Sammelthread Allgemeine Kaufberatung Q3 - Hier werdet ihr beraten!
Halo zusammen,
würde gern das Thema aus dem A1 Forum auch in Q3 Forum übernehmen. Das dürfte es hier im Q3 Forum noch nicht geben oder irre ich mich da. Momentan wird das Thema hier und da diskutiert oder es gibt viele zu spezielle Themen zur Kaufberatung. Daher würd ich vorschlagen, dass Fragen zur Kaufberatung hier her verlegt werden. Was haltet ihr davon? Hilft glaube der Übersichtlichkeit.
Gruß
Florian
Beste Antwort im Thema
Wenn ihr Euch den Q3 Gebrauchtwagenmarkt anseht, dann werdet Ihr eines Besseren belehrt: der Interessent honoriert die optische Mehrausstattung nicht, ob 'S' oder 'RS'. Und ob ein S-Line Paket einen Audi nun in 10 Jahren "schöner" macht, wage ich mal zu bezweifeln. Es ist nun mal ein Lockangebot von Audi, den Kunden mehr Geld für optische Spielereien aus der Tasche zu ziehen, wer dafür empfänglich ist. Etwas Chi Chi hier und etwas Chrom dort macht aus einem Q3 nun mal keinen Q5! Aber jeder, so wie er/sie mag.
Ich wehre mich nur dagegen, dass alle Q3-Besitzer OHNE S-Line oder sonstige Optikpakete als Q3-Faher zweiter Klasse hingestellt werden. Denn eine Frage des Geldes ist der Verzicht auf solche Pakete meistens nicht, sondern eher die Erkenntnis, das weniger oft mehr ist. In diesem Sinne, schwelgt weiter über Eure ach so toll ausgestatteten Audis.
1384 Antworten
Ein sehr schöner Q3 mit Sportpaket. Toller Motor ist es alleweil. Km Leistung relativ gering. Der Spritverbrauch liegt aber da deutlich über 10 Liter. Wo liegt der Preis aktuell für Dein Angebot?
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 16. Mai 2015 um 14:09:43 Uhr:
Ein sehr schöner Q3 mit Sportpaket. Toller Motor ist es alleweil. Km Leistung relativ gering. Der Spritverbrauch liegt aber da deutlich über 10 Liter. Wo liegt der Preis aktuell für Dein Angebot?
Hi,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Also preislich scheint bei dem Händler zur Zeit noch nicht viel zu gehen. Der Wagen steht erst seit ein paar Stunden auf seinem Hof. Ausgeschrieben ist der Wagen mit 28.988€, verhandelter Preis am Telefon bisher 28.500€.
Schönes Auto und hat alles was man braucht, die Felgen finde ich auch schön und habe ich an meinem auch.
Preislich würde ich sicherlich noch was versuchen, wobei viele nicht mehr als 1000€ runter gehen.
Wären denn auch noch die Winterräder dabei?
Ähnliche Themen
Zitat:
Deutlich über 10 Liter ist meiner Meinung nach etwas übertrieben. Ich fahre zumindest auf Landstraßen sehr zügig, auf der Autobahn aber nur sehr selten über 160 km/h und komme mit 9-10 Litern aus.
Gruß Christof
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 16. Mai 2015 um 18:29:07 Uhr:
Deutlich über 10 Liter ist meiner Meinung nach etwas übertrieben. Ich fahre zumindest auf Landstraßen sehr zügig, auf der Autobahn aber nur sehr selten über 160 km/h und komme mit 9-10 Litern aus.Zitat:
Ein sehr schöner Q3 mit Sportpaket. Toller Motor ist es alleweil. Km Leistung relativ gering. Der Spritverbrauch liegt aber da deutlich über 10 Liter. Wo liegt der Preis aktuell für Dein Angebot?Gruß Christof
Ok, dann ist das doch ganz gut für den 211PS TFSI. Hatte dieses Modell auch immer im Kopf weil der Motor schon ganz nett ist. Hatte damals aber einen Handschalter gewollt und dann den 170PS TFSI genommen. War auch ein toller Motor. Würde den Wagen auch heute noch mit Freude fahren wenn die mich hier drinnen nicht mit dem SQ5 Virus infiziert hätten. Natürlich noch toller 🙂 Finde den Preis gar nicht so schlecht vom E90Requeset Kandidat, aber verhandeln sollte man immer. Kilometer-Leistung und 3-jährig sind gut. Würde ich zum Kauf empfehlen. Sehr gut ausgestattet, tolle Farbe und aus erster Hand!
Zitat:
@arminschneider schrieb am 17. Mai 2015 um 11:24:16 Uhr:
Hallo, für 3 Jahre finde ich den zu Teuer.
Gruß
Naja, dass kannst du so nicht sagen. Ich habe das Navi nicht verbaut und bekomme für meinen auch noch 26900€ und das vom Händler, so das Angebot vor 3 Wochen. Da sagte man mir, dass der Q3 noch gut im Preis sei.
Zitat:
@ChAoZisonfire! schrieb am 17. Mai 2015 um 22:05:38 Uhr:
Der ist definitiv zu teuer.
Welcher Preis wäre aus deiner Sicht denn angemessen?
Wenn ich mir die Angebote im Netz so anschaue, dann kosten Fahrzeuge mit diesen Eckdaten allerdings alle um 28.000€. Ich denke auch, dass es sich bei dem Angebot vielleicht nicht um ein Schnäppchen handelt, der Q3 mit dieser Ausstattung und dem BJ aber aktuell leider so gehandelt wird.
Das ist Angebot und Nachfrage. Selbst für mein SQ5 bekomme ich jetzt 3000€ über Schwacke und das vom Audi Händler.
Das Problem an dem Auto ist, dass der 211PS Benziner nicht wirklich gesucht ist. Zudem sind die Preise für den Q3 zwar gut - aber das versuchen die Händler auch auszunutzen.
Ich sag's mal so - als WA bekommst Du einen gewissen Rabatt, es ist kein Problem diesen auch bei externen Autohäusern zu bekommen.
Zusätzlich wäre das nicht der erste, der nach 6 Monaten 2000€ billiger wäre.
Zu guter letzt muss man auch bedenken, dass die PA bereits verkauft wird.
Der Q3 ist einer der wertbeständigsten Autos in Deutschland. Er wird nach 4 Jahren, je nach Motorisierung und Laufleistung, noch mit 67 % vom Anschaffungswert gehandelt.
Am Wertbeständigsten ist der 177 PS bzw. 184 PS Diesel. Da hier die höchste Nachfrage besteht.
Dem nach ist der Preis für den 211 PSler finde ich in Ordnung.
Hätte bei einem Verkauf versucht ca. 2000€ mehr zu bekommen, sofern alles in Ordnung ist. Finde den Preis daher in Ordnung. Sehe aber auch das Problem, dass der Wertverlust weiter hoch bleiben wird, da großer Benziner.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 18. Mai 2015 um 06:11:48 Uhr:
Das ist Angebot und Nachfrage. Selbst für mein SQ5 bekomme ich jetzt 3000€ über Schwacke und das vom Audi Händler.
Bestellst du nun einen neuen SQ5?