Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
1400 Antworten
Zitat:
@Starsilber157 schrieb am 23. März 2015 um 09:44:47 Uhr:
Kannst du mir die Drehzahl bei 100km/h verraten? Bei Skoda und Seat sind es beim 105PS Motor ~2300U/min und das ist nicht viel.Zitat:
@wiirazor schrieb am 21. März 2015 um 16:49:10 Uhr:
- 5 Gang Handschaltung - keine Automatik! Auch kein 6.ter SpritspargangDanke
Also ich bin gestern mit meinem A1 gefahren 1.4er mit 7 Gang S-Tronic bei 100 km/h
liege ich knapp unter 2000 Umdrehungen - Spritverbrauch 5,9 Liter
Hallo Freunde,
ich mal wieder 😉 Der zuletzt gepostete Audi A1 ist nun nicht mehr verfügbar.
Da die Suche natürlich weitergeht, habe ich dieses Modell gefunden.
http://suchen.mobile.de/.../205024209.html
Den zuerst eingestellten Audi A1 haben wir abgesagt - die Ausstattung war dann doch zu mager für diesen Preis. Das Angebot hier erscheint mir jedoch recht vernümftig?! Was meint ihr so?
Beste Grüße
Norman
Hi Norman,
wie bereits oben schon ausführlicher beschrieben ist auch dieses Auto als gut zu bewerten...
Folgendes möchte ich nur nochmal kurz anmerken:
- nur 5 Gang Schaltgetriebe
- schwächster Motor mit 86 PS aber Turbo aufgeladen
- kein Xenon Licht zusätzlich keine LED Rückleuchten die das Auto richtig geil wirken lassen
- Auto bereits 4 Jahre alt
+ Audi Anschlussgarantie - evtl. hat er noch ein Jahr Garantie (insgesamt 5 Jahre)
+ erst knapp 60.000 km
+ fairer aussichtsreicher Preis (unter 11.000 Euro)
Mein Tipp:
- handeln was der Händler zulässt immer mit dem Hintergrund das nicht jeder einen A1 fahren oder kaufen will -
Guten Morgen,
deine Kritikpunkte an dem Wagen sind selbstverständlich berechtigt.
Ich denke jedoch, das es in diesem Preisbereich schwer wird alle Anforderungen zu erfüllen.
Oder kennst du / ihr Angebote um die 11.000 € - 12.000 € die all dies erfüllen?
Ich werde den Wagen auf jeden Fall mal anschauen fahren, ist ja nur 150 km weg von mir.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wiirazor schrieb am 23. März 2015 um 11:56:04 Uhr:
Ein 6.ter Gang ist in der heutigen Zeit einfach Pflicht
Ein Auto welches für die Stadt und Landstraße ausgelegt ist und dabei einen längeren fünften Gang hat, braucht den 6. nicht.
Unser Corsa D mit 5 Gang ist so ein Negativbeispiel, da liegen bei 100km/h 3200U/min an. Niedrige Drehzahl bedeutet nicht gleich niedriger Verbrauch. Jeder Motor hat seine Drehzahl, wo er am wirtschaftlichsten Arbeitet.
Wie schon geschrieben, ist der letzte Gang beider Schaltung annähernd gleich übersetzt. Daher würde einem fünf Gang Schalter ein sechster Gang nicht viel bringen. Es sei denn, er wäre extra Lang übersetzt. Dem ist aber nicht so.
Und nochmal ich ...
Sehe ich das Richtig, das dieses Angebot hier eine sehr gute Ausstattung bietet und nur der Kilometerstand etwas zu hoch ist ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=204821740
Ich weiß leider nicht, was dem Modell noch so als Ausstattung zugepackt werden konnte ... lasst euch doch vielleicht mal dazu aus. Vielen Dank jedenfalls!
73000 ist doch noch ok. Viel schlimmer ist, dass 17 der 30 angegebenen Sonderausstattungen gar keine sind und eins davon (Kurvenlicht) gar nicht erhältlich ist für den A1. Neupreis lag mal bei ca. 22000€ und jetzt ist es noch etwas mehr als die Hälfte. Wobei der EK des Händlers bestimmt noch unter 10000,-€ lag. Lenkrad ist schon etwas speckig und für die graue Innenausstattung sollte noch etwas Rabatt drin sein.
".. eins davon (Kurvenlicht) gar nicht erhältlich ist für den A1" ... sollte dies kein unglücklicher Zufall sein, so nehme ich gern Abstand von dem halbherzigen Angebot. :-/
Hallo Jungs
Hallo Mädls,
ich habe eine große bitte an euch
könnt ihr euch bitte den Wagen im Anhang zu gemüte führen mit all seinen ausstattungsdetails usw.
mit kilometern und jahreszahlen etc
und mir mitteilen ob der wagen seinen preis wert ist
oder gar zu teuer eingesetzt wurde
wie ein schnäppchen kommt er mir nicht vor aber ich denke er wäre schon günstig?
bitte um hilfe
dringend da bis 14 uhr nur von mir reserviert
herzlichen dank die uhr tickt haha
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 1.4 TFSI Ambition Competition Kit 17''Alu Kaufberatung!Dringend!' überführt.]
Bis auf die etwas magere Ausstattung spricht doch erstmal nix gegen den.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 1.4 TFSI Ambition Competition Kit 17''Alu Kaufberatung!Dringend!' überführt.]
Was meint Ihr, warum es den ganz oben gesetzten Kaufberatungsthread gibt?
Auch wenns so dringend ist......
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 27. März 2015 um 08:39:44 Uhr:
Was meint Ihr, warum es den ganz oben gesetzten Kaufberatungsthread gibt?Auch wenns so dringend ist......
------
und wo bitte ist hier eine magere Ausstattung ?
Ok Vollleder fehlt.
Navi wers braucht.
aber sonst ??? alles da....Preis soweit ok......eventuell Winterräder raushandeln falls die nicht dabei sind.
Fragen würde ich mich noch ob der Wagen Anschlussgarantie oder Gute Gebrauchtwagengarantie hat.
Ansonsten...wenns gefällt dann zuschlagen....
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 26. März 2015 um 21:52:41 Uhr:
73000 ist doch noch ok. Viel schlimmer ist, dass 17 der 30 angegebenen Sonderausstattungen gar keine sind und eins davon (Kurvenlicht) gar nicht erhältlich ist für den A1. Neupreis lag mal bei ca. 22000€ und jetzt ist es noch etwas mehr als die Hälfte. Wobei der EK des Händlers bestimmt noch unter 10000,-€ lag. Lenkrad ist schon etwas speckig und für die graue Innenausstattung sollte noch etwas Rabatt drin sein.
Hallo, sehe ich ähnlich....der Wagen wird überaus euphorisch angepriesen.....und ist dann KLAR betrachtet für das BJ udn die Kilometerzahl sowie ohne Anschlussgarantie (AUDI Mobilitätsgarantie bekommt man automatisch beim Service, das hat mit Garantie im herkömmlichen Sinn nichts zu tun) und Winterrädern (oder habe ich das übersehen) etwas zu teuer.
Mit der Innenfarbe steht der Wagen vermutlich schon länger und ist auch nicht der gefragteste...da muss noch ordentlich am Preis was gehen!
Grundsätzlich ist der Wagen wenn dir die Innenfarbe gefällt ok....nur eben zu teuer.
Ich würde da nicht viel über 10.000,-€ hinlegen wollen (so wie er dasteht) wenns noch Garantie oder Winterräder, oder einen Gratisservice gibt...dann etwas mehr!
Viel Spass beim verhandeln.
Für das Alter und die Ausstattung zu teuer.