Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Hallo Benjamin,
die originale AHK gibt es meist massenweise bei ebayKleinanzeigen :-)
Seitenrollos hinten werden wohl schwierig nach zu rüsten sein, würde aber sowieso eher die Scheiben folieren lassen für Sonnen-, Sicht- und UV-Schutz.
Ansonsten viel Freude damit
J
Zitat:
@bb 403 schrieb am 8. September 2016 um 20:32:51 Uhr:
Hallo,ich stelle mich jetzt hier einfach mal vor.
Mein Name ist Benjamin, seit letzten Freitag habe ich einen neuen Passat.
Hintergrund ist ein defektes Steuergerät für das ABS bei meinem Dicken. Ich hätte ihn gerne noch weiter gefahren, aber es wäre zu viel für den TÜV zu machen gewesen.Irgendwann bin ich auf die Möglichkeit Reimport gekommen und da mein Dicker weg ist und meine Frau und ich Nachwuchs erwarten hätte die Bestellung zu lange gedauert.
Daher habe ich einen genommen, der beim Freundlichen stand.
1,4 TSI Cofortline Plus in schwarz.
Was mir fehlt zur Konfiguration:
- AHK (dringend)
- Seitenrollos hinten (bei Kindern sehr sinnig)
- Gepäcknetz (hatte ich immer oben)
- Digitales Radio (hätte ich einfach gern gehabt)Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden.
Lieben Gruß, ich freue mich auf ein schönes Zusammenlesen!
Benjamin
Es gibt noch B8 ohne digitalem Radio? Ich dachte Composition Touch sei Serie?
Gibts bilder vom gepäckraummanagment für ca 380 euro ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@iJojo423 schrieb am 8. September 2016 um 22:23:25 Uhr:
Zitat:
@bb 403 schrieb am 8. September 2016 um 20:32:51 Uhr:
Was mir fehlt zur Konfiguration:- AHK (dringend)
- Seitenrollos hinten (bei Kindern sehr sinnig)
- Gepäcknetz (hatte ich immer oben)
- Digitales Radio (hätte ich einfach gern gehabt)Es gibt noch B8 ohne digitalem Radio? Ich dachte Composition Touch sei Serie?
Digitales Radio ist DAB und das kostet beim Passat Aufpreis, unabhängig vom verbauten Radio oder Navi.
Zum Thema Sonnenschutz: es gibt von VW (ca. 200€) und Windesa (baugleich, ca. 180€) einclipsbare Sonnenschutzblenden für die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe.
Die sind sehr toll und jederzeit problemlos entfernbar.
Zitat:
@italiano83 schrieb am 9. September 2016 um 08:16:59 Uhr:
Gibts bilder vom gepäckraummanagment für ca 380 euro ?
Ich habe Bilder eingestellt unter LED Beleuchtung Kofferraum, da kannst du die Schienen und die Leiste im Edelstahllook sehen.
Ich hab meine Wunschaustattung zusammengestellt und erkenne bisher kein Grund warum ich den HL gegen dem CL nehmen sollte.
Bei identischer Austattung ist der HL ca 600 euro teurer als der gleich ausgestattet CL.
AUSSER ! das beim rline interior im HL die sitze aus Leder sind und im CL aus Stoff.
Gibt es sonst einen Mehrwert des HL ?
Fzg CL 49990 euro DSG150 PS
Fzg HL 50550 euro DSG 150 PS
Zitat:
@italiano83 schrieb am 10. September 2016 um 13:44:36 Uhr:
Gibt es sonst einen Mehrwert des HL ?
Am besten vergleichst Du mal die Preislisten. 😉
Überwiegend ist es aber optischer Zierrat der CL und HL voneinander unterscheidet.
So der Bezug von Sitzen, Armauflagen und Türverkleidungen.
Beim HL sind Schalter teils verchromt. Die Dachreling ist bei CL Schwarz und bei HL verchromt.
HL hat die farbige MFA (egal bei AID) und die Low LED serienmäßig.
Die Sitze dürften neben den unterschiedlichen Bezügen auch unterschiedlich ausgeformt sein...
Kein Anspruch auf Vollständigkeit. 😉
Hallo,
Ich habe einen CL und einen HL. Beim HL sehen viele Details einfach hübscher aus.
Wenn es lediglich 600€ Differenz sind, würde ich den HL nehmen.
Der Aspekt Wertverlust/Wiederverkauf wird beim HL vielleicht positiver für dich ausfallen als beim CL?
Danke fürdie antworten.
Widerverkauf spielt keinerolle da firmenwagen.
Eigentlich gefallen mir die schwarzen rehlinge besser
da ich es von audi einfach gewohnt war und derzeit das optik paket Schwarz habe, sprich, grill, fensterleisten, rehling in schwarz.
Leider gibts beim passat sowas nicht.
Sitze mag ich leder im HL mit rline innen eigentlich auch nicht.
So werde ich wohl den CL nehmen da mir allein schon das chrom zeug aussen nicht so gefällt.
Das innen, gewisse dinger hübscher im hl sind muss ich wohl mit de cl leben
Man kann halt nicht alles haben
Hallo Leute,
ich melde mich auch mal wieder. Bei mir steht jetzt ein neuer Firmenwagen an. Ich habe mir den Passat Variant 2.0 TDI 190PS comfortline mit manuellem Getriebe ausgewählt, da die Automatik bei uns im Konfigurator so viel Aufpreis kostet, dass sich das meiner Meinung nach nicht lohnt.
Momentan würde ich folgende Ausstattung wählen:
- Active Info Display
- Außenspiegel Paket
- Fahrprofilauswahl
- Light Assist
- LED Scheinwerfer
- Paket: Ambiente
- Paket Business Premium
- Verkehrszeichenerkennung
- Eventuell noch die elektrische Heckklappe
Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen:
1) Ist das Eurer Meinung nach eine Vernünftige Ausstattung? Viel Luft ist leider nicht mehr, da ich jetzt schon "zuzahlen" muss.
2) Bei der Comfortline sind 16 Zoll Räder dabei. Nun habe ich ein wenig angst, dass das Auto sehr weich ist, denn mit dem Fahrprofilschalter lässt sich das Fahrwerk ja nicht verstellen und das adaptive Fahrwerk kostet ja auch gleich wieder über 1000€. Was würdet Ihr hier machen? Oder einfach den "Standard" behalten?
Danke für Eure Anregungen.
Sporck
Zitat:
@Sporck schrieb am 11. September 2016 um 19:09:36 Uhr:
2) Bei der Comfortline sind 16 Zoll Räder dabei. Nun habe ich ein wenig angst, dass das Auto sehr weich ist, denn mit dem Fahrprofilschalter lässt sich das Fahrwerk ja nicht verstellen und das adaptive Fahrwerk kostet ja auch gleich wieder über 1000€. Was würdet Ihr hier machen? Oder einfach den "Standard" behalten?Danke für Eure Anregungen.
Das Standardfahrwerk ist ungefähr so wie die mittlere Stufe beim adaptiven Fahrwerk. Ich hab da allerdings immer auf ganz weich (Komfort) aber dafür 17 Zöller. Ist definitiv NICHT zu weich!
Du hast das Fahrwerk zwar "eine Stufe" härter aber dafür etwas mehr Gummi bei deinen 16" Rädern.
Sollte also ziemlich ähnlich sein sprich Entwarnung! 🙂
Wenn du von z.B. von Audi S-Line kommst und es bockhart willst, kannst du später immer noch größere Felgen montieren. 😉
@sporck
Nehm doch gleich das Assigenzpaket wenn du eh schon LED und light assist möchtest.
Soviel ist der aufpreis auch nicht.
Ansonsten halte ich deine konfi für nicht abgerundet.
Allein der optik wegen wären die 16 zoll auf dem geossen fug wie ein passat für mich ein no go.
Hier würden 17 zoll mindestens notwendig sein.
Ist natürlich auch immer frage des preises
Ich hab den CL mit Serienfelgen und den HL mit 18ern. Wenn ich das Fahrwerk beim HL auf Komfort habe ähnelt das ungefähr dem CL, ist fahrdynamisch aber vielleicht einen ticken besser.
Ok bedeute aber für mich, dass ich nicht unbedingt Fahrdynamik einbüße, wenn ich im Konfigurator erstmal die normaler 16er drin lasse. Leider ist bei der Rate momentan nicht sehr viel Platz für "Design". Da sind mir die Sachen wie AID, die ich immer drinnen sehe etc., doch etwas wichtiger^^