Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
1400 Antworten
Hallo zusammen,
der Audi A4 BJ 98 meiner Schwester wurde unfreiwillig kaltverformt. Nun gilt es einen neuen Wagen anzuschaffen. Sie hat sich - weil sie bei Audi bleiben möchte - für einen Audi A1 entschieden.
Nun habe ich mich für sie etwas umgeschaut und diesen Wagen entdeckt:
http://suchen.mobile.de/.../206799241.html?lang=de&%3BpageNumber=1
Eine Anfrage der Fahrgestellnummer bei Audi ergab: Service wurde immer bei Audi durchgeführt und alle Aktionen (z.B. Steuerkette) wurden ebenfalls wahrgenommen.
Ich habe den Wagen bereits Probegefahren ... fährt sich gut 😉
Was haltet ihr von diesem Angebot? Ist der Preis angemessen? Gibt es etwas (A1 spezifisches) das ich noch Fragen oder in Erfahrung bringen sollte über den Wagen?
Wichtig ist ihr:
- Preis: max. 12.000 €
- Laufleistung max. 60.000 km
- Benziner (1,2 TFSI / 1,4 TFSI)
- bevorzugt Ambition Ausführung
- Elektrische Fensterheber
- Sitzheizung
- Klimaanlage
- Modell mit ausklappbarem Display im Armaturenbrett
- Farbe: bevorzugt schwarz aber kein K.O. Kriterium
Beste Grüße aus Cottbus
Norman
Wichtig ist meiner Meinung nach immer beim A1 das dass Design, der Style deiner Schwester gefällt.
Was mir aufgefallen ist:
- EZ 2011 - und nur 46.000 km gelaufen (normale Laufleistung... heißt nicht wenig aber auch nicht viel wenn man das Auto täglich nutzt) aber schon 2 Fahrzeughalter! Gabs mit dem Auto vielleicht ein Problem ?!?
- schwächster Motor der A1 Familie - hat aber trotzdem guten Durchzug bei niedrigem Verbrauch aber vielleicht mal den mit 122 PS Probefahren da auch dieser mehr Hubraum hat.
- 5 Gang Handschaltung - keine Automatik! Auch kein 6.ter Spritspargang
- relativ schwache Serienausstattung aber das ist persönliche Geschmackssache ich wollte es nur anmerken
- dadurch relativ hoher Preis für ein Auto das schon 4 Jahre alt wird
Falls noch irgendwelche Fragen offen sind 🙂 ich stehe jederzeit mit meinem A1 zur Verfügung!
Gruß
wiirazor
Das Brillantschwarz war kein aufpreispflichtiges Extra und ist keine Metallic-Lackierung. Aber das kann einem Fremdfabrikathändler vielleicht auch mal durchgehen.😉
Ähnliche Themen
Ja, die Beschreibung ist ungenau ... teilweise auch falsch ... Klimaautomatik hat er ja auch nicht ... ist die normale Klimaanlage.
Das Problem stellt die kurzfristige Beschaffung dar ... immerhin muss das Fahrzeug sehr zeitnah angeschafft werden und es fehlt damit die Zeit den Markt zu beobachten.
Dann hat er praktisch nicht viel mehr als ein teureres Radio und die Sitzheizung zusätzlich. Kannst ihm ja trotzdem selbst ein Angebot machen. Wenn er Dir nicht entgegen kommt, musst Du allerdings dann das Auto sausen lassen um Dein Gesicht nicht zu verlieren. Aber er wird schon …
Beim durchschauen verschiedener Angebote auf den unterschiedlichen Plattformen musste ich feststellen, das diese oft besser ausgestattet waren aber nicht das TFT hatten. Wann ist dieses denn integriert?
EDIT: Auf was sollte ich den guten denn Handeln?
Das TFT Display ist ab dem MMI Radio mit dabei als das Radio über der Standard Version dem Radio Chorus!
Es muss dazu aber kein MMI Navi mit gekauft werden das normale Radio MMI reicht ... genannt Radio Concert!
Anfangs würde ich keinen Preis nennen ich würde deinem Händler Angebote aus diversen Plattformen vorlegen die günstiger und besser ausgestattet sind - das Ganze vielleicht im Umkreis von 100 KM dann muss dein Händler reagieren wenn er was verdienen will. Man sollte auch noch bedenken das der Händler vermutlich den A1 zum Spottpreis angetauscht hat von einem anderen Kunden also nur Mut Audi A1 gibt es genügend!
Ich habe mal etwas weiter geschaut und auch den Radius der Suche erhöht:
http://ww3.autoscout24.de/classified/267950858?asrc=fa|as
Das Fahrzeug scheint wesentlich besser ausgestattet zu sein und geht nur minimal über das Budget.
Was haltet ihr von diesem Angebot? Auch wenn es von Privat ist, so wirkt das Preis/Leistungs-Verhältnis angemessener.
Also dieser schwarze A1 sagt mir schon 100x besser zu als der Erste!
-Tollere Farbe mit Kontrastfarbe
- 122PS Motor UND 6 Gang
- Klimaautomatik
- Xenon und LED hinten
- Radio Concert
- 8 Fach Bereifung
- gute KM Anzahl für ein Auto das 5 Jahre alt wird
- letzter Kundendienst bereits gemacht
Ein paar Punkte auf die ich achten würde
+ Der weiße Innenraum ist Geschmackssache und zieht warscheinlich Schmutz an wie nochmal was
+ Fragen ober Audi 5 Jahre Werksgarantie hat und ob somit noch Restgarantie bestehen würde
+ Bremsverschleiß ? Alles noch im Rahmen oder wurden diese bereits beim Kundendienst getauscht ?
+ Umstellung auf LongLife Öl somit Kundendienst nur alle 2 Jahre ?!?
+ Einen Preis um knapp 11.300 Euro zu erzielen wäre Bombe aber unter 12.000 Euro solltest du auf jedenfall!
Wie immer wenn du Fragen oder Anregungen hast ich bin jederzeit erreichbar :-)
Durch den Händlereinkaufspreis und zusätzlich durch den Umstand das es ein Privatverkäufer ist. Dazu kommt noch dass das Auto 5 Jahre alt wird und nicht jeder Käufer sofort an einen A1 denkt somit sinkt der Preis ! Neu kostete der A1 so vermutlich um die 23.000€ - da wäre 11.300€ ein toller Preis
Zitat:
@wiirazor schrieb am 21. März 2015 um 16:49:10 Uhr:
- 5 Gang Handschaltung - keine Automatik! Auch kein 6.ter Spritspargang
Kannst du mir die Drehzahl bei 100km/h verraten? Bei Skoda und Seat sind es beim 105PS Motor ~2300U/min und das ist nicht viel.
Danke
Zitat:
@Starsilber157 schrieb am 23. März 2015 um 09:44:47 Uhr:
Kannst du mir die Drehzahl bei 100km/h verraten? Bei Skoda und Seat sind es beim 105PS Motor ~2300U/min und das ist nicht viel.Zitat:
@wiirazor schrieb am 21. März 2015 um 16:49:10 Uhr:
- 5 Gang Handschaltung - keine Automatik! Auch kein 6.ter SpritspargangDanke
Ich kann mal versuchen zu schätzen da ich keine genauen Erfahrungen habe mit dem Motor aber...
mein 122 PS 1.4 TFSI mit 7 Gang S-Tronic ist bei 100 km/h so glaube ich bei 1.400 - 1.600 touren - genau weiß ich s leider nicht da ich nie wirklich drauf achte aber sobald ich heute damit fahre werde ich mal darauf schauen kein Thema...
Trotzdem denke ich das der A1 mit 5 Gang es nicht unter 2.000 touren schafft oder nur knapp drunter oder drüber und das ist halt nun mal selbst auf der Autobahn nicht sparsam! Ein 6.ter Gang ist in der heutigen Zeit einfach Pflicht das sehe ich an meinem 13 Jahre alten Astra G Cabrio mit 2,2 Liter und 147 PS