ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5

Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Juni 2010 um 14:46

Hi Leute,

lasst es mich wissen, worauf sollte man bei dem kauf eines 2.0 TDI achten? Was sind so die Macken? Zahnriemen wechsel ab 90.000km oder?! Wie ist der 2.0 TDI an sich? ist der zu empfehlen oder eher nicht?! Was sind so die anfälligsten Teile an dem Wagen?! Worauf muss man besonders achten?!

haben alle 2.0 TDI einen DPF von Werk aus drinne oder erst ab einem bestimmten Baujahr?! oder ist das nur auf Wunsch?! :)

vielen vielen Dank schonmal im voraus..

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI = wie ist der Motor? alle mit DPF?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Boy112 schrieb am 16. Dezember 2019 um 04:40:29 Uhr:

Hallo, ich will mein Golf 5 verkaufen, bräuchte mal jemand der mich etwas beraten kann. Daten, Bilder gibt es über PN.

So funktioniert ein Forum nicht...

1913 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1913 Antworten
am 25. März 2020 um 17:26

Spüren ja, aber so effektiv aufs Papier lässt sichs nicht bringen.

Naja, man muss eben rechnen und zwar mit Steuer/Versicherung/Verbrauch und Anschaffung. Der 1,6er Sauger ist einfach günstiger zu bekommen.

Ob was gemacht werden muss (Stoßdämpfer, Bremsen, Service, Reifen) muss man bei der Besichtigung anschauen und etwas verhandeln.

Ich hab auch 40km einfach und den 1,6er Sauger genommen. Günstiger gings nicht, weil gut 8fach bereift und wenig Kilometer. Das Ding nimmt willig E10 (lauft damit in meinen Ohren besser und auch etwas sparsamer, habs mehrere tausend Kilometer jeweils getestet, ein Jahr Super, ein Jahr E10) und das kostet bei mir momentan grad mal 3 Cent mehr als Diesel, können aber auch 10 Cent sein.

Freunde des gepflegten Golfens,

erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!

Mein Touran BJ 2006 macht leider die Grätsche, die braune Pest rafft ihn dahin. 6 Monate nach dem Kauf.. Ich hätte wohl besser unter die Abdeckungen in Radläufen und Unterboden gucken sollen...

Nun suche ich etwas qualitativ ansprechenderes für maximal 5.000 € und habe den folgenden Variant gefunden:

Fahrzeugdaten:

Volkswagen LPG Golf Kombi

4.444 €

Erstzulassung: 07/2009

Kilometerstand: 166.217 km

Leistung: 90 kW (122 PS)

Automatik

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Natürlich kein klassischer Touranersatz, soll für mich aber grundsätzlich ok sein.

Auch weil er Automatik und LPG hat, wie der leider verunfallte Asiate vor dem Touran... Wenn wir jetzt mal nicht den Fokus auf etwaige LPG-Probleme sprechen:

Der 1.4 tsi hat wohl Probleme mit dem Turbo (unterdimensioniert?), bei diesem Fahrzeug ist der Turbo neu, wie einer zweiten Anzeige mit höherem Preis zu entnehmen ist:

https://suchen.mobile.de/.../296321214.html?...

Gehen wir mal davon aus, dass die doppelten Anzeigen uns nicht suspekt erscheinen, was meint ihr dann?

Ist der neue Turbo wohl auch unterdimensioniert (?), oder passt man dann an?

Und überhaupt: 166.000 km sind ja auch nicht wenig, zudem aus 3. Hand..

Der Preis ist mir auch etwas zu hoch, da müsste noch dran gedreht werden.

Wie sieht eure Einschätzung bei diesem Gerät aus?

Immer raus mit eurer Meinung!

 

Gibt es sonst etwas spezielles worauf ich bei einer Visite achten sollte?

Ich habe nicht so richtig Lust auf ein erneutes Debakel wie bei dem Touran..

 

Besten Dank für jede Hilfe und

freundliche Grüße

El Pibe

Bleibt gesund!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Golf 5 Variant 1.4 tsi LPG 166.000 BJ 2009' überführt.]

Also sorry, aber das ist so ein Händler der kein Händler sein will. Wenn er doch KEIN Händler ist wieso musst du Kontakt mit einem Händler aufnehmen? Du musst dir mal vorstellen. Du stellst den Wagen für sage und schreibe 5.200 Euro rein und im nächsten Moment gehst du 800 Euro runter, ich bitte dich bleib weit entfernt. Wenn du ein gutes Auto kaufen möchtest und 5.000 Euro bereit bist auszugeben, dann sehe dich hauptsächlich nach Autos um, die von einem Händler angeboten und verkauft werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Golf 5 Variant 1.4 tsi LPG 166.000 BJ 2009' überführt.]

Mit Gewährleistung und bekanntermaßen einem Motor und Getriebe wo keine Probleme macht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Golf 5 Variant 1.4 tsi LPG 166.000 BJ 2009' überführt.]

Einfach nur mal hier reingehen.

1,4 TSI : nogo

Dsg: nogo

Den Problemfall dort lassen,wo er jetzt ist; beim Verkäufer.

Der hat den in einem halben Jahr auch noch.

Will keiner. Kauft keiner.

DSG war doch im Golf V noch kein Problem?

Kann man so nicht sagen......

Sollte man jetzt also von diesen VW Abstand nehmen?

 

https://mobile.willhaben.at/details/gebrauchtwagen/364475730

In der Kombination geht das eigentlich. Ausführlich Probefahren um sicher zu stellen das dass DSG warm wie kalt Fehlerfrei läuft.

Hatte der 170 PS TDI nicht Probleme mit den Injektoren? Hab da irgendwas im Hinterkopf....

Hatte er mal... hört man nix mehr von.

am 6. April 2020 um 18:35

Leider schon. Die verkoken wohl immer wieder.

Auch der DPF macht gerne Probleme bei dem Motor.

 

Aber wenn er läuft, ist er eine Granate

Vielleicht alle schon getauscht und die neuen sind besser..... Toitoitoi.

Bei dem oben genannten Passat:

 

Ist der bei der Kilometerleistung noch gut?

am 7. April 2020 um 13:14

Muss man vor Ort beurteilen. Sind aber insgesamt gute Autos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5