Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
Zitat:
@garfield126 schrieb am 9. Juli 2022 um 22:15:03 Uhr:
ist theoretisch über Dir...scnr
Vielen Dank, ich hab's gefunden! 😉
Aber mit dem Normieren hat es nicht geklappt.
Immerhin geht das Rollo jetzt 15cm auf und das Dach stellt sich auf!
Mehr geht aber nicht. Ich habe sogar das Normieren eine Viertelstunde lang "arbeiten" lassen.
Zuerst hiess es "läuft" und hat sich eben soweit bewegt wie es jetzt geht und dann war Schluss und es hiess die ganze Zeit "läuft nicht" und manchmal war da noch ein Blinken?!?
Übrigens die Komfortschliessung der Fenster funktioniert auch nicht (und die abgestellte Gurtwarnung ist wieder aktiviert).
Die Komfortschließung der Fenster funktioniert nur wenn das das Schiebedach wieder richtig funktioniert. Ich befürchte das deine Parameter vom Panoramadach flöten gegangen sind. Das gleiche Problem hatte ich auch damals auch. Hatte dann sogar das Steuergerät und den Motor vom Pano gewechselt gehabt weil ich dachte das es daran lag, aber letztens musste ich was per Ferndiagnose codieren und flashen lassen und dieser hat mein Schiebedach auch wieder in Ordnung gebracht. Ich frag ihn mal was er genau gemacht hat
Sehr gerne!
Ich hoffe das funzt bei mir auch.
Ich werde es trotzdem nochmals probieren, vielleicht geht's auf einmal doch?
Ansonsten nochmal zum freundlichen und denen sagen das es nicht funktioniert und die sich darum kümmern müssen weil es ja vorher funktioniert hat
Ähnliche Themen
Zitat:
@chnulleri schrieb am 9. Juli 2022 um 22:58:58 Uhr:
Zitat:
@garfield126 schrieb am 9. Juli 2022 um 22:15:03 Uhr:
ist theoretisch über Dir...scnrVielen Dank, ich hab's gefunden! 😉
Aber mit dem Normieren hat es nicht geklappt.
Immerhin geht das Rollo jetzt 15cm auf und das Dach stellt sich auf!
Mehr geht aber nicht. Ich habe sogar das Normieren eine Viertelstunde lang "arbeiten" lassen.
Zuerst hiess es "läuft" und hat sich eben soweit bewegt wie es jetzt geht und dann war Schluss und es hiess die ganze Zeit "läuft nicht" und manchmal war da noch ein Blinken?!?Übrigens die Komfortschliessung der Fenster funktioniert auch nicht (und die abgestellte Gurtwarnung ist wieder aktiviert).
Zugangscode eingegeben? Ohne macht er nämlich nichts....
Ja, das hat er geschluckt.
Aber ich weiss nicht wie lange das Normieren dauern kann und ob ich vielleicht zuerst alle Anpassungen und Normierungen löschen lassen muss?
Ich habe jedes Mal gestoppt, weil ich dachte, das kann doch nicht so lange dauern (einmal sogar erst nach 15 Minuten)
Eigentlich fährt das nur einmal auf und wieder zu. Versuch mal erst das Rollo zu normieren
Hab ich auch versucht!
Ich hatte aber vor dem AID Umbau das Rollo und Dach entkoppelt. Vielleicht stört das noch und ich sollte es wieder rückgängig machen?
Hab grad mit dem geschrieben der mir die Grundeinstellung bei meinem Pano gemacht hat. Er meinte meine Codierung war nicht vorhanden oder falsch. Er hat es Online abgeglichen gehabt und dann Grundeinstellung gemacht. Parameter waren drauf bei meinem.
Ich hatte es mit VCDS und VCP probiert und es hat nie geklappt mit der Grundeinstellung.
Wie schon geschrieben hab , fahr zum freundlichen, die sollen Online die Codierung checken und ne Grundeinstellung vom Rollo und vom Pano machen
Vielen Dank für Eure rasche Hilfe!
Es war bei mir auch die Codierung.
Zum Glück hatte ich mir die alte aufgeschrieben!
Zuerst hatte sich ja leider nichts geändert.
Erst als ich vorher nochmals mit ihm spielte ging etwas mehr - er brauchte wohl die Busruhe?
Dann funktionierte auch das Normieren. Man muss kein Ende abwarten. Wenn der Lauftest durch ist, kann man manuell stoppen!
Jetzt funktioniert auch das Komfortschliessen/öffnen der Fenster wieder, wie Ihr gesagt habt!
Ich habe gleich auch das Schiebedach mit in die Komfortbedienung genommen (ich habe schon gelesen, dass VW es wegen Sicherheitsproblemen rauscodiert hat).
Zur Zeit funktioniert aber das Öffnen nur in Aufstellfunktion obwohl ich von "tilting" auf "open" gestellt habe.
Dann hätte ich gleich noch eine Frage an die Spezialisten:
Ich habe die Absenkung des Beifahrerspiegels im Rückwärtsgang eingestellt und auch die Memoryfunktion codiert.
Trotzdem dreht der Spiegel danach manchmal zu weit nach oben - aber eben nicht immer. Ich habe noch kein Schema entdecken können.
Sorry, das mit dem Spiegel gehört hier ja nicht hin!
Hallo zusammen. Ich habe mir einen gebrauchten Passat mit AID zugelegt.
Ich bin dann im Netzt auf so eine Dartstellung gestoßen. Die nennt sich wohl "Classic". Leider kann ich Classik unter Ansichten nicht finden. Habe alle anderen Darstelllungen wie Navigation, Assistenten, Gang und Geschwindigkeit usw.
Gibt es da Codiermöglichkeiten ?
Das classic Design ist noch ein alter Software stand.
Scheint wohl im Laufe der Zeit ersetzt worden zu sein.
Du hast einen Design mit mehrfarbiger Ambientebeleuchtung da gibt's das nicht das andere ist das normale Design ohne bzw mit der kleinen Ambiente. Das Design kannst mit vcds wechseln macht aber kein Sinn bei Ambiente plus
Das macht Sinn.
Bei mir ist nur die einfarbige Ambiente verbaut