Sammelthread: Active Info Display (AID)

VW Passat B8

hallo,

gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...

Gruß

Beste Antwort im Thema

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.

Img-1137
Img-1136
Img-1138
1517 weitere Antworten
1517 Antworten

die darstellung kann man doch codieren...tubenvariante...

Aber auch das ist SW abhängig, was überhaupt codiert werden kann und wenn sie Software es zulässt, wieviel und wie dargestellt.

Eine Frage, weil ich in der suche nichts finden konnte. Ich hatte einen Kodiaq RS vorher und eine schöne Sport-Darstellung (groß die Drehzahl & die Geschwindigkeit mittig Digital) im VC. Ich habe gesehen, dass man es im Seat anscheinend codieren kann. Geht das auch im Passat (MJ22)?

Hallo zusammen. Ist es eigentlich nicht möglich, sich die Karte der Navigation sowohl im AID als auch im Radio (Composition Media) anzeigen zu lassen? Irgendwie bekomme ich nur entweder oder hin.

Ähnliche Themen

Laut meinem Wissensstand nur beim DP gleichzeitig möglich

Schade 🙁

Zitat:

@fabi09 schrieb am 7. Februar 2023 um 08:46:52 Uhr:

Hallo zusammen. Ist es eigentlich nicht möglich, sich die Karte der Navigation sowohl im AID als auch im Radio (Composition Media) anzeigen zu lassen? Irgendwie bekomme ich nur entweder oder hin.

Du kannst aber auf dem CM die Google Maps Karte anzeigen lassen und auf dem Tacho gleichzeitig die Navi-Karte .

Konnte man das nicht je nach Modelljahr auch codieren, dass die Anzeige beim DM auf beiden Displays möglich ist?

Frage: wie kann man Google Maps freischalten?

Mal nach Stichwort App Connect suchen.

Zitat:

@sanchoBB schrieb am 8. Februar 2023 um 10:36:18 Uhr:

Nicht sehr hilfreich, schon klar das man über CarPlay Google Maps hat ^^

Zitat:

@PassB8at schrieb am 8. Februar 2023 um 19:32:44 Uhr:

Zitat:

@sanchoBB schrieb am 8. Februar 2023 um 10:36:18 Uhr:

Nicht sehr hilfreich, schon klar das man über CarPlay Google Maps hat ^^

Anders geht es nicht (mehr).

Doch sehr hilfreich, denn: kein AppConnect = Kein Google Maps

Aktuell habe ich den "Fehler Kombiinstrument - Werkstatt aufsuchen" im Tacho stehen und der Werkstatt fällt nur ein den Tachometer zu tauschen gegen einen neuen, was mit 2058€ beziffert wird.

Das sehe ich allerdings nicht ein. Daher würde ich gerne wissen, wer von Euch aktuell auch Probleme dieser Natur hat, oder bereits in der Vergangenheit hatte (und wie dieser gelöst wurde).

Ziel dieser Aktion ist es, eine Rückrufaktion seitens VW zu erwirken und die fehlerhaften Tachometer auf eigene Kosten zu tauschen. Denn es scheinen jetzt sehr viele Active Info Displays auszufallen. Im Passat-Forum haben wir bereits 6 Mitglieder mit Fehler in den letzten 3 Montaten entdeckt.

Um welches AID geht es denn, das alte mit Scheibe oder das neuere ohne Scheibe?

Deine Antwort