Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Prima, dann beginnt ja die Hochphase der Vorfreude.

Wo kann man den Verlauf den jetzt verfolgen? War letztes Jahr als ich meinen bekommen habe noch nicht möglich.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 16. August 2017 um 09:10:04 Uhr:

Prima, dann beginnt ja die Hochphase der Vorfreude.

Wo kann man den Verlauf den jetzt verfolgen? War letztes Jahr als ich meinen bekommen habe noch nicht möglich.

Bestellung ging über meinen Vater (Werksangehöriger)
Da kann man das über VW Web verfolgen !!!
Aber jeder VW Händler kann das glaube ich auch !!!
Lg

Ja die können das auch, währe nur mal interessant, wenn die Kunden das slbst könnten.

Wünsche Dir aber schon mal alles Gute für Deinen neuen.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 16. August 2017 um 09:39:32 Uhr:

Ja die können das auch, währe nur mal interessant, wenn die Kunden das slbst könnten.

Wünsche Dir aber schon mal alles Gute für Deinen neuen.

Danke dir !!! :-))
Hoffe das ich mit der Farbe zufrieden sein werde ??!!
Pyrit Silber !!!
Lg

Ähnliche Themen

Bilder posten nicht vergessen

Zitat:

@italiano83 schrieb am 16. August 2017 um 20:52:13 Uhr:

Bilder posten nicht vergessen

Meiner soll in der 36. Woche abholbereit sein !!!
Vielleicht bekommt ja jemand seinen in Pyrit Silber
schon vorher ??!! müssten ja eigentlich schon welche im Umlauf sein !!! Werde natürlich Fotos posten !!! :-))

Hallo zusammen,

Ich hab mein Auto folgendermaßen konfiguriert, kann aber noch umbestellen:

Passat Variant Highline 2,0 l TSI 162 kW (220 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Farbe Atlantic Blue Metallic

Innenausstattung

Flintgrau-Titanschwarz/Titanschwarz/
Titanschwarz/St.Tropez

Sonderausstattungen

Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre,
maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km

Rückfahrkamera "Rear View"

Knieairbag auf Fahrerseite,
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten

Ambientebeleuchtung "Plus"

Gepäckraumklappe mit elektrischer
Öffnung und Schließung, elektrische
Öffnung für Gepäckraumabdeckung

"Verona" 8 J x 19, Volkswagen R,
in Sterling-Silber lackiert
(10-Doppelspeichen-Design)

Reifendruck-Kontrollsystem
für Fahrbereifung und Winterräder

Dachhimmel in "St. Tropez" anstelle
in "Titanschwarz"

Navigationsfunktion "Discover Media"
(für "Composition Media"😉

Telefonschnittstelle "Comfort"

Sprachbedienung

Digitaler Radioempfang DAB+

Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend
für Front- und Seitenscheiben; Heck- und
Seitenscheiben hinten zu 65% abgedunkelt

"Business Premium"-Paket inkl.
Navigation

Fahrerassistenz-Paket "Plus"

Verkehrszeichenerkennung

R-Line Sportpaket für
Adaptive Fahrwerksregelung DCC

Top-Paket

R-Line "Exterieur & Interieur" inkl.
Leichtmetallrad, Volkswagen R

CarStick

"Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre

Radio "Composition Media"

Radschlüssel und Wagenheber

Winterräder "Helsinki" (zusätzlich),
4 Leichtmetallräder 6,5 J x 17,
AirStop®-Winterreifen 215/55 R 17 H

Sonnenschutzrollo an den Türscheiben
hinten

Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung,
mit Funkfernbedienung, 2 Funkschlüssel,
Komfortstartfunktion "Press & Drive"

Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar,
Rückseite der Rücksitzbanklehne mit
Gummibelag in schwarz

Navigationsdaten für Westeuropa auf
SD-Karte

Proaktives Insassenschutzsystem

Raucherausführung - Aschenbecher und
Zigarettenanzünder vorn

Soundsystem "DYNAUDIO Confidence", 10+1
Lautsprecher, 700 Watt Gesamtleistung,
digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer

Hab ich aus eurer Sicht was vergessen? Ich bin mir nicht sicher wie der Passat mit den 19Zöllern federt, ist das noch okay? Bei den ganzen Sitzoptionen war ich mir auch nicht sicher, hab jetzt gedacht die HL R-Line werden schon passen, oder empfiehlt da jemand was anderes?

Fahre unter der Woche so ca 60km am Tag, am We dann regelmäßig ein paar Hundert und suche ein Auto das mir sowohl auf dem Arbeitsweg Spaß macht als auch als Familienkutsche taugt.

Danke für eure Tipps:-)!

Der Wagen ist ja schon gut voll, etwa wie meiner. Die Verkehrszeichen Erkennung kannst vergessen... ist ihr Geld nicht wert und kann auch nachträglich via vcds freigeschaltet werden. Ich würde ehr auf das aktiv Lightning System
Setzen, hier kommt die große Kamera auch mit.
Ich hab das dynaudio auch.... für den Preis ist es echt schlecht. Im
Leihwagen habe ich gerade das normale System was erstaunlich gut ist ( etwas schlechter als das dynaudio)
Radschlüssel und Wagenheber würde ich nie nehmen. Eigentlich sollte aufgrund des subwoofer eh kein Reserverad mehr drin sein.
Ich hatte bisher die comforline r-line sitze mit Stoff in der Mitte... die waren optisch schön und wurden wenig warm. Jetzt bekomme ich gezwungener Maßen auch r-line Leder und weiß jetzt schon das die Qualität vom Leder schlecht ist und oft wellig ist.... leider gibt es kein alcantara oder Stoff Leder beim
Hl r-line

Danke für deine Antwort:-)!
Ich wollte auch gerne leder außen und Stoff/alcantara Innen, bin kein Fan von Ganz-Leder.
Bordwerkzeug ist nen Muss wenn man die Winterräder nimmt, VZE kostet in der Kombination nichts extra.
Das Active Lighting System dachte ich habe ich im Fahrassi Plus mit drin oder?
Ja ich hab schon viel drin, die ganzen Sitzextras halt nicht.

Da bist du mit einem Passat bestens unterwegs. Vor allem mit einem so potenten Motor und der Optik. Ich würde nicht mehr auf Standheizung verzichten wollen. Noch dazu die AHK (aber da muss jeder selbst entscheiden, ob er sie braucht) 😉

So genau weiß ich das nicht ... aber es gibt zwei Fernlicht Assistenten....einer macht nur an /aus das aktive Lightning bringt den high LED Scheinwerfer mit und blendet Partiel aus.
Aber wie schon gesagt lane assist und Verkehrszeichen Erkennung sind nachträglich durch einen vcds User programmierbar. Oben drein ist die Verkehrszeichen Erkennung sehr fehlerhaft.... ich bin darüber sehr entäuscht und würde nicht mehr einen Euro dafür opfern. Im übrigen kann man das r- line Innenraum Paket auch weg lassen und trotzdem den schwarzen Himmel bekommen. Dann gehen auch die alcantara sitze die baulich identisch sind mit den r-line. Das r-line Lenkrad muss man mit dem runden pralltopf schon mögen... das normale ist auch hübsch... und die pedalkappen kannst später drauf klicken. Nur die r-line Stickung fehlt dann in den sitzen.
Bin ich aber zu spät drauf gekommen bzw... da es sich bei mir um ein kompletten Fahrzeug Tausch auf vw kosten handelt hätte ich eh kein Spielraum.

Zitat:

@worco schrieb am 18. August 2017 um 08:59:12 Uhr:

Das Active Lighting System dachte ich habe ich im Fahrassi Plus mit drin oder?

Ja, ALS ist wie die VZE serienmäßig enthalten im FAP+.

Scheint doch alles in Ordnung zu sein.

Dynaudio würde ich mir auch sparen. Hatte das nun in 2 B8 und in einem hab ich es nicht: wäre mir das Geld bei einem Neuwagen nicht mehr wert.
Da würde ich die Rückfahrkamera fürs gesparte Geld lieber auf AreaView upgraden. Gerade bei den schönen Felgen 😉

Sonnenschutzrollos würd ich persönlich ebenfalls nicht ordern. Hatte der Leihwagen letztens, das Kind haben sie gestört, sie wollte ordentlich raus schauen.

Standheizungsfan bin ich mittlerweile auch... Anforderungssache!

AHK hätte ich auch sehr gerne für Fahrradträger und hin und wieder mal nen Hänger ziehen. Ob das den Aufpreis rechtfertigt - keine Ahnung.

Raucherpaket hab ich nun auch das zweite mal und nervt mich extrem! Das Fach unter der Klimabedienung ist spitze, das würd ich nicht gegen nen Ascher tauschen. Den "Aschenbecher-Becher" von VW kriegt man für wenige Euros, den stellst du dir in einen der 2 Becherhalter. So würde ich es als Raucher lösen.

Jason, da können wir uns die Hand reichen 😁 Also SH ist wirklich top und läuft bei mir seit nun über 5,5 Jahren absolut störungsfrei.
AHK habe ich auch für Fahrräder und gelegentlich einen Hänger für Dinge, die mir den Fahrzeuginnenraum zu sehr beanspruchen würden 😛

Alleine schon aus den folgenden Gründen AHK mitordern:

- werterhaltend beim Wiederverkauf
- steigert das Nutzungsprofil des Autos
- ab Werk wird alles gleich verbaut; im Nachbau musst du so viel demontieren und am Ende hoffen, dass im Innenraum nichts klappert etc.
- ab Werk sind hinten verstärkte Dämpfer und vorne ein größerer Kühler verbaut. Nachgerüstet hast es nicht.
- Werkstatt finden, die die AHK auch anständig codieren kann. Ab Werk ist das alles anständig codiert.

Danke für eure Tipps, vor allem beim R-Line Interier überlege ich noch. Habe den schwarzen Himmel eh gegen den hellen getauscht, ich mags nicht zu dunkel. Meine Kleine allerdings schon, deshalb die Rollos. Aktuell fahre ich einen XC60 ohne Rollos und Tönung, da gibts bei Sonnenschein immer mal Geschrei.
Raucherpaket muss ich leider mitnehmen(vorgebene Mindestkonfig)
Das Auto ist ein Dienstwagen, behalte ich nur ein Jahr, deswegen sind mir Wiederverkauf usw. egal, für eine AHK habe ich keinen Usecase. Sh finde ich auch nice, habe aber nen TG-Parkplatz zuhause und in Stuttgart wirds ja nichtmehr oft so kalt. und für die eine Woche Winterurlaub die ich während der haltedauer habe finde ichs zu teuer. Aus dem selben Grund habe ich mir auch die beheizbare Scheibe gespart.
Dynaudio hab ich jetzt schon mehrfach gelesen das das nicht so doll ist, und Areaview wäre vllt echt nicht schlecht...muss ich nochmal googlen wie der Innenraum mit den normalen Boxen aussieht. Über60k€ wird das Auto für mich unattraktiver da ich dann eine gewisse Zuzahlung vornehmen muss, deshlab hab ich versucht drunter zu bleiben, beides bestellen fällt also aus.

Im A4 den ich vor kurzem noch hatte war das normale Soundsystem richtig mies fand ich, hatte überhaupt kein Volumen. Ging laut, aber nicht gut, mir wärs andersrum lieber.

Deine Antwort