Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Zitat:

@SCORELI schrieb am 10. Juni 2015 um 13:12:59 Uhr:

@waitingforB8
Bad News von meinem :-) die R Line Versionen müssen hinter den normalen Anstehen....und werden selektiv gebaut :-( nehme an nach die werfen Würfel ;-)

Vielen Dank für die Info! Da bin ich wieder angeschmiert.

Zitat:

@SCORELI schrieb am 10. Juni 2015 um 13:07:52 Uhr:

Heute Morgen übernommen Nr. 1 von 2 hier der BiTDI 240PS :-) keine Mängel bis auf alte Navigations-Version und nicht funktionierendes CarNet:-)
Leider auch hier die Trapezblende ohne Funktion:-(
Motor Top ????

Danke für die Infos. Was habe sie betreffend dem CarNet unternommen?

Gruß Ray

Zitat:

@STI-Ray70 schrieb am 10. Juni 2015 um 16:12:38 Uhr:

Zitat:

@SCORELI schrieb am 10. Juni 2015 um 13:07:52 Uhr:

Heute Morgen übernommen Nr. 1 von 2 hier der BiTDI 240PS :-) keine Mängel bis auf alte Navigations-Version und nicht funktionierendes CarNet:-)
Leider auch hier die Trapezblende ohne Funktion:-(
Motor Top ????

Gruß Ray

Abwarten bis der Spezialist Bescheid gibt :-(

Grüessli SCORELi

Ähnliche Themen

Zitat:

@waitingforB8 schrieb am 10. Juni 2015 um 15:58:28 Uhr:

Sorry, for The bad News ! Habe nun die R-Line Version definitiv für mich begraben ..,.,

Zitat:

@SCORELI schrieb am 10. Juni 2015 um 16:22:30 Uhr:

Zitat:

Sorry, for The bad News ! Habe nun die R-Line Version definitiv für mich begraben ..,.,

Klingt nicht gut. Was bedeutet das nun? Passat normal bestellt?

Gruß Ray

Zitat:

@SCORELI schrieb am 10. Juni 2015 um 16:19:28 Uhr:

Zitat:

@STI-Ray70 schrieb am 10. Juni 2015 um 16:12:38 Uhr:

Gruß Ray

Abwarten bis der Spezialist Bescheid gibt :-(
Grüessli SCORELi

Hast du das schon beim Händler gemerkt? Und warum ein Spezialist hinzu ziehen?

Gruß Ray

Zitat:

@SCORELI schrieb am 10. Juni 2015 um 16:22:30 Uhr:

Zitat:

Warum das??? Wann hast du bestellt? Meiner 18 KW bestellt kommt laut VW planmäßig 38 KW. Ist aber auch schon Modelljahr 2016

Nicht nur du!

Habe gestern - nach erneuter Verschiebung reagiert und meinem freundlichen 😛 eine zweite, letzte Frist gesetzt (bis zur 33.) Falls ich den Wagen dann noch immer nicht habe, werde ich wahrscheinlich aussteigen. Ich brauche ein Auto und keine "Hoffnung"!

Irgendwann ist Schluss mit lustig.

Zitat:

Zitat:

@Schenser. schrieb am 10. Juni 2015 um 18:23:15 Uhr:

Nicht nur du!
Habe gestern - nach erneuter Verschiebung reagiert und meinem freundlichen 😛 eine zweite, letzte Frist gesetzt (bis zur 33.) Falls ich den Wagen dann noch immer nicht habe, werde ich wahrscheinlich aussteigen. Ich brauche ein Auto und keine "Hoffnung"! Irgendwann ist Schluss mit lustig.

Zitat:

@Schenser. schrieb am 10. Juni 2015 um 18:23:15 Uhr:

Zitat:

Hallo Schenser! Aufgrund meiner Historie mit der B8 Bestellung verstehe ich dich nur all zu gut. Der Witz ist ja, das ich mein vorheriges Auto schon im März verkauft habe, da ich mich auf den unverbindl. verlassen habe. Nun fahre ich seitdem mit meinem Transporter herum, auch am WE. Der Punkt ist definitiv bereits überschritten & kein Ende des Dramas in Sicht. Bin Stand heute bei 28 Kalender Wochen Wartezeit bisher.

Zitat:

@waitingforB8 schrieb am 10. Juni 2015 um 19:32:59 Uhr:

...Der Witz ist ja, das ich mein vorheriges Auto schon im März verkauft habe, da ich mich auf den unverbindl. verlassen habe.

Ist ja lustig. Ich hab meinen B7 ebenfalls im März verkauft. Den B8 HL BiTDI mit AID hab ich zum Nikolaus letzten Jahrs bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war April gewesen. Im Moment ist Produktionswoche KW31.

Zitat:

@B8warter schrieb am 10. Juni 2015 um 19:47:33 Uhr:

Zitat:

...Der Witz ist ja, das ich mein vorheriges Auto schon im März verkauft habe, da ich mich auf den unverbindl. verlassen habe.
Ist ja lustig. Ich hab meinen B7 ebenfalls im März verkauft. Den B8 HL BiTDI mit AID hab ich zum Nikolaus letzten Jahrs bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war April gewesen. Im Moment ist Produktionswoche KW31.

Es tut mir leid, aber irgendwie kann ich euer Rumgehenle nicht so ganz nachvollziehen. 1. Kann man den Passat seit Juli bestellbar. Wenn ihr wisst, dass ihr zum Punkt X ein neues Auto braucht, dann könnt ihr nicht VW die Schuld in die Schuhe schieben, dass IHR das Auto nicht rechtzeitig bestellt habt. Natürlich ist es mega ärgerlich, wenn VW irgendwelche Märchenangaben bzgl Lieferzeitpunkt angibt, das war bei mir aber bei beiden B8 nicht der Fall. Meinen jetzigen B8 habe ich auf einen Punkt vorbestellt, und ihn rechtzeitig bekommen. Insofern kann es auch klappen.

Hallo Mitleidende,
Hier ein Link:
https://www.gansel-rechtsanwaelte.de/artikel/A7-Neuwagen.php

Vielleicht könnt ihr damit etwas Druck ausüben.

Zitat:

@B8warter schrieb am 10. Juni 2015 um 19:47:33 Uhr:

Zitat:

Deine Antwort