Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
1400 Antworten
sehe ich genauso
für das geld gibts schon gut ausgestattete A3 8P von EZ 2010 und auch schon EZ 2011 mit Xenon, welches bei dem A1 für den hohen Preis auch noch fehlt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 1.4 TFSI Ambition Competition Kit 17''Alu Kaufberatung!Dringend!' überführt.]
... mal gar nicht zu reden von beheizten Außenspiegeln.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 1.4 TFSI Ambition Competition Kit 17''Alu Kaufberatung!Dringend!' überführt.]
ja, beheizte Aussenspiegel wären für mich mittlerweile ein absolutes Ko-Kriterium
ich würde bei Audi keine Glühobstscheinwerfer mehr kaufen... die LED Tagfahrlichter + Xenon sehen einfach besser aus und sind auch für vergleichbare Preise zu bekommen
Ähnliche Themen
Zitat:
@wiirazor schrieb am 23. März 2015 um 11:56:04 Uhr:
Ich kann mal versuchen zu schätzen da ich keine genauen Erfahrungen habe mit dem Motor aber...mein 122 PS 1.4 TFSI mit 7 Gang S-Tronic ist bei 100 km/h so glaube ich bei 1.400 - 1.600 touren - genau weiß ich s leider nicht da ich nie wirklich drauf achte aber sobald ich heute damit fahre werde ich mal darauf schauen kein Thema...
Zitat:
@wiirazor schrieb am 25. März 2015 um 07:51:25 Uhr:
Also ich bin gestern mit meinem A1 gefahren 1.4er mit 7 Gang S-Tronic bei 100 km/h
liege ich knapp unter 2000 Umdrehungen - Spritverbrauch 5,9 Liter
Moin,
hatte mich schon gewundert. Mein Diesel liegt bei 100 km/h bei etwas über 1600 U/M.
Habs Freitag mal erduldet und bin 20 km mit hundert über die BAB, Tempomat an und Reset, der Verbrauch lag da Knapp unter 4 Liter.
Aber Spaß macht das nicht und wenn die Bahn voller wird finde ich es auch ansträngender.
Hallo ihr,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen A1 SB 1.4 TFSI 90kW zuzulegen, wenn mir im Lauf des Sommers mal das passende Auto über den Weg läuft.
Momentan fahre ich einen Polo 6R aus 2010, den 1.4l mit 63kW. Könnte ich dessen Winterräder theoretisch auch auf dem A1 fahren?
Das sind 6x15 185/60 R15 88 ET 40 mit der VW Sima Felge. Laut Reifen.com geht die Reifengröße auch für den A1, aber passt das auch mit der Felge? Jetzt mal unabhängig davon, wie es aussieht, mit der Original VW Felge auf einem Audi herumzufahren 😎
Vielleicht weiß da ja spontan jemand was dazu. Danke!
Ach - nachdem ich mich eine Weile bei den Audi Gebrauchtwagen herumgetrieben habe, hat sich noch eine Frage aufgetan: lohnt sich das Schiebedach? Hat man ein Frischluftfeeling beim fahren?
Zitat:
@nadeschka schrieb am 6. April 2015 um 21:14:28 Uhr:
Hallo ihr,ich spiele mit dem Gedanken, mir einen A1 SB 1.4 TFSI 90kW zuzulegen, wenn mir im Lauf des Sommers mal das passende Auto über den Weg läuft.
Momentan fahre ich einen Polo 6R aus 2010, den 1.4l mit 63kW. Könnte ich dessen Winterräder theoretisch auch auf dem A1 fahren?
Das sind 6x15 185/60 R15 88 ET 40 mit der VW Sima Felge. Laut Reifen.com geht die Reifengröße auch für den A1, aber passt das auch mit der Felge? Jetzt mal unabhängig davon, wie es aussieht, mit der Original VW Felge auf einem Audi herumzufahren 😎
Vielleicht weiß da ja spontan jemand was dazu. Danke!
Ach - nachdem ich mich eine Weile bei den Audi Gebrauchtwagen herumgetrieben habe, hat sich noch eine Frage aufgetan: lohnt sich das Schiebedach? Hat man ein Frischluftfeeling beim fahren?
Hi,
zu Frage 1: Auch wenn die Größe passt, wird es bei VW Felgen auf einem Audi immer eine Einzelabnahme beim TÜV werden.
zu Frage 2: Das Panoramadach ich schon geil, hatten wir beim ersten A1 auch. War aber leider nicht für den S1 SB lieferbar, sonst hättenich es da auch genommen. Sieht aber nur gut mit schwarzer Dachkuppel aus ( meine Meinung). Ist aber mehr von außen ein Panoramadach, von innen eher eine größeres Schiebedach.
Gruß
Danke für deine Antwort, Morpheus 🙂
Nachdem ich mich jetzt ein paar Tage bei den bekannten Gebrauchtwagenseiten herumgetrieben habe, hat sich herausgestellt, dass es wohl ein bisschen schwierig wird, mein Wunschauto zu bekommen. Ich hätte ihn gerne einfarbig und mit Panoramadach, das gibt es zur Zeit kaum. Klar könnte ich noch eine Weile warten, habe ja keinen Druck, aber können und wollen sind halt zwei paar Schuhe 😉
Also habe ich im Konfigurator gespielt und herausgekommen ist folgende Konfiguration, zu der ich aber noch ein paar Fragen habe:
- Cortinaweiss: ist das ein reines Weiss oder doch Richtung Amalfi? Der Unterschied zu Gletscherweiß wäre dann ja nur das Metallic oder? Da bin ich echt noch am überlegen, was ich nehme.
- Navi/Kommunikation: die vielen unterschiedlichen Pakete sind ganz schön verwirrend 😕 Ich habe jetzt das MMI Radio (muss wegen Panoramadach) und das Navigationspaket, da müsste doch dann alles dabei sein, richtig? Also, Radio, Bluetooth Telefonie und Navi...
- Ablagepaket: beinhaltet das diese furchtbaren Getränkehalter auf der Rückbank statt des mittleren Sitzes? Verstehe die Beschreibung nicht so ganz, aber die will ich auf keinen Fall haben 🙄
- Tempomat habe ich mal noch nicht ausgewählt, habe ich jetzt zwar in meinem Polo, aber nutze ich nur sehr selten, weil bei uns auch die Bundesstraßen immer recht stark befahren sind... wäre ein nice to have, aber kein Muss.
Kämen mit Gletscherweiß und Tempomat nochmal 750 Euro dazu, wenn ich beides nehme.
Fällt euch noch was auf, was überlebenswichtiges vergessen oder unnötiges reingepackt?
- Zum Ablagenpaket, ja du hast 2 Getränkehalterauf der Rückbank, aber die sind denke ich auch ohne Ablagepaket da oder? Man könnte es ja eh niemanden zumuten dort zu sitzen
- Tempomat würde ich persönlich mit rein nehmen, möchte es nicht mehr missen
Zitat:
@Schlachti90 schrieb am 12. April 2015 um 19:48:13 Uhr:
- Zum Ablagenpaket, ja du hast 2 Getränkehalterauf der Rückbank, aber die sind denke ich auch ohne Ablagepaket da oder? Man könnte es ja eh niemanden zumuten dort zu sitzen
- Tempomat würde ich persönlich mit rein nehmen, möchte es nicht mehr missen
Mit dem Ablagepaket bekommst Du die Getränkehalter in der Rückbank. Aber auch ohne dieses Paket ist der A1 nur für vier Personen zugelassen, jedoch mit einer Durchgängigen Rückbank ohne Getränkehalter. Für fünf Sitzplätze musst Du noch die Sonderausstattung "Rücksitzanlage 2+1" nehmen. Erst dann wird der A1 zu einem Fünfsitzer!
Hallo Community,
Meine Frau möchten sich einen gebrauchten A1 2.0TDI kaufen und da ich keine Ahnung von einem A1 habe, wollte ich mal fragen, auf, was man beim Kauf achten muss und ob das Angebot in Ordnung geht.
Fahrprofil: 20000km Jahr ( 70% Autobahn / 30% Stadt )
Audi A1 2.0 TDI 143PS BJ 11/2011 91t KM Laufleistung Preis 14,680€
S-line Sportpaket
S-line Exterieurpaket
Connectivity-Paket
Xenon plus
Sitzbezüge in Stoff Sprint/Leder auf Sportsitz und S Sportsitz
Einparkhilfe hinten
Sitzheizung vorn
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelanlage
Bluetooth-Schnittstelle
Radioanlage concert
Audi music interface
Audi sound system
Aluminium-Gussräder in 18 Zoll Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht
Sportsitze vorn
Fahrerinformationssystem
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Mittelarmlehne vorn
Lendenwirbelstütze
Aussenspiegel, beheizbar
Fensterheber, elektrisch
Nebelscheinwerfer, in die Frontschürze integriert
Tagfahrlicht
Licht-/Regensensor
Start-Stop-System
Innenspiegel, abblendbar
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Ablagepaket
LED-Innenlichtpaket
Comfort drive-Paket plus
Deaktivierungsschalter für Beifahrer-Airbag
Kopfairbag-System mit Seiten-Airbags vorn
Rücksitzlehne umklappbar
Kindersitzbefestigung ISOFIX für die Fondsitze
Danke für eure Antworten!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchter A1 2.0TDI auf was achten?' überführt.]
Was haltet ihr von dem:
A1, 1,2 Tfsi, BJ 2011, 56000km.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=208436544
Zitat:
@Rudy.M schrieb am 20. April 2015 um 13:41:51 Uhr:
Was haltet ihr von dem:
A1, 1,2 Tfsi, BJ 2011, 56000km.http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=208436544
Für den nackten Hund 11900 ,-€ 😰
Bei meinem AZ wurden ähnlich ausgestattete A1 als Tageszulassung für ca. 16500,- verkauft und die waren neu und ohne Laufleistung!
Hallo,
laut der Aufzählung der "extras" die bei diesem Modell allerdings weitgehend SERIE sind finde ich den Preis etwas heftig.....nur weils ein Ambithion ist der straffer gefedert auf 17 Zoll Rädern steht.
Bilder fehlen...sowie Xenon wenn mans braucht, Winterreifen raushandeln wenns deiner werden soll.
Für das Geld kiregste fast meinen...der hat die hälfte an Kilometern (will damit sagen, ich würde weitersuchen und ein paar nette Extras haben wollen)