polo 2019 AW1. Bei der Bestellung wurde das AppConnect vergessen, lt Mahag in M geht eine Nachrüstung nicht. Ich hab die Beats Version mit dem Composition Media. Ausserdem waren eine USB Schnittstelle für Ipod/IPhone drin, ich will aber mein Android und Google Maps laufen lassen. Ein geht nicht, kann ich bei einem 2019er Fahrzeug nicht gelten lassen. Es muss sich doch ändern lasen entweder über Software oder auch Hardware