Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8

Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.
Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

9630 weitere Antworten
9630 Antworten

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 4. November 2018 um 11:49:57 Uhr:

Jup ist ein ehemaliger Mietwagen, würde ich mir aber keine weiteren Gedanken drum machen.
Vermutlich lief er auch im Ausland und ist ein Re-Import, auch hier würde ich mir keine weiteren gedanken dazu machen.

Mietwagen? ReImport? Weil ein Aufkleber auf dem Aschenbecher klebt? Den Aufkleber haben in manchen Firmen sämtliche Flottenfahrzeuge. Auch mein ehemaliger VW-Dienstwagen hatte einen solchen Aufkleber irgendwo im Innenraum, obwohl von nur einem Fahrer genutzt.

ReImport, wie kommst du darauf? Gibts die Anschlussgarantieoption nicht nur bei Fahrzeugen aus D?

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 5. November 2018 um 06:52:15 Uhr:

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 4. November 2018 um 11:49:57 Uhr:

Jup ist ein ehemaliger Mietwagen, würde ich mir aber keine weiteren Gedanken drum machen.
Vermutlich lief er auch im Ausland und ist ein Re-Import, auch hier würde ich mir keine weiteren gedanken dazu machen.

Mietwagen? ReImport? Weil ein Aufkleber auf dem Aschenbecher klebt? Den Aufkleber haben in manchen Firmen sämtliche Flottenfahrzeuge. Auch mein ehemaliger VW-Dienstwagen hatte einen solchen Aufkleber irgendwo im Innenraum, obwohl von nur einem Fahrer genutzt.

ReImport, wie kommst du darauf? Gibts die Anschlussgarantieoption nicht nur bei Fahrzeugen aus D?

Die Anschlussgarantie gibt es mittlerweile überall. In manchen Ländern sogar bis 200.000 km.

Wie ich bereits schon mal geschrieben habe ist es eine Vermutung, wenn es ein Firmenwagen gewesen sein sollte dann verhält es sich hier ähnlich wie mit einem Mietfahrzeug.
Wie gesagt ich habe keine Probleme damit, wenn das Angebot gut ist würde ich zuschlagen.

Zitat:

@Andy_bln schrieb am 5. November 2018 um 06:36:24 Uhr:

Zitat:

@Tropenkuckuck schrieb am 4. November 2018 um 22:39:47 Uhr:

Ich habe die Low LED und bin Happy. 🙂
Tausendmal besser als das normale Licht im B7.
Nur warum bauen die in die Nebelscheinwerfer nicht auch LEDs ein? Hat jemand einen Tipp, welche Lampen ich dort einbauen kann die halbwegs an die LEDs rankommen das es nicht ganz so kacke aussieht?

Weil weißes LED Licht auf Grund seiner Wellenlänge nicht so gut für Nebel geeignet ist.

Ich hätte es anders formulieren müssen. Ich meinte damit die Lampen für das Abbiegelicht.
Soweit ich weiß sind dort zwei Lampen drin. Einmal Kurvenlicht und die anderen für die Nebler.
Bei letzteren gebe ich dir Recht. Früher hatten wir sogar Nebelscheinwerfer mit gelben Glas.

Die Lampen für die Nebler würde ich auch lassen wollen, aus genanntem Grund.
Außerdem wann hat man die schonmal an? Aber das Kurvenlicht dürfte schon dem LED Licht
nahe kommen.

Ähnliche Themen

kurvenlicht /abbiegelicht low led = über die nebler. also "gelblich"
kurvenlicht /abbiegelicht high led = über die led scheinwerfer. "kaltweiß"

und die nebler in dem gelb zu lassen find ich sinnvoll. optisch zwar doof aber ich hatte es letzte woche gehabt, dass mein dla das auto aufgrund des Nebels vor mir verloren hatte und dann das fernlicht komplett wieder eingeschaltet hat, was zur folge hatte, dass ich erstmal nur weiß gesehen hatte.

Zitat:

@Tropenkuckuck schrieb am 5. November 2018 um 13:41:38 Uhr:

Zitat:

@Andy_bln schrieb am 5. November 2018 um 06:36:24 Uhr:

Weil weißes LED Licht auf Grund seiner Wellenlänge nicht so gut für Nebel geeignet ist.

Ich hätte es anders formulieren müssen. Ich meinte damit die Lampen für das Abbiegelicht.
Soweit ich weiß sind dort zwei Lampen drin. Einmal Kurvenlicht und die anderen für die Nebler.
Bei letzteren gebe ich dir Recht. Früher hatten wir sogar Nebelscheinwerfer mit gelben Glas.

Die Lampen für die Nebler würde ich auch lassen wollen, aus genanntem Grund.
Außerdem wann hat man die schonmal an? Aber das Kurvenlicht dürfte schon dem LED Licht
nahe kommen.

Wenn du das so meinst und so haben möchtest, würde Dir VW sicherlich liebend gerne ein Fahrzeug mit High LED verkaufen. Das gehört sicherlich zur Verkaufsstrategie dazu.

Ich war vor einigen Tagen auch bei diesem Händler als wir für die Schwester ein Passat gesucht haben. Der vom Link ist ein Ex Mietwagen und laut Händler hatte dieser auch einen kleinen Unfall.
Waren eigentlich wegen einem anderen Passat bei dem Händler gewesen, Auto war aber schon verkauft. Der vom Link stand neben dem bereits verkauften und gefiel uns eigentlich auch. Optisch war dieser echt gut, aber wegen dem Unfall wurde es halt nichts. Von Reimport hat der Verkäufer nichts erzählt.

lohnt sich eigentlich dieses inseptionspaket? wenn man im Jahr 15.000km fährt.

Kommt drauf an. Es sind ja nur max. 6 Werkstattaufenthalte abgedeckt. Ich fahre einen gte, der muss jedes Jahr zum Ölwechsel; außerdem passt es bei mir gerade so, dass ich den dsg-Ölservice bei 60.000km noch abgedeckt habe.
Damit geht es sich gerade so aus, dass es sich lohnt (bei 35€/Monat). Ohne den dsg-Service hätte das Paket für mich keinen finanziellen Nutzen gehabt.
VG vom Tanzbär

Zitat:

@reigns schrieb am 6. November 2018 um 00:29:19 Uhr:

lohnt sich eigentlich dieses inseptionspaket? wenn man im Jahr 15.000km fährt.

Am besten schließt man es erst kurz vor dem ersten Service ab, um eventuell einen weiteren letzten Service mitnehmen zu können. Ich habe 4 Jahre für 29,49 Euro pro Monat und habe den kurz vorm 30.000 er abgeschlossen. So sollten alle Service von 30k bis 90k km abgedeckt sein... Wenn denn die Inspektion ggf. auch schon einen Monat früher mitgemacht wird, weil man gerade zum Ölwechsel ist bzw. der Ölwechsel schon ein paar km früher, weil man gerade zur Inspektion ist. Da muss man sich überraschen lassen...

Hallo zusammen,

habe ein Angebot vorliegen für einen Passat BiTDI für knapp -50% vom LP, EZ 06/17, 5 Jahre Garantie, 15tkm, wenn man will sogar 0% Finanzierung.

Finde ich krass, dass der Wagen so viel an Wert verliert. Ich habe an meinem Wohnort keine Umweltzone, die nächste Großstadt (ca 50km) hat ebenfalls keine. Spricht eigentlich nichts dagegen oder?

Der Wagen sollte doch trotzdem in 5 Jahren notfalls problemlos ins Ausland verkaufbar sein für einen ordentlichen Preis, oder habe ich etwas übersehen?

käme bei mir jz auf die austattung an aber 50% bei den kfz werten ist mal net schlecht, finde ich 🙂
umweltzone und fahrverbote fürchte ich nicht, da ich nicht in großstädte fahre. und da, wo ich hin fahre juckt das die politik soweit nicht. da müssten die ein deutschlandweites verbot aussprechen. ... will hier keinen auf blöde ideen bringen 😁

Angebot klingt doch super! Wenn für dich die Ausstattung passt, würde ich zuschlagen.

Alles außer R-Line außen und mehrfarbige Ambientebeleuchtung.

Also auch Standheizung, HUD, AHK. Für unsere Anforderung (Allrad, mehr Platz) perfekt.

Es war erst CX3 und XV im Gespräch für die bessere Hälfte, aber die sind gar nicht soo viel günstiger, wir sind eher durch Zufall auf das Angebot gestoßen, weil wir die o.g. Fahrzeuge mit dem T-Roc verglichen hatten.

Vom gut verkaufen wirst du dich aber vermutlich verabschieden dürfen 😉

Deine Antwort