Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Zitat:
@ichnunmal schrieb am 15. Januar 2015 um 21:43:28 Uhr:
Doch. Gerade probiert
Also ich sehe es hier nicht...
Zitat:
@totti101 schrieb am 16. Januar 2015 um 10:56:45 Uhr:
Am 10.12. so bestellt.
Scheint sich dann geändert zu haben.
Genau, so habe ich es auch noch bis vor ca. 1 Woche in Erinnerung. Mal sehen, ob Du es auch bekommst.
das will ich hoffen.
hatte jetzt zwei cc hintereinander, da gab es das auch nur in verbindung mit memorysitzen.
habe aber auch die kamera bestellt, wäre also nicht so schlimm, aber was bestellt und bezahlt wird, hat auch geliefert zu werden. (ohne kleinlich zu sein)
Ähnliche Themen
Ich habe eine Frage zum Ipod-Anschluss. Mein Wagen wurde aufgrund meiner VW-Vorkonfiguration (VW-Konfigurator) bestellt. Den Ipod-Anschluss unterhalb der Mittelarmlehne konnte ich nicht mitkonfigurieren. Ausgwählt hatte ich u.a. die Business-Ausstattung. In meiner Bestellung habe ich explixit darauf hingewiesen, dass der ipod-Anschluss dabei ist. In der AB taucht der ipod-Anschluss nicht auf. Ich habe den Vertragshändler darauf hingewiesen und dieser meint, der Anschluss wäre wohl in dem Ausstattungspaket (Business-Ausstattung) enthalten. Örtliche Händler sagen aber was anderes und man müsse diesen separat dazu bestellen. Wer hat Recht bzw. wer kann mir hier weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im Voraus.
Im Business Paket hast du 1xusb Anschluss in der Mittelkonsole, und 1x im ablagefach vorne. So jedenfalls bei mir, ohne das es extra ausgewiesen war.
So, ich habe nun auch endlich meinen Dienstwagen bestellt. Habe mich für den 190 PS Diesel mit etwas mehr Ausstattung entschieden anstatt den 2.0 TDI BITurbo. Da mein Fahrprofil so gut wie keine Autobahn enthält sind die Leistungsreserven mehr als ausreichend. 4-Motion habe ich aufgrund von Traktionsproblemen bei nasser bzw. schneebedeckter Fahrbahn genommen. Das 6Gang DSG habe ich leider noch nicht testen können aber wird schon passen, auch wenn ich nicht so viel positives darüber gelesen habe.
Bin mal gespannt wie der Passat in weiß mit R-Line Paket und grauen Felgen in Natura aussieht. Jetzt heißt es ca. 5 Monate warten, bis ich den Wagen in Wolfsburg abholen kann.
Passat Variant Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0
l TDI SCR 140 kW (190 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
DSG
Lackierung: Pure White
Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz/ St.Tropez
Die Sonderausstattungen:
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", inkl.
Geschwindigkeitsbegrenzer
Lendenwirbelstützen vorn, Fahrerseite elektrisch inkl.
Massagefunktion, Beifahrerseite manuell einstellbar
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist",
City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC
bis 160 km/h)
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
Car-Net
"Monterey" 8 J x 18, Volkswagen R, in Grau Metallic,(10-Speichen-Design)
Mobilitätsreifen 235/45 R18 (selbstversiegelnd)
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Ambientebeleuchtung
Ambientebeleuchung 1-farbig; in den Türdekoren
Einstiegs-/Warnleuchten in allen Türen, in LED-Technik
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, auf
Fahrerseite abblendend, mit Umfeldbeleuchtung
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
"Emergency Assist", Stauassistent, Ausparkassistent sowie "Side Assist Plus" inkl. "Lane Assist"
Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", inkl.Geschwindigkeitsbegrenzer
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Fußgängererkennung
LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem
Kurvenfahrlicht
Scheinwerferreinigungsanlage
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist",
City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC
bis 160 km/h)
Feuerlöscher
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Drehstromgenerator 180 A
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung,
elektrische Öffnung für Gepäckraumabdeckung
Gepäckraumabdeckung auszieh- und herausnehmbar, mit
elektrischer Öffnung
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, mit
Fernentriegelung
Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
Navigationssystem "Discover Pro"
8 Lautsprecher
MirrorLink
Mobiltelefon-Schnittstelle in Verbindung mit Car-Net
Navigationssystem "Discover Pro"
Radio im Navigationssystem integriert
Sprachbedienung
USB-Schnittstelle und Multimediabuchse AUX-IN
R-Line "Exterieur", Volkswagen R
"R-Line"-Logo im Kühlergrill
R-Line Heckspoiler im "R"-Styling in Wagenfarbe
Stoßfänger und Schwellerverbreiterung im "R"-Styling,
Trapezblenden in Chrom im Stoßfänger hinten
R-Line Sportpaket
Elektronische Differenzialsperre XDS
Progressivlenkung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 %
lichtabsorbierend
Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt
Rückfahrkamera "Rear View"
Rückleuchten in LED-Technik, abgedunkelt
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend für Front- und
Seitenscheiben; Heck- und Seitenscheiben hinten zu 65% abgedunkelt
Verkehrszeichenerkennung
top Auto! 🙂 Ich hätte ihn GENAUSO genommen. Auch mit dem Motor und als R-Line. Nur Panoramadach und Standheizung fehlt mir. Aber in Summe ein hammer Wagen! 🙂
Zitat:
@cat950 schrieb am 22. Januar 2015 um 08:21:01 Uhr:
Das einzigste was Hammer ist die lange Liste vieles doppelt und vieles schon Serie beim Highline
ne, das sind alles Sonderausstattungen, die er da gelistet hat. Ich weiß nicht, was du konkret meinst. Der Wagen hat bis auf Standheizung und Panoramadach und vielleicht ein paar anderen Kleinigkeiten alles, was man bestellen kann.
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 22. Januar 2015 um 08:26:12 Uhr:
ne, das sind alles Sonderausstattungen, die er da gelistet hat. Ich weiß nicht, was du konkret meinst. Der Wagen hat bis auf Standheizung und Panoramadach und vielleicht ein paar anderen Kleinigkeiten alles, was man bestellen kann.Zitat:
@cat950 schrieb am 22. Januar 2015 um 08:21:01 Uhr:
Das einzigste was Hammer ist die lange Liste vieles doppelt und vieles schon Serie beim Highline
Ist der Frontassist nicht Serie beim Highline?Es gibt da ein Paket das heißt Fahrassistenzpaket Plus??
Das Discover Pro hab ich zweimal gezählt in der Liste.
Am Anfang der Liste steht das Business Paket inkl. Navigation etwas weiter unter Discovery Pro und Mobilfunkschnittstelle Premium
ja aber das Fahrerassistenzpaket Plus hab ich auch im B7 und muss entsprechend bezahlt werden. Das ist Sonderausstattung. Mit dem Front Assist weiß ich nicht.
Das mit dem Navi kann die Ergänzung sein. Das kenne ich von unseren WA-Bestelllisten, dass einige Pakete oder Ausstattungen mit Stern im folgenden nochmal aufgedröselt werden, was da alles drinsteckt (z.B. in seinem Fall die Sprachbedienung und oben stehen die 8 Lautsprecher)..
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 22. Januar 2015 um 08:45:36 Uhr:
ja aber das Fahrerassistenzpaket Plus hab ich auch im B7 und muss entsprechend bezahlt werden. Das ist Sonderausstattung. Mit dem Front Assist weiß ich nicht.Das mit dem Navi kann die Ergänzung sein. Das kenne ich von unseren WA-Bestelllisten, dass einige Pakete oder Ausstattungen mit Stern im folgenden nochmal aufgedröselt werden, was da alles drinsteckt (z.B. in seinem Fall die Sprachbedienung und oben stehen die 8 Lautsprecher)..
Ja ist ja richtig, aber es würde doch reichen wenn man z.B schreibt Fahrassistenzpaket Plus und nicht nochmal das Paket aufdröselt.Die Sprachbedienung ist doch Serie beim DP
ja da hast du Recht. Ich denke, dass das ein Copy-Paste-Auszug aus der Liste war ohne Überarbeitung.
Dennoch: Wenn sich ein Opelfahrer oder sonstwer Passatfremdes über den B8 zwecks Kauf informieren will, ist so ein Beitrag schon hilfreicher, als die Kurzfassung.
Volle Hütte bleibt aber volle Hütte 😉