ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Sammelthread: Alle Ver-/Kaufberatungen VW CC Diesel/Benziner

Sammelthread: Alle Ver-/Kaufberatungen VW CC Diesel/Benziner

VW CC 3C/35
Themenstarteram 13. März 2015 um 8:22

Heyho,

wollte den anderen Thread nicht kapern. Kurz zur Vorgeschichte:

Ich fahre momentan einen 318ti (143PS 2L) und war nach dem endgültigen Berufseinstieg auf der Suche nach was "anständigem". Über 200PS sollte er haben - ansonsten war ich noch unentschlossen.

Erstes Ziel war ein 328i auch wenn mich der hochgezüchtete Vierzylinder nicht so recht überzeugt. Da einen passenden herzubekommen ist nicht ganz einfach - ausserdem sieht man ihn inzwischen überall.

Hab noch nach diversen anderen geschaut und irgendwann über den Scirocco R gestolpert. Letzte Woche dann mal beim lokalen VW Dealer in einen reingesetzt aber beim schauen vorher noch einen CC stehen sehen. Der hatte mir schon immer gefallen, beim Vorgänger war nur das Heck so gruslig rundlich.

In den CC reingesetzt: Raumgefühl so traumhaft wie in meinem alten Passat 3B, gleichzeitig Platz und Ausstattung satt und das zu einem Preis, da kann keiner mithalten.

Also entschieden: Ein CC solls sein. Um der Unvernunft genüge zu tun aber ein 3.6er.

Leider hat mein VW Händler keinen da, hat sich aber sehr umtriebig angeboten über das Händlernetz einen zu bestellen (bekomme heute mal vier exemplarische Angebote), auch bei Verhandlungen hat er sich grundsätzlich zugänglich gezeigt.

Erste Frage: Wie viel ist denn bei den Jahres/Dienstwägen (6-15Tkm) von VW in etwa "Luft"? Sprich mit was kann man reingehen (und dann noch nach einem Satz Winterschluffen fragen :P )?

Für eine Probefahrt schaut er mal was möglich ist, ob er mir so eine Maschine evtl. in einem Passat oder so auftreiben kann (fand ich sehr positiv, BMW wollte mir den M135i noch nichtmal geben...) und ich dann noch eine Runde in einem Diesel CC drehen kann. Das wäre denke ich okay für mich.

Klären müssen wir natürlich wie sich das verhält wenn der bestellte CC dann Macken hat oder abweichen sollte.

Nun geht es aber um die Ausstattung:

Ich hätte an sich gerne eine R-Line (das Lenkrad ist genial find ich) leider gibts die nicht in Rot...also wohl schwarz oder braun oder das dunkelblau (was ich leider selber noch nicht gefunden hab)

Der ACC klingt interessant, manche sagen aber man braucht ihn nicht?

Wie gut ist die Verkehrszeichenerkennung? Ist zwar scheinbar EXTREM selten wäre aber ein wichtiges Feature für mich (Liebe ich im Navigon am Handy)

Ambientepaket - lohnt das oder ist das eine blöde Spielerei?

MFA Premium ist scheins genauso selten wie die Verkehrszeichenerkennung? Zumindest sieht man auf allen Fotos online immer nur die "plus" (Oder zeigt die Premium das Auto auch in s/w an wenn Zündung aus ist)

Die "Gestenöffnung" vom Kofferraum ist auch Sonderausstattung, oder?

Gibt es irgendwelche Pflichtpunkte die ein CC eurer Meinung nach haben muss?

Und dann abschließend ein konkretes Fahrzeug welches mir unheimlich gefallen würde weil es alles hat - aber etwas über Budget liegt:

http://vtp.volkswagen.de/vwdeb/i/s|9,BQ|112,BQUC|1024,49.44595,11.02676,100,OTA0MzE|1041,20000|1070,2013|1090,165|1300,U/l|10,1,STAT_FIRSTCLASS,U/d|DEU44628E517652/controller.do

(Besonders erwähnenswert finde ich die 3€...)

Ich befürchte fast, dass man hier nicht viel handeln kann (unter 32k + WR wird wohl unrealistisch)

Aber er hat halt alles...findet ihr den Preis angemessen? Vergleichbare kosten 29k-30k haben dann aber wesentlich weniger Extras...

Helft mir mal auffe Sprünge bitte^^

Beste Antwort im Thema

Der CC 3.6 ist in der Tat auch dafür geschaffen, flott über die Landstrasse zu fahren und sich in die Kurven zu stürzen. Mit dem DCC und Sporteinstellung auch vom DSG geht der sowas von ab und hat eine Kurvenlage, die mich absolut begeistert. Wer das Gegenteil behauptet, hat sich wohl noch nie richtig getraut, aus dem Auto das Maximum rauszuholen.

732 weitere Antworten
Ähnliche Themen
732 Antworten

Hüh oder Hott? Vom CC zum Variant ist schon ein gewaltiger Sprung. Ich kann das Inserat nicht aufrufen. Bitte poste Variant-Inserate im zweiten dafür vorgesehenen Thread (direkt über hiesigen Thread).

Zitat:

@tomworld schrieb am 11. Oktober 2018 um 19:39:13 Uhr:

nach vier Monaten (2016) hatte ich einen unverschuldeten Unfall, wurde aber repariert, schaden über 13.000 € Fahrzeugwert 29.000 € für die Wiederbeschaffung

2017 habe ich meine Heckklappe selbst eingedellt, Reparatur ca. 1.700 €

2018 habe ich meinen Heckstoßfänger zerkratzt, Reparatur ca. 400 €

das kann natürlich auch passieren :( aber ich lege wert auf eine Werterhaltung

mit dieser Vorgeschichte, würde keiner diesen kaufen, aber dies kann passieren und meiner ist eigentlich jetzt so wie ab Werk (fasst) vom Band gerollt mit 65.000 km auf dem Tacho, zeige noch Bilder

nachdem bei mir eine ähnliche, obwohl weniger gravierende Reparatur ansteht: Sind die Ersatztüren eigentlich auch ab Werk schon innen mit Wachs konserviert wie die Originaltüren oder muss das der VW-Betrieb nach der Lackierung noch erledigen?

sicher wurden die Türen mit Dem-Material und genügend Wachs versigelt :D

habe auch Bilder

kann man auch bei mir am Holm erkennen, such noch einen geeigneten Wachs-Entferner :)

'suppt' direkt noch auf den Holm, da wurde reichlich verteilt in den neuen Türen

ok, also hat das bei dir die Werkstätte gemacht? Muss ich bei mir auch mal kontrollieren jetzt ob da ausreichen Wachs drin ist.

Hintere Tür rechts ist nämlich schon neu, jetzt muss auch hinten links neu. Zumindest wenns nach mir geht weil die Blechkante an der Tür verknittert ist und ich da keinen Spachtel dran haben möchte.

Das wachsen macht die Werkstatt nachdem die Tür lackiert ist.

Hallo,

 

bei mobile bekommt man einen fast vollausgestatteten Passat cc 2.0 TDI 184 PS ab 20.999

Bereitstellungszeit:Sofort verfügbar

Erstzulassung:08/2018

Kilometerstand:100 km

Kraftstoff:Diesel

Leistung:135 kW (184 PS)

Hubraum:1968 ccm

Fahrzeugaufbau:Limousine

Getriebe:Automatik

Anzahl der Türen:4/5

Farbe:Weiß (Pure White)

Innenfarbe:Schwarz

Kauf:

Bruttolistenpreis: 50.935,00 €

Kaufpreis: 20.990,00 €

link:https://www.mydealz.de/visit/threaddesc/1256527/8641186

Wäre doch voll der schnapper oder wo liegt der Haken??

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat CC DSG Tageszulassung von diversen Händlern mit 100km bei Mobile ab 20.990 wo ist der haken?' überführt.]

EZ 08/2018??? Die Produktion des VW CC wurde 11/2016 eingestellt...Bilder gibt es auch keine...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat CC DSG Tageszulassung von diversen Händlern mit 100km bei Mobile ab 20.990 wo ist der haken?' überführt.]

Zitat:

@El.Capitano schrieb am 26. Oktober 2018 um 23:30:49 Uhr:

EZ 08/2018??? Die Produktion des VW CC wurde 11/2016 eingestellt...Bilder gibt es auch keine...

In der Angabe steht Baujahr 2016.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat CC DSG Tageszulassung von diversen Händlern mit 100km bei Mobile ab 20.990 wo ist der haken?' überführt.]

Ja bilder gibt es keine jedoch vermute ich das es sich um diesen hier:

https://m.mobile.de/.../269528093.html?ref=srp#desImages

handelt, da die Ausstattung, Felgen etc. identisch sind.Händler ist auch seriös und haben durchweg hervorragende Bewertungen. Ja der wurde bis 2016 gebaut, jedoch wurde das fahrzeug 2018 zugelassen, es handelt sich wahrscheinlich noch um Restbestände, hätte persönlich mit dem baujahr auch keine probleme , finde bisher ein Hammerdeal!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat CC DSG Tageszulassung von diversen Händlern mit 100km bei Mobile ab 20.990 wo ist der haken?' überführt.]

Stimmt, Baujahr 2016 steht in der Anzeige. Gestern glatt überlesen.

Ich würde mal paar Infos einholen beim Autohaus, woher die Autos sind, in der Anzeige steht EU-Ausführung. Das Angebot wäre ja tatsächlich unschlagbar.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat CC DSG Tageszulassung von diversen Händlern mit 100km bei Mobile ab 20.990 wo ist der haken?' überführt.]

Euro 5 könnte ein Haken sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat CC DSG Tageszulassung von diversen Händlern mit 100km bei Mobile ab 20.990 wo ist der haken?' überführt.]

am 27. Oktober 2018 um 13:52

Wieso Euro 5?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat CC DSG Tageszulassung von diversen Händlern mit 100km bei Mobile ab 20.990 wo ist der haken?' überführt.]

Zitat:

@wk205 schrieb am 27. Oktober 2018 um 11:19:54 Uhr:

Euro 5 könnte ein Haken sein.

Der hat Euro 6

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat CC DSG Tageszulassung von diversen Händlern mit 100km bei Mobile ab 20.990 wo ist der haken?' überführt.]

In einer der Beschreibungen steht: Navigation Vorrüstung für Korea.

Da keiner der anbietenden Händler Bilder veröffentlicht, kann man davon ausgehen, das die Fahrzeug noch auf dem Rückweg sind. Mit den Papieren noch schnell zugelassen bevor ab 01.09. WLTP gültig wird und eine Zulassung in der EU unmöglich wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat CC DSG Tageszulassung von diversen Händlern mit 100km bei Mobile ab 20.990 wo ist der haken?' überführt.]

Zitat:

@Low-Wang schrieb am 27. Oktober 2018 um 17:13:01 Uhr:

In einer der Beschreibungen steht: Navigation Vorrüstung für Korea.

Da keiner der anbietenden Händler Bilder veröffentlicht, kann man davon ausgehen, das die Fahrzeug noch auf dem Rückweg sind. Mit den Papieren noch schnell zugelassen bevor ab 01.09. WLTP gültig wird und eine Zulassung in der EU unmöglich wird.

Ja das ist mir auch aufgefallen man beachte auf das Handbuch im Bild welches ich hinzugefügt habe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat CC DSG Tageszulassung von diversen Händlern mit 100km bei Mobile ab 20.990 wo ist der haken?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Sammelthread: Alle Ver-/Kaufberatungen VW CC Diesel/Benziner