Sammelthread Allgemeine Kaufberatung Q3 - Hier werdet ihr beraten!
Halo zusammen,
würde gern das Thema aus dem A1 Forum auch in Q3 Forum übernehmen. Das dürfte es hier im Q3 Forum noch nicht geben oder irre ich mich da. Momentan wird das Thema hier und da diskutiert oder es gibt viele zu spezielle Themen zur Kaufberatung. Daher würd ich vorschlagen, dass Fragen zur Kaufberatung hier her verlegt werden. Was haltet ihr davon? Hilft glaube der Übersichtlichkeit.
Gruß
Florian
Beste Antwort im Thema
Wenn ihr Euch den Q3 Gebrauchtwagenmarkt anseht, dann werdet Ihr eines Besseren belehrt: der Interessent honoriert die optische Mehrausstattung nicht, ob 'S' oder 'RS'. Und ob ein S-Line Paket einen Audi nun in 10 Jahren "schöner" macht, wage ich mal zu bezweifeln. Es ist nun mal ein Lockangebot von Audi, den Kunden mehr Geld für optische Spielereien aus der Tasche zu ziehen, wer dafür empfänglich ist. Etwas Chi Chi hier und etwas Chrom dort macht aus einem Q3 nun mal keinen Q5! Aber jeder, so wie er/sie mag.
Ich wehre mich nur dagegen, dass alle Q3-Besitzer OHNE S-Line oder sonstige Optikpakete als Q3-Faher zweiter Klasse hingestellt werden. Denn eine Frage des Geldes ist der Verzicht auf solche Pakete meistens nicht, sondern eher die Erkenntnis, das weniger oft mehr ist. In diesem Sinne, schwelgt weiter über Eure ach so toll ausgestatteten Audis.
1384 Antworten
Zitat:
@elloco1968 schrieb am 18. März 2015 um 09:25:48 Uhr:
??????
So......am Dienstag ist es bei mir so weit.Dann bekomme ich meinen Q3 150 Ps Diesel in der Farbe tundrabraun, 18 Zöllern sowie etlicher weiterer Extras. Freu,freu.....
DRinne01wann hast du geordert?
Ähnliche Themen
Weiß jemand von Euch, seit wann bei dem Q3 FL das "S line Style-Paket (2900€)" mit bestellbar ist??
Hatte mich gestern durch den Konfigurator geklickt und war etwas perplex - denn ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieses Paket im Dezember 2014/Januar 2015 noch nicht gab. Bin echt ziemlich zerknirscht, denn das Päckchen hätte ich gern mitbestellt und macht optisch nicht nur einiges her, sondern ist unter'm Strich auch etwas günstiger als eine s Line Selection + Exterieur-Kombi 😠
Inhalt des Style-Pakets:
Nähte in Karmesinrot oder Alabasterweiß auf Sitzen inklusive Kopfstützen, Lenkradkranz, Wähl- bzw. Schalthebelmanschette und Fußmatten sowie bei optional erhältlicher Mittelarmlehne. Gurte sind ebenfalls in der gewählten Farbe gehalten. Einstiegsbeleuchtung Audi Ringe in LED-Technologie,Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J × 20, mit Reifen 255/35 R 20, S line Exterieurpaket, Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, LED-Innenlichtpaket, Sportsitze, Alcantara-Leder-Kombination, Dachhimmel in Stoff schwarz
Das Style Paket macht nur Sinn wenn man Maso-20" mag. Dann ist natürl. ein Schnäppchen. Fragt den Händler ob es noch dazugeht. Ein Blick in seinen Computer und er kann es Dir sagen....
Zitat:
@Audi-Jenz schrieb am 22. März 2015 um 12:40:06 Uhr:
Inhalt des Style-Pakets:
Nähte in Karmesinrot oder Alabasterweiß auf Sitzen inklusive Kopfstützen, Lenkradkranz, Wähl- bzw. Schalthebelmanschette und Fußmatten sowie bei optional erhältlicher Mittelarmlehne. Gurte sind ebenfalls in der gewählten Farbe gehalten. Einstiegsbeleuchtung Audi Ringe in LED-Technologie,Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J × 20, mit Reifen 255/35 R 20, S line Exterieurpaket, Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, LED-Innenlichtpaket, Sportsitze, Alcantara-Leder-Kombination, Dachhimmel in Stoff schwarz
Das kann ich verstehen. Hätte ich dann auch lieber so genommen.
Vielleicht hast du ja Glück und kannst noch ohne Liefertermin ändern.
Wenn Deine Produktionsstatus auf 3 - Produktion steht, geht dahingehend gar nichts mehr. Audi-Jenz seiner steht sogar schon auf 5 - Abholung, ergo: Den müsste man wieder nach Martorell schippern und zurückbauen.
Zitat:
@berkoe schrieb am 22. März 2015 um 13:36:44 Uhr:
Wenn Deine Produktionsstatus auf 3 - Produktion steht, geht dahingehend gar nichts mehr. Audi-Jenz seiner steht sogar schon auf 5 - Abholung, ergo: Den müsste man wieder nach Martorell schippern und zurückbauen.
Korrekt. Deswegen ärgere ich mich ja auch. OK: Die 20"-Schlappen sind zwar echt schnieke, aber bei neuer Bereifung kommt einem dann das Heulen. Deswegen habe ich mich letzten Endes ja auch für 18"-er entschieden. Optisch zwar eher ne Null-Nummer, aber dafür dann noch einigermaßen erträglich bei neuen Pneus.
Aber die Ziernähte in rot (oder alabaster) inkl. Sicherheitsgurte? Sowas geht doch sonst nur mit eher unsinniger exklusiv-Bestellung.
Auch die Beleuchtung des Türausstiegs mit Audi-Emblem ist so ein kleines Highlight. Vielleicht lässt sich DAS ja wenigstens noch nachrüsten 😕