Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
@BJG_DO
Glaube nicht das dein neuer B8 eine Woche brauch bis er fertig produziert ist würde mal denken 1-2 Tage maximal.
Wo will den dein Händler was eingeben für die Abholung in der Autostadt? Dein Händler bekommt doch 3 Termine vorgeschlagen von der Autostadt, und davon suchst du dir ein aus
Zitat:
@cat950 schrieb am 26. April 2015 um 14:08:15 Uhr:
@BJG_DOGlaube nicht das dein neuer B8 eine Woche brauch bis er fertig produziert ist würde mal denken 1-2 Tage maximal.
Wo will den dein Händler was eingeben für die Abholung in der Autostadt? Dein Händler bekommt doch 3 Termine vorgeschlagen von der Autostadt, und davon suchst du dir ein aus
Ich darf mal den Forumsbruder Robert17767 zitieren:
Zählpunkt 1: Vergabe Fahrgestell-Nummer
Zählpunkt 2: Beginn Fertigung
Zählpunkt 3: Karosserie Rohbau
Zählpunkt 4: Vorbereitung Lackierung
Zählpunkt 5: Lackierung
Zählpunkt 6: Komplettierung
Zählpunkt 7: Fertig produziert, noch nicht abgenommen
Zählpunkt 8: Endkontrolle
1. Bestelleingang
2. Übergabe zur Produktionseinplanung
3. Produktionseinplanung
4. Start Karosseriebau
5. Start Lackiererei
6. Start Montage
7. Produktion abgeschlossen (Zählpunkt 8)
8. Versand ab Produktionswerk
9. Ankunft Zielbahnhof
10. Bereitstellung zur Terminierung
11. Auslieferung
Die eigentliche, komplette Fertigung (4.-7. bzw. Zählpunkt 3-8) dauert
beim Passat ca. 1 Woche, zwischen ZP7 und ZP8 vergehen 1-2 Tage.
Hiermit ein Link aus ein anderen Forum
http://www.golf7freunde.de/.../...ge-dauert-es-bis-ein-Golf-gebaut-ist
Die Rohkarosse dürfte doch eigentlich bei jeden Passat/Passat Variant die gleiche sein.Oder?
Ist die Endkontrolle das Ende vom Montageband,wo er den grünen "Q" Aufkleber bekommt?
Das gibt es bei YouTube auch ein schönes Video... VW Werk Emden Fertigung
Mit Punkt 9 meinst du den Versand per Bahn?
Hiermit ein Link aus ein anderen Forum
http://www.golf7freunde.de/.../...ge-dauert-es-bis-ein-Golf-gebaut-ist
Die Rohkarosse dürfte doch eigentlich bei jeden Passat/Passat Variant die gleiche sein.Oder?
Ist die Endkontrolle das Ende vom Montageband,wo er den grünen "Q" Aufkleber bekommt?
Das gibt es bei YouTube auch ein schönes Video... VW Werk Emden Fertigung
Mit Punkt 9 meinst du den Versand per Bahn?
Ähnliche Themen
@cat950
Ich kann nicht beurteilen, ob die Produktion meines B8 tatsächlich 1 Woche in Anspruch genommen hat. Ich habe das aus dem Abstand der beiden Meldungen "Heute wird ihr B8 gebaut!" und "Zählpunkt 8 ist bei ihrem Fahrzeug erreicht, wir können einen Abholtermin planen!" meines 🙂 abgeleitet. Und nein, mein Händler hat keine Termine vorgeschlagen bekommen. Er hat mit mir live am Telefon einen passenden Termin herausgesucht. Dabei hat er auch mehr als 3 Termine vorgeschlagen. Er hat dann meinen Wunschtermin im VW-System eingetragen und dieser wurde dann auch so ins System der Autostadt übertragen (dies hat mir so der Mitarbeiter des Autostadt-Servicecenters erklärt).
Zitat:
@#1850 schrieb am 4. März 2015 um 19:11:19 Uhr:
Auch ich bin bald Passat-Fahrer:Bestellt am 19.02.:
Variant Highline TDI 150 DSG
Tungsten Silver - Alcantara Naturbraun - Holzeinlagen Olivesche Seidenmatt
Business Premium, Easy Open, Frontscheibe beheizt, Panoramadach, LED mit Kurvenlicht, Anhängevorrichtung, Außenspiegel anklappbar, Rückfahrkamera, Lenkrad beheizt, Sprachbedienung, DAB+, abgedunkelte ScheibenLiefertermin laut VW-Händler: KW 22
Ich bin gespannt ob Ende Mai tatsächlich funktioniert und freu mich wie Bolle. 🙂
Hat nicht funktioniert... Bekam soeben einen Anruf, dass sich die Auslieferung voraussichtlich um 4 Wochen auf KW 26 verschieben würde. Gründe kennt mein Händler nicht und einen genauen Termin bekommt er angeblich erst nächste Woche aus Wolfsburg.
Bleibt spannend!
Zitat:
@angiesunny24 schrieb am 28. April 2015 um 12:44:30 Uhr:
Zitat:
@angiesunny24 schrieb am 23. April 2015 um 07:42:32 Uhr:
Hallo zusammen. Habe Ende Oktober 2014 mein Passat B8 bestellt. Erst 18.KW dann 19.KW.
Jetzt 6.Monate später ist aber immer noch keine Fahrgestellnummer im System ersichtlich. Mein Freundlicher sagt nur erfahrungsgemäß kann das noch ein paar Wochen dauern. Und dann wenn er fertig produziert ist darf ich noch ca. 4 Wochen auf Termin Abholung in der Autostadt warten. Richte mich auf 8-9 Monate Wartezeit ein. Bei meinem Polo Bj. 2012 sind aus 2 M auch 7 M Wartezeit geworden. Hatte ihn mir dann auch liefern lassen weil Abholung in der Autostadt hätte dann noch länger gedauert. Aber sagt mal Leute ist das nicht peinlich für den Konzern, meißt verkaufte Auto. Wieviel Kunden schreckt die lange Wartezeit ab und kaufen sich dadurch ein anderes Auto / Marke.
Habe gestern ein Mail vom Händler erhalten. Mein Passat ist fertig (Punkt 8). Mein Händler bekommt in den nächsten Tagen von VW ein Zeitfenster und wird Termin mit mir abstimmen. Mal sehen wieviel Wochen das noch sind :-)
Mein Auto wird gerade gebaut. Heute Nacht wurde die Karosse zusammen gebaut.
Bestellt am 16.02.2015, Passat Variant HL 150 DSG, mit viel Ausstattung.
Zitat:
@MarkusM83 schrieb am 29. April 2015 um 06:19:43 Uhr:
Mein Auto wird gerade gebaut. Heute Nacht wurde die Karosse zusammen gebaut.Bestellt am 16.02.2015, Passat Variant HL 150 DSG, mit viel Ausstattung.
Hast du die Information von deinem Händler bekommen?
Info vom Händler:
Abholung KW 21 ( 3. Maiwoche)
Bestellt Anfang Dez. mit unverbindlichem Liefertermin Mai.
Habe heute in Emden meinen neuen Boliden abgeholt.
Ihr dürft euch freuen. Alle die hier benannten Mängel, ich hoffe ich habe keinen übersehen, konnte ich nicht finden.
Freud euch, es ist ein super Auto !!!!
Zitat:
@Chacco08 schrieb am 4. März 2015 um 18:51:02 Uhr:
Hallo zusammen,bestellt am 25.02. Variant TDI 150 Schalter, Comfortline,
Buisiness Premium, Lane Assist, heizbare Frontscheibe, kessyLiefertermin AH: 19. KW, Bestätigung Werk: Monat 04
Heute Mail vom Autohaus, das Fahrzeug ist da.
Zulassung am Dienstag - hat also alles gut geklappt!