Sammelthread: AppConnect
Hallo.
Nachdem App-Connect mit dem MJ 2016 nun bestellbar ist, hätte ich das nun auch gerne. Problem: Mein (zukünftiger) B8 ist noch MJ 2015. Besteht eine Upgrademöglichkeit für Composition/Discover Media?
Schöne Grüße
iJojo423
Beste Antwort im Thema
So, hier mal der Link zu dem Video. Ich hab mal einen Rundumschlag zu CarPlay gemacht, wenn noch irgendwelche Fragen sind, sagt Bescheid.
http://youtu.be/Mr3O7aJLgDA
779 Antworten
Bezieht sich nur auf die VW Steuerung, zumindest bei Googles Siri. Die lässt sich auch ohne extra Sprachsteuerung aktivieren mit langem Druck auf die Sprachtaste.
Mir hat jemand erzählt er würde App-Connect nicht wieder reinnehmen. Da er wenn es angeschlossen ist immer das googlenavi benutzt wird. Ist das richtig oder kann ich bestimmten welchen Navi ich nutzen möchte?
Mit AppConnect gehen mindestens zwei. Mit vielen Geräten habe ich schon vier Navi Apps getestet. Mit z.B. HTC und einer MirrorLink in Motion Freischaltung sollten dann alle NaviApps gehen.
Meinst du die Auswahl zwischen VW und Handy Navi oder im Handy die Navi Auswahl? Bei Android Auto kann man zwischen Maps und waze wählen
Ähnliche Themen
Hallo,
ich weiß nicht ob er ein ios oder Android bedient. Die aussage war halt.. Er hat das normale Navi von VW drin. wenn er APP-Connect benutzt kann er wohl nur das Navi vom Handy benutzen. Und genau das kann ich nicht recht glauben, man wird sich doch aussuchen können welches man nutzen möchte denke ich.
Moin, also ich kann definitiv bei Mj 18 zwischen VW Navi und AndroidAuto wählen. Bei Naviführung über AndroidAuto meldet das AID dies auch sofort, dann werden allerdings dort auch keine Karte/ Pfeile usw angezeigt, sondern nur im DP oder DM.
Habe es beim Händler im Arteon ausprobiert am DM.
Konnte auch über AppConnect Spotify hören und gleichzeitig übers VW Navi navigieren lassen!
mfg Heli
ok danke euch.. wäre auch echt seltsam gewesen
Man kann (iOS) sowohl Apple Maps als auch das VW Navi benutzen. Allerdings nur eines gleichzeitig, d.h. wenn du auf das VW Navi umschaltest, bricht Apple Maps ab und umgekehrt. Das ist ja auch sinnvoll. Die Ansagen von Apple Maps komen auch über den Lautsprecher.
Was beim Apfel leider nicht geht, ist eine alternative App wie Google Maps zu nutzen. Außer den eingebauten Maps unterstützen nur ganz wenige Apps CarPlay. Apple Maps funktioniert wesentlich schlechter als Google, die Darstellung ist grausam und Siri (zur Suche) ist einfach bombenblöd und findet nur Schrott. Der einzige Vorteil von Apple Maps ist die Stauanzeige in Echtzeit auch im lokalen Bereich. Ich nutze es daher vor allem morgens zur Arbeit, wo es mehrere Strecken gibt. Überregional benutze ich immer das VW Navi.
Hallo zusammen,
Ich lese hier nun einige Zeit mit und verstehe nur Bahnhof! :-)
Meine Konfi ist: VG6PXYUJ
Was muss ich noch buchen um die Apps vom meinem Smartphone auf dem Navi anzeigen zu lassen.
Würde das dann auch im Head up Display angezeigt werden?
Vielen Dank.
Gruss
Ivankro
Auf dem Head Up Display wird in keinem Fall etwas vom Telefon angezeigt. Dort sind zu sehen: Geschwindigkeit, Verkehrszeichen und die Pfeilnavigation von Werksnavis.
Zitat:
@ivankro schrieb am 31. Januar 2018 um 08:44:52 Uhr:
Was muss ich noch buchen um die Apps vom meinem Smartphone auf dem Navi anzeigen zu lassen.
Du hast das Business Premium Paket. Dort ist das "App Connect" dabei. Wenn es also dabei bleibt kannst Du mit der Konfig Smartphone-Apps anzeigen.
Aber... erwarte nicht zuviel davon!
Zitat:
@ivankro schrieb am 31. Januar 2018 um 08:44:52 Uhr:
Hallo zusammen,Ich lese hier nun einige Zeit mit und verstehe nur Bahnhof! :-)
Meine Konfi ist: VG6PXYUJ
Würde das dann auch im Head up Display angezeigt werden?Vielen Dank.
Gruss
Ivankro
du hast das top paket vergessen zu wählen 😛 😛 😛 (wäre damit dann bei einem preis von 56k 😉 )
also appconnect ist bei dir mit dabei. nur wie bereits erwähnt, versprich dir nicht viel davon. ich sehe darin keinen sinn. könnte man das handy 1:1 spiegeln, dann wäre es sinnvoll.