Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Zitat:

@cat950 schrieb am 15. April 2015 um 15:08:10 Uhr:

Ja das die Produktionhalle bei den Brand in Prenzlau zerstört wurde stimmt es handelt sich aber da bei nur um ein Standort dieser Gruppe
http://www.akt-ag.de/index.php?id=1,94,0,0,1,0

Danke für diese Info. Ich stellte ein leichtes Beben meiner Unterlippe fest als ich die Meldung weiter oben gelesen hatte und dachte schon, mein Auto kommt dadurch dann im Winter statt im Mai ;-).

Im polen kannst du solches Model mit diesem Ausstattung bestellen, warum nicht im Germany??? VW Politik??

Zitat:

@lomo72 schrieb am 15. April 2015 um 14:58:11 Uhr:

Ich möchte den 190 PS TDI als HL bestellen, allerdings kann ich dort keine Fahrerassistenzpaket Plus auswählen. Beim 150 PS HL steht das Paket zur Auswahl, ist das ein Fehler im Konfig oder ist das so von VW vorgegeben?

Nach der Bestellung Ende Januar ist jetzt der Brief hier eingetrudelt. Das Auto kommt aber erst in etwa 3 Wochen zum Händler. Da scheint also die Logistik der Flaschenhals zu sein.

150PS TDI HL DSG mit allen kritischen Extras (>50k nach Liste)

Die Lieferzeit liegt damit bei rund 3,5 Monaten, was eigentlich noch in Ordnung ist.

Ich überlege zur Zeit an meiner Konfiguration ob ich lieber für den 150PS 4 Motion (Handschalter) das XDS oder die Reifendruckkontrollfunktion bestellen soll..

Habe das R-Line Sportpaket sowie DCC schon mit aufgenommen...

Wie würdet ihr entscheiden?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chris_Lee schrieb am 16. April 2015 um 14:29:46 Uhr:

das XDS oder die Reifendruckkontrollfunktion bestellen soll..

Firmenwagen immer XDS, da Kosten für Bremsbeläge und Reifen gezahlt werden.

Privat eher die Sensoren, da es sonst teuer werden kann (mehr Reifen- und Bremsbelagverschleiß).

Mein Firmenwagen wird XDS haben. 😁

Endlich positive Nachricht von meinem Freundlichen. Mein Passat ist gebaut und auf dem Weg zum Händler.
Nächste Woche ist es endlich soweit :-)

Und so hab ich ihn konfiguriert:
190 PS Variant HL, DSG, 4Motion
Black Oak Brown Metallic (bin mal auf die Farbe gespannt!)
Nappa Leder schwarz
Sitze Fahre- und Beifahrerseite 12-fach verstellbar
R-Line Exterieur
Ambientebeleuchtung
Fahrprofilauswahl
Fahrerassistenz-Paket
Frontscheibe beheizbar
Dartford Silber 8 x 18
Discover Media
Dekor Brilliant Pine
Winterpaket
DAB+
Business Premium Paket
Verkehrszeichenerkennung
AHK
Elektr. Differenzialsperre
Seitenscheiben dunkel
Rückleuchten LED
DLA

Bestellt am 11.01.2015 - liegt also super in der Zeit. Meint freundlicher meinte bei Bestellung, dass er Mitte April geliefert wird.

So, wie gesagt, meinen habe ich am 3. März bestellt und er wird nächste Woche fertiggestellt. Anfang Mai hole ich ihn dann ab! Ick freu mir!! 😉

Hallo. Ich habe wieder mal eine Frage, was ist denn nun besser, das ActiveInfo Display oder die Multifunktionsanzeige Premium? Scheinbar erfordert das ActiveInfo Display das Discovery Pro? Damit sollte ActiveInfo die bessere Wahl sein.

Gibt es Standard einen Zigarettenanzündern vorn? Einfach zur Stromversorgung?

Welche Sitze muss ich wählen, wenn der Fahrer Memory, Massage und Klimatisierung haben soll?
Die 14-Wege Variante scheint keine Klimatisierung zu haben.

Zitat:

@450sel69 schrieb am 23. März 2015 um 11:56:37 Uhr:

Hallo zusammen,

dann begrüße ich Euch jetzt auch mal offiziell. Bin Jan, 33 und komme aus Bielefeld. Ich fuhr bislang immer eher über 10 Jahre alte Mercedes und BMWs mit 200.000+ km auf der Uhr. Habe mir jetzt den neuen Passat als Dienstwagen bestellt mit folgender Konfiguration:

Passat Limousine Comfortline BlueMotion TDI SCR mit 190 PS
DSG Getriebe
Deep Black Perleffekt
Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz/St. Tropez

Sonderausstattungen:
- Business Premium Paket inkl. Navigation
- Guide & Inform
- Active Info Display
- Ambientebeleuchtung
- Außenspiegel elektr. einstell-, abklapp- und bezeizbar, auf Fahrerseite abblendend, Umfeldbeleuchtung
- ACC bis 210 km/h inkl. Front Assist und City Notbremse
- Dekoreinlagen Edelholz Brilliant Pine und Piano Black
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Entfall der Schriftzüge
- Fahrerassistenz-Paket Plus
- Fahrprofilauswahl
- Mobiltelefon Schnittstelle Comfort für Car-Net
- Navigation Discover Pro
- Panorama-Ausstell-/Schiebedach
- Proaktives Insassenschutzsystem
- Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot
- Scheiben geräuschdämmend, hinten 65% abgedunkelt
- Verkehrszeichenerkennung.

Bei VW bestellt am 06.03.2015. Erster genannter (unverbindlicher) Liefertermin: September.

Viele Grüße
Jan

So, habe gerade mal mit meinem Händler telefoniert. Aktuell hat es sich von September auf Juli in KW 30 verschoben. Damit kann ich schon eher leben, als mit September 😉

Mein Wagen sollte in K18 beim Händler sein, produziert wurde er laut Verkaufssteuerung in KW16.
Nun kam die Info dass sich die Ankunft um 2 Wochen wg. der Transportzeit verzögert - das kann doch nicht sein?
Der Händler ist in der Rhein-Neckar Region also nicht so abgelegen dass sich nur alle 4 Wochen ein Transporter lohnt...

Zitat:

@bolitho schrieb am 22. April 2015 um 11:38:28 Uhr:

Mein Wagen sollte in K18 beim Händler sein, produziert wurde er laut Verkaufssteuerung in KW16.
Nun kam die Info dass sich die Ankunft um 2 Wochen wg. der Transportzeit verzögert - das kann doch nicht sein?
Der Händler ist in der Rhein-Neckar Region also nicht so abgelegen dass sich nur alle 4 Wochen ein Transporter lohnt...

... Wie heist den dein Händler? Hab auch im RNK bestellt...

@Carann: Du hast PN

Ich kann das leider nur bestätigen. Fertig im Werk am 16. April, frühste Abholung in der Autostadt am 13. Mai.....zum Händler wäre nicht schneller, da muss ich dann sogar länger warten weil der :-) ja noch die Übergabeinspektion machen muss.

Also meiner soll in der 21. KW planmäßig ausgeliefert werden, und ist jetzt schon fertig produziert. Insofern scheint mir 4 Wochen durchaus realistisch 🙁

Mit 4 Wochen meinst du jetzt die Dauer bis zur Auslieferung in der Autostadt?Habt ihr die ganz normale Abholung in der Autostadt gebucht?

Deine Antwort