ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 11:59

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2015 um 18:54

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7662 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7662 Antworten
am 3. August 2020 um 8:39

Die LED-Fussraumbeleuchtung vorne ist ab Business Serie und lässt sich auch entsprechend den persönlichen Vorlieben dimmen.

 

Ich habe (leider) keine Ambiente-Beleuchtung, aber zu dunkel ist es dadurch nicht. Die Ambiente-Beleuchtung wertet das Fahrzeug innen halt nur noch weiter auf.

am 3. August 2020 um 10:53

Die Plus hat auch eine größere Deckenleuchte und die Möglichkeit unterschiedliche Farben auszuwählen

Hallo Forum,

ich benötige mal Eure Meinungen. ich werde nächste Woche einen B8 bestellen. Allerdings bin ich mit der Farbe noch etwas zögerlich. Mir gefällt Lapiz Blue sehr gut. Allerdings ist das ja primär eine Golf-typische Farbe. Ich frage mich nun, ob ich bei einem Wiederverkauf deshalb Probleme bekomme, da die Interessenten ja höchst wahrscheinlich schon etwas älteren Semesters sind. Haltet ihr beispielsweise schwarz für wiederverkäuflicher?

Zur Ausstattung:

Passat Variant Elegance 2,0 l TSI 140 kW (190 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Lapiz Blue oder Schwarz

Schwarz/Titanschwarz/ Titanschwarz

Sonderausstattung

Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, beheizbar, mit Schaltwippen

Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung, anklapp- und beheizbar, auf Fahrerseite abblendend

Digital Cockpit, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar

Ambientebeleuchtung plus

Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

Bonneville 8 J x 18, Volkswagen R, AirStop®-Reifen 235/45 R 18

Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"

R-Line, Volkswagen R

"Business Premium"-Paket inkl. Navigation

R-Line Sportpaket für DCC

Adaptive Fahrwerksregelung DCC

Sonnenschutzrollos hinten

Winterräder Helsinki 17 Zoll

Anschlussgarantie Laufzeit 3 Jahre max. 100.000 km

Elektrische Heckklappe

Ich bitte um eure Meinungen.

Guten Morgen

Nimm statt der elektrischen Heckklappe das ganze Easy Open and Close Paket. Du wirst dich ärgern, wenn du das nicht hast. Ist mir auch mal passiert. Du hast sonst nicht die Sensorfunktion zum öffnen und schließen der Heckklappe.

VG

Hallö,

ich würde noch den ergoComfort Sitz nehmen .

Zum Thema älteres Semester.

Wie wäre es mit Reflex Silber?

Sonst das Lapiz Blue....hat nicht jeder....also was besonderes.

Momentan ist seit längerer Zeit auch die Farbe weiß in. Lässt sich auch gut verkaufen, besser als das langweilige silber

Da ja leider das schöne Indiumgrau nicht mehr verfügbar ist, war ich ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Farbe. Und es war echt schwer.

Schwarz geht zwar immer, war mir aber zu langweilig.

Silbertöne haben guten Kontrast zu schwarzen Felgen und zu schwarzen Anbauteilen. Reflexsilber war mir zu Standard, Pyrit hatte ich gräulicher eingeschätz - wie ein helles Indiumgrau - ist mir aber zu bläulich.

Lapizblue sieht gut aus, soll aber laut x Aussagen sehr empfindlich sein.

Nach langem zögern bin ich bei Mangangrau gelandet. Im dunkeln eher schwarz, aber bei Sonne interessanter. Ich meine auch, dass die graphitfarbene Pretoria besser mit Mangangrau harmoniert als mit Deep black.

Die hochglanzschwarze Pretoria vom Golf passt dann besser zu Deep black.

Ist aber wie immer alles Geschmacksache.

Es gibt auch praktische Gründe für die Farbwahl.

Ich habe Pyrit gewählt, weil es sehr unempfindlich ist und sich das Auto in der Sonne selbst in diesen letzten heißen Tagen nur unerheblich aufheizt.

Ich habe das Lapiz und bereue es nicht. Es sieht hammer aus - vor allem mit den Pretorias.

Den Mehraufwand der Pflege entschädigt der Lack sehr.

Auch mein B7 zeigte trotz der ultra pflegeleichten Farbe deutliche Swirls, wenn die Sonne „richtig“ stand

Nabend ,

ich habe die Tage von der Funktion : SoftClose gehört.

Hat der Passat Variant Elegance das auch?

Zitat:

@TroyNRW schrieb am 18. August 2020 um 20:03:15 Uhr:

Nabend ,

ich habe die Tage von der Funktion : SoftClose gehört.

Hat der Passat Variant Elegance das auch?

Nein, gibt es bei VW nicht (original).

 

Gruß Jan.

Klar gibt es das bei VW! Aber nicht beim Passat.

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir einen Leasing GTE Limousine zusammenzustellen und bin zugegebenermaßen etwas verwirrt und komme auch mit dem Konfigurator nicht so richtig zurecht.

Zunächst vielleicht ein paar Fragen die mir so gekommen sind:

Was unterscheidet die Serienmäßige "Telefonschnittstelle" von der "Telefonschnittstelle Comfort" des Business Premium Pakets?

Ist die Verkehrszeichenerkennung Teil des Travel Assist (Also Teil vom Business Paket) oder Teil des Fahrerassistenzpaket "Plus" inkl. IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer und Fahrassistent "Travel Assist"?

Meine Konfiguration ist nämlich (BLP Grenze der Firma) etwas beschränkt:

-Winterräder "Helsinki" (zusätzlich)

-Digital Cockpit

-Business Premium Paket

-Design-und-Komfort-Paket

-Fahrerassistenzpaket "Plus" inkl. IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer und Fahrassistent "Travel Assist"

Würdet ihr was anders machen? Mir geht es darum halbwegs komfortabel zu fahren - deshalb die Sitze des Design und Komfortpakets, relativ viele Assistenten zu haben und dabei trotzdem inkl Umweltbonus und Winterrädern unter 48k oder maximal 50k zu bleiben.

Hatte schon überlegt, das IQ Light Paket wegzulassen und stattdessen einfach das Assistenzpaket zu nehmen, weil ich das "große" Licht eigentlich nicht brauche. Aber dann fehlt auch die Chromspange vorne und das finde ich dann etwas hässlich.

Vielen Dank!

Verzichte auf die Chromspange - das normale LED ist okay. Und dann gehst Du einfach von der Seite oder von hinten ans Auto - dann vermisst Du die bescheuerte Spange auch nicht.

Fall' nicht auf so was herein. Es ist ein Dienstwagen......Sei dankbar, dass Du einen bekommst.

am 21. August 2020 um 10:14

Zitat:

@julehase schrieb am 21. August 2020 um 12:09:23 Uhr:

Verzichte auf die Chromspange - das normale LED ist okay. Und dann gehst Du einfach von der Seite oder von hinten ans Auto - dann vermisst Du die bescheuerte Spange auch nicht.

Fall' nicht auf so was herein. Es ist ein Dienstwagen......Sei dankbar, dass Du einen bekommst.

Wieso sollte er dankbar sein? Er muss das Auto versteuern und bezahlt es dadurch natürlich indirekt. ;)

@Haliax: Nimm das große Licht, Du wirst es sicherlich nicht bereuen... die Chromspange und das Lichtdesign sind wirklich schick und optisch ein Schmankerl bei den ganzen Vertreterkisten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)