Sammelthread Allgemeine Kaufberatung Q3 - Hier werdet ihr beraten!
Halo zusammen,
würde gern das Thema aus dem A1 Forum auch in Q3 Forum übernehmen. Das dürfte es hier im Q3 Forum noch nicht geben oder irre ich mich da. Momentan wird das Thema hier und da diskutiert oder es gibt viele zu spezielle Themen zur Kaufberatung. Daher würd ich vorschlagen, dass Fragen zur Kaufberatung hier her verlegt werden. Was haltet ihr davon? Hilft glaube der Übersichtlichkeit.
Gruß
Florian
Beste Antwort im Thema
Wenn ihr Euch den Q3 Gebrauchtwagenmarkt anseht, dann werdet Ihr eines Besseren belehrt: der Interessent honoriert die optische Mehrausstattung nicht, ob 'S' oder 'RS'. Und ob ein S-Line Paket einen Audi nun in 10 Jahren "schöner" macht, wage ich mal zu bezweifeln. Es ist nun mal ein Lockangebot von Audi, den Kunden mehr Geld für optische Spielereien aus der Tasche zu ziehen, wer dafür empfänglich ist. Etwas Chi Chi hier und etwas Chrom dort macht aus einem Q3 nun mal keinen Q5! Aber jeder, so wie er/sie mag.
Ich wehre mich nur dagegen, dass alle Q3-Besitzer OHNE S-Line oder sonstige Optikpakete als Q3-Faher zweiter Klasse hingestellt werden. Denn eine Frage des Geldes ist der Verzicht auf solche Pakete meistens nicht, sondern eher die Erkenntnis, das weniger oft mehr ist. In diesem Sinne, schwelgt weiter über Eure ach so toll ausgestatteten Audis.
1384 Antworten
Zitat:
@ZakathRS3 schrieb am 16. Juli 2015 um 07:11:14 Uhr:
Gestern auf der Landstrasse gesehen und für geil befunden.Zitat:
@ZakathRS3 schrieb am 12. Juli 2015 um 08:21:15 Uhr:
Ohhh Mann,ich habe hier das Angebot für den RSQ3 vorliegen. Ich bin mir immer noch nicht schlüssig was für ne Kombi ich nehme.
Misanorot mit OP Schwarz
Daytonagrau mit OP Alu
Sepangblau mit OP Schwarz
Sepangblau mit OP Aludas ist echt schlimm
Florettsilber mit OP Schwarz und den 5-Doppelspeichen-V-Design Felgen gesehen. Hätte nicht gedacht dass Silber mal ne Option für mich werden könnte.
Was haltet ihr davon - noch habe ich 3 Monate, dann muß ich bestellen
Also mein S1 ist auch Florettsilber (inkl. OP schwarz und schwarzer Dachkuppel) geworden.
Die Farbe ist viel besser als das alte Eissilber. Die Konturen das Fahrzeugs werden richtig gut betont und Pflegeleicht ist es obendrein.
Das Abschalten der (LED) Strahler hat nichts mit Hitzeschutz zu tun, sondern mit dem effizienten Energiemanagement des Q3 - Thema Batterieschonung zur Sicherstellung des Motorstarts. Dieses hat Vorrang vor allen anderen Verbrauchern. Die 0,1 Watt LED's werden nur lauwarm und nicht heiss, auch bei Dauerbetrieb.
Ähnliche Themen
Zitat:
@blumenzuechter schrieb am 16. Juli 2015 um 14:56:56 Uhr:
Das Abschalten der (LED) Strahler hat nichts mit Hitzeschutz zu tun, sondern mit dem effizienten Energiemanagement des Q3 - Thema Batterieschonung zur Sicherstellung des Motorstarts. Dieses hat Vorrang vor allen anderen Verbrauchern. Die 0,1 Watt LED's werden nur lauwarm und nicht heiss, auch bei Dauerbetrieb.
Dennoch haben die Projektoren für das Audi Logo einen Kühlkörper aus Metall. Die normalen sind einfach aus Plastik und viel dünner. Denke mal das die mehr als 0,1 Watt haben. So hell wie das Logo dort ausgegeben wird.
Die nicht Originalen haben auch Kühlrippen und haben zwischen 0,3 und 3 Watt, je nach Hersteller.
Kann ja auch sein, dass man Nummer sicher gehen will😁
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 15. Juli 2015 um 21:41:32 Uhr:
So, hier der Einbau und das Ergebnis.
Mal eine Verständnisfrage. In welcher Ausstattung sind denn die Leuchten unter der Tür enthalten? Serie sind ja nur die Rückstrahler. So wie Du das hier toll dokumentiert hast, scheint ja der Einbau (bis auf erwähnte Schrecksekunde 🙂) fast ein Kinderspiel zu sein.
Wenn du das S line style zum Beispiel nimmst, dann sind sie dabei. Das wechseln dauert keine 5 min. und ist Kinderleicht. Siehe auch mein BLOG.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 16. Juli 2015 um 19:59:49 Uhr:
Wenn du das S line style zum Beispiel nimmst, dann sind sie dabei. Das wechseln dauert keine 5 min. und ist Kinderleicht. Siehe auch mein BLOG.
Danke! Aber schade, die S-Line ausstattung habe ich nicht. Und deswegen die Konfi wechseln ist nicht drin. Und man muss ja auch nicht alles haben. Aber ist echt ein Eyecatcher. Zu mindestens im Dunkeln, wenn es richtig auffällt.
Zitat:
@bundesseppl schrieb am 16. Juli 2015 um 20:04:42 Uhr:
Danke! Aber schade, die S-Line ausstattung habe ich nicht. Und deswegen die Konfi wechseln ist nicht drin. Und man muss ja auch nicht alles haben. Aber ist echt ein Eyecatcher. Zu mindestens im Dunkeln, wenn es richtig auffällt.Zitat:
@marc4177 schrieb am 16. Juli 2015 um 19:59:49 Uhr:
Wenn du das Lichtpaket bei dir hast, dann kannst du es auch nachträglich machen. Du brauchst ja dann nur die Lampen zu wechseln.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 16. Juli 2015 um 20:08:07 Uhr:
Wenn du das Lichtpaket bei dir hast, dann kannst du es auch nachträglich machen. Du brauchst ja dann nur die Lampen zu wechseln.Zitat:
@bundesseppl schrieb am 16. Juli 2015 um 20:04:42 Uhr:
Danke! Aber schade, die S-Line ausstattung habe ich nicht. Und deswegen die Konfi wechseln ist nicht drin. Und man muss ja auch nicht alles haben. Aber ist echt ein Eyecatcher. Zu mindestens im Dunkeln, wenn es richtig auffällt.
Da es sich ja um LEDs handelt. Ist es das LED Innenlicht? Das habe ich mit drin. Würde also dann bedeuten, dass unten an der Tür alles vorbereitet ist. Also unter einer Abdeckung der fertige Anschluss.
Zitat:
@bundesseppl schrieb am 16. Juli 2015 um 20:28:28 Uhr:
Da es sich ja um LEDs handelt. Ist es das LED Innenlicht? Das habe ich mit drin. Würde also dann bedeuten, dass unten an der Tür alles vorbereitet ist. Also unter einer Abdeckung der fertige Anschluss.Zitat:
@marc4177 schrieb am 16. Juli 2015 um 20:08:07 Uhr:
Wenn du das Lichtpaket bei dir hast, dann kannst du es auch nachträglich machen. Du brauchst ja dann nur die Lampen zu wechseln.
Ja, die unteren (LED) Tür(boden)leuchten sind Bestandteil vom LED Innenlichtpaket.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 16. Juli 2015 um 20:31:51 Uhr:
Ja, die unteren (LED) Tür(boden)leuchten sind Bestandteil vom LED Innenlichtpaket.Zitat:
@bundesseppl schrieb am 16. Juli 2015 um 20:28:28 Uhr:
Da es sich ja um LEDs handelt. Ist es das LED Innenlicht? Das habe ich mit drin. Würde also dann bedeuten, dass unten an der Tür alles vorbereitet ist. Also unter einer Abdeckung der fertige Anschluss.
Also nur noch einmal die 90,-€ investieren und schon leuchten auch die Audiringe auf dem Boden.
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 16. Juli 2015 um 20:43:40 Uhr:
Also nur noch einmal die 90,-€ investieren und schon leuchten auch die Audiringe auf dem Boden.
Ich finde die Ringe auch total super und will sie eigentlich installieren, obwohl mich die 90 € noch abhalten.
Bei dem großen Versandhändler A---on gibt es Ringe für 40 € bzw Logos für 20 €. Logos gefallen mir nicht so gut.
Aber die Ringe könnte man, wenn man sie montiert hat und nicht zusagen, wieder zurückschicken. Die Bewertungen sind okay, manche regen sich über die Monatgeanleitung auf. Aber wenn man tanken kann, sollte man auch die Dinger wechseln können 😁