ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8
Themenstarteram 8. September 2015 um 8:40

Hallo,

ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.

Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

8483 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8483 Antworten

Ist aber schon ne große Delle oben...

Ich habe einen Passat im Blick. 2.0 TDI 190 PS 130.000 km gelaufen. VW Scheckheft gepflegt.

EZ 01/2017

 

1-2 optische Mängel sind dran. Was mich aber richtig stört ist das hinter dem Fahrersitz die Tasche so ausgebeult ist. Bekommt man das iwie wieder hin ? Kann man das straffen lassen oder hat jemand eine Idee wie man das wieder glatt bekommt.

 

Er hat ein MIB 1 Discover Pro. Ich hatte im Golf 7 das Discover Media MIB2.5 merkt man den Unterschied von der Schnelligkeit ? Will mir den Wagen am Wochenende anschauen

 

Danke Gruß Simon

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Also da würde mich die ausgebeulte Tasche weniger stören wie die Schmarren in der Tür.

 

Versuche doch mal mit einem Dampfbügeleisen die Tasche zu bearbeiten. Aber nicht gleich drauf los bügeln, sonder erstmal nur den Dampfstoss nutzen.

Da es Kunstleder ist könntest du Erfolg haben.

Wie gesagt, sachte vorgehen.

 

Am Ende ist doch alles eine Frage des Preises. Dann könnte man ja mit allen Mängeln leben.

Ja das mit dem Dampfen ist eine guter Tipp. Habe auch mal was von einem Einsatz mit einem Heißluftfön gehört.

 

Folgende Ausstattung hat der Wagen

 

Beheizbare Frontscheibe

beheizbares Lenkrad

360° Kamera

Head Up Display

ACC 210 km/h

Alcantara

Standheizung

DCC

AID

Totwinkel

Verkehrszeichenerkennung

Spurhalteassistent

Keyless

Elektr. Heckklappe

Massagesitze

 

20.000€ VB

Sicher dass er MIB1 und nicht MIB2 hat? Ansonsten finde ich die Ausstattung gut. Kein Panoramadach? Versuch noch 1-2 Tsd. rauszuhandeln und dann passt das würde ich sagen.

Der hat das Discover Pro MIB 1. hatte bei meinem Golf 7 das auch umgebaut vom Discover media 1 zum Facelift Modell. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

 

Panoramadach hat er nicht. Bin ich aber auch kein großer Freund von. Ja so 18.000€ würde ich schon geben.

Asset.JPG

Dann hat das wer umgebaut

DP MIB 1 gab es bei. B8 nicht schon gar nicht 2017

Da wird wohl 2 mit 2.5 verwechselt

Zitat:

@Geizhals schrieb am 15. November 2022 um 13:54:33 Uhr:

Also da würde mich die ausgebeulte Tasche weniger stören wie die Schmarren in der Tür.

Versuche doch mal mit einem Dampfbügeleisen die Tasche zu bearbeiten. Aber nicht gleich drauf los bügeln, sonder erstmal nur den Dampfstoss nutzen.

Da es Kunstleder ist könntest du Erfolg haben.

Wie gesagt, sachte vorgehen.

Am Ende ist doch alles eine Frage des Preises. Dann könnte man ja mit allen Mängeln leben.

Für die ausgebeulte Tasche einen Industriefön nutzen.

Würdet ihr sagen beim B8 ist Discover Pro must have, oder geht es da nur um die Knöpfe und das etwas kleinere Display?

 

Suche MJ 18 also ohne die Tasten an den Seiten.

 

Immer wieder finde ich top ausgestattete B8 die leider nur das Discover Media drin haben

Ich denke das DM reicht. Mir ist wichtig das es Apple CarPlay hat. Ohne dem würde ich kein Radio mehr kaufen.

.jpg
am 15. November 2022 um 21:43

Das DM tut's doch auch und lässt sich je nach Geschmack dank der Drehregler auch noch besser bedienen.

Sehe ich auch so. Das DM ist absolut ausreichend. Bin damit sehr zufrieden.

der meinung war ich auch immer...bis ich jetzt das pro habe...mir gefällt die anzeigenauswahl bzw personalisierbarkeit eindeutig besser...drehregler hatte ich nie genutzt...dafür nehm ich lieber mehr fläche...

Ich habe auch DM, das mit den Drehknöpfen, die Funktionalität ist sehr gut und zum Glück nervt es mich nicht mit irgendwelchen Abstürzen.

Freier Lackierer und wenn nötig ne Klappe vom Verwerter. Fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)