ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 11:59

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2015 um 18:54

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7671 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7671 Antworten
am 31. Mai 2015 um 16:59

Habe meinen B8 Highline 240PS BiTDI Oryxweiss incl. Interieur & Exterieur, fast alles an Bord außer Kleinigkeiten, Anfang 12/14 bestellt (siehe Kommentar Seite 92 v. 1.5.). Lieferung von März an immer wieder verschoben. Jetzt zugesichert am 15.06. Mal sehen, ob es klappt. Stelle dann hier mal Bilder rein. Gruß an alle Wartenden

am 1. Juni 2015 um 13:38

Jetzt wird die B8 Bestellung wirklich langsam zum Alptraum! Selbst der verbindliche Liefertermin wird lt. Aussage vom Händler nicht eingehalten. Nochmals verschoben auf Juli. Jetzt aber wieder ohne Termin. Dann sind es schon 7 Monate. Komme mir verschaukelt vor. Zu mal als Großkunden Besteller. Gruß in die Runde

am 1. Juni 2015 um 14:22

Nun genau das habe ich befürchtet.

Du wartest ja bereits ca. 1 Monat länger auf deinen als ich und dennoch ist kein Ende abzusehen. Meiner sollte ja nach Verzögerung Ende Mai auf dem Weg zum Händler sein(?!). Still ruht der See....

Irgendwie ist die ganze Situation schon sehr "gewöhnungsbedürftig" und ziemlich frustrierend.

Schön finde ich nur, dass es wenigstens einige gibt, bei denen es relativ zügig geklappt hat - Glückwunsch! - oder die Ihre "Leidens- (Wartezeit)" nunmehr glücklich hinter sich gebracht haben. Auch denen viel Spaß mit ihrem Neuen!

Wir müssen es nun leider noch ertragen und wie bereits geschrieben: Ich glaube nicht, dass meiner in der 27. KW an mich übergeben wird (Hatte ja mit dem Händler um 1 Kasten Bier gewettet.).

Also, halte die Ohren steif, wir können`s ja sowieso nicht ändern. Und es gibt viele, die noch einen längeren Atem brauchen, LEIDER!!!

Bei mir hat die Warterei jetzt endlich ein Ende. Am Mittwoch wird mein B8 CL, 150 PS TDI DSG mit Business Premium, DM, Sprachsteuerung, AHK und Panoramadach übergeben.

 

Lieferung hätte schon in KW 19 srattfibden sollen, hat sich auf Grund von Fehlteilen und Bahnstreik un 4 Wochen verschoben.

 

Freu mich schon sehr auf den Wagen!

am 1. Juni 2015 um 15:38

Hallo Leute

Muss meinen Frust wieder mal wieder los werden. Habe meinen Variant mit 240 Diesel-PS und voller Hütte am 28.01.2015 bestellt. Dann kamen sehr lange keine Infos. Nach einem Anruf beim Freundlichen dann der Schock, Lifertermin WK36.

Da ich zwischenzeitlich meinen R36 verkauft hatte, der erste Termin war auf ende April angekündigt, musste ich meinen Alten nach 6 Jahren ende April auch abgeben. Seitdem fahre ich eine alte Kiste dich mich knapp noch von A nach B bringt. Da das Autohaus in Deutschland ist, und ich in der Schweiz wohne, kommt ein Ersatzwagen durch das Autohaus nicht in Frage. Ist nun mal der Nachteil wenn man im Ausland bestellt. Das mal als Hintergrundinfo.

Nach einer Intervention meinerseits beim Autohaus, wurde der Liefertermin auf KW26 vorverlegt. Ok, wenn auch nicht gut, wenigstens etwas besser.

Und heute, nach meinem Anruf bei der Verkaufssteuerung in Wolfsburg die Info, neuer Liefertermin KW30. Bin stinkt sauer und würde den Mist am liebsten rückgängig machen. Wie kann man nur mit seinen Kunden so umgehen?

7 Monate für die Produktion eines "normalen" Autos? Ich bin schwer enttäuscht von VOLKSWAGEN. Ist mir auch egal wie lange man auf einen Audi oder BMW warten muß. Information heißt das Zauberwort, den Kunden wenigstens auf dem Laufenden halten. Nicht einfach warten bis der Kunde die Nerven verliert. Und die Planung sollte doch in Deutschland etwas besser funktionieren, das erwarte ich einfach von der "deutschen" Gründlichkeit.

Kann mich schon gar nicht mehr freuen auf den Wagen. Wenigstens sind bis dahin die Tieferlegungsfedern und die Leistungssteigerung von ABT verfügbar.

So, dann weiter viel viel Geduld beim warten auf den Neuen.

Gruß aus der Schweiz

Ray

am 1. Juni 2015 um 15:41

Vielen Dank für die aufbauenden Worte. Es tut gut, das auch von anderen zu hören! Ich glaube allerdings bei Dir auch nicht an die 27., so sehr ich es dir wünsche. Was ich hier damit schon durchmachen musste, spottet jeder Beschreibung. Unglaublich! ! !

am 1. Juni 2015 um 16:28

Genau das meine ich auch. Es wird nie und nimmer die 27.!

Wenn ich richtig liege, bekomme ich zwar ´nen Kasten, den kann sich VW aber auch in die Haare schmieren. Durch dieses permanente vertöstet werden entstehen ja ständig Kosten und Unwegbarkeiten, die man als Kunde selbstverständlich übernehmen muss. Dafür sorgen die "Großen" ja in ihren Verträgen.

Als Kleiner bist du immer der Doofe, leider.

Bei mir wird es entgegen früherer Aussage auch nix in dieser Woche. Fixer Termin ist jetzt der kommende Montag. Auto soll wohl heute ankommen / angekommen sein, der Händler schafft es aber nicht, den Wagen am Mittwoch zu übergeben. Somit eine weitere Woche warten....

:-(

Das ist echt nervig was ihr hier erzählt. Da kann man richtig Angst kriegen. Hoffentlich klappt es bei mir einigermaßen mit dem Termin. Habe gedacht, der Vorteil ist wenn man keinen Reimport bestellt, sondern beim deutschen Händler gibt es einen (relativ) festen Termin, der dann auch ungefähr eingehalten wird. So kann man sich täuschen...

am 1. Juni 2015 um 17:03

hallo ihr lieben nur mal zur Aufmunterung früher zu DDR zeigen musste man 10 - 18 JAHRE auf ein auto warten dagegen sind doch 10 Monate ein klaks oder?

und noch ein, auf ein baby muss man nun mal 10 Monate warten bis es fertig ist :)))

nicht die Geduld verlieren wir werden irgend wann all unsere autos bekommen

lieben Gruß

am 1. Juni 2015 um 17:58

Das stimmt schon, nur wenn man auf der Bestellung Anfang Dezember letzten Jahres unverbindlich den März als Lieferung stehen hat u. dann (4 x!) bis in den Juli diesen Jahres verschoben wird u. das ganze nur durch eigenes Nachfragen erfährt, dann ist das eine bodenlose Respektlosigkeit dem Kunden gegenüber. Das könnte ich mir in meinem Handwerksbetrieb nicht erlauben.

am 1. Juni 2015 um 18:03

Zitat:

@waitingforB8 schrieb am 1. Juni 2015 um 19:58:34 Uhr:

Das stimmt schon, nur wenn man auf der Bestellung Anfang Dezember letzten Jahres unverbindlich den März als Lieferung stehen hat u. dann (4 x!) bis in den Juli diesen Jahres verschoben wird u. das ganze nur durch eigenes Nachfragen erfährt, dann ist das eine bodenlose Respektlosigkeit dem Kunden gegenüber. Das könnte ich mir in meinem Handwerksbetrieb nicht erlauben.

Ganz genau. Du bringst es auf den Punkt!

Absolute Frechheit!

Gruss

Ray

Zitat:

@waitingforB8 schrieb am 1. Juni 2015 um 19:58:34 Uhr:

Das stimmt schon, nur wenn man auf der Bestellung Anfang Dezember letzten Jahres unverbindlich den März als Lieferung stehen hat u. dann (4 x!) bis in den Juli diesen Jahres verschoben wird u. das ganze nur durch eigenes Nachfragen erfährt, dann ist das eine bodenlose Respektlosigkeit dem Kunden gegenüber. Das könnte ich mir in meinem Handwerksbetrieb nicht erlauben.

Naja, das mit den Handwerkern würde so nicht unterschreiben. Wer einmal Haus gebaut hat kann davon ein Lied singen. Laufe jetzt aktuell erst wieder seit Monaten einem Handwerker hinterher.... "Morgen melde ich mich...." Sag ich da nur...

am 1. Juni 2015 um 18:14

Danke für die Zustimmung Ray! Die in dieser Situation angemessene Kommunikation seitens des Autohauses hat quasi von Anfang nicht stattgefunden. Nur auf mein Drängen hin. Der verbindliche Termin der Lieferung am 15.06. ist auf einmal nicht mehr gültig. Jetzt habe ich schon ernsthafte Bedenken wg. meiner Urlaubsfahrt am 31.07. Sehe mich schon im Mietauto an die Adria fahren. Ich befürchte, das dicke Ende kommt noch.

Bei mir hat das Warten am 15.06 ein Ende.

Heute ein Anruf vom Freundlichen bekommen Zwecks Termin für die Autostadt.Auto wurde am 5.5 produziert und wurde auf Grund von Fehlteilen nicht abgenommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)