Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
Das 790er kann keine Karte anzeigen, auch nicht vom DM. Würde ab Werk in Autos ohne Navigation (also nur mit Radio) verbaut.
790er haben keinen Videocodex/Imager.
Ab FPK-Entry also den neuen 10,25" ist 790 das "gute" :-D
Dann sprechen wir aber vom AID2 mit index E, er hat von der TN eindeutig das AID1 erwähnt.
Das 2er gefällt mir nicht, zumindest in der VW Umsetzung.
Der Name "FPK Entry" ist ausnahmsweise mal ehrlich gewählt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ähnliche Themen
Ich habe eine Frage zum AID - ich habe seit kurzem ein 2.0 TDI Bj. 2015, und mir ist aufgefallen das auf der Autobahn bei eingeschalteten ACC (kein Lane Assist) die Kartendarstellung öfters wie im angehängten Bild verschleiert für ein Bruchteil einer Sekunde.
Ist das eventuell ein SW Problem das ich durch eine Aktualisierung beheben lassen kann, oder ist das was schwerwiegendes?
Ja das sollte per Update möglich sein. Verwunderlich, daß du es noch nicht drauf hast, die Updates wurden eigentlich relativ früh gefahren vom Hersteller und hätten während des Services in der Garantiezeit gemacht werden können.
Zum Glück habe ich den Wagen von VW gekauft, schreibe gleich den Freundlichen an und mache mal einen Termin. Muss nämlich auch den Sitzgurt hinten reparieren lassen, die Sperre ist extrem empfindlich und es ist fast unmöglich sich anzuschnallen.
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach der Lösung zur dauerhaften Speicherung der mittig gewählten Anzeige.
Ich habe hier immer die Tempomat-Anzeige drin (Darstellung Abstand zum Vordermann). Leider muss diese nach jedem Motorstand neu gewählt werden, weil stattdessen jedes mal die Navi-Karte eigeblendet wird.
Fahrzeug: Passat Bj. 12/2020
Gibt es einen Weg, oder sollte ich mich einfach damit abfinden?
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 28. April 2021 um 09:14:20 Uhr:
Naja im Normalfall steht doch drauf, um was es sich handelt. Im Idealfall dann mit Fotos und km Angabe.Mein AID baue ich demnächst aus und dies würde ich dann auch verkaufen. Vor dem Ausbau werde ich natürlich dafür die Funktion, Km usw. Ebenfalls per Fotos festhalten.
Hallo,
hast du den Umbau schon vorgenommen? Wenn ja welche Hardware hast du jetzt Verbaut neu/gebraucht?
Überlege auch an meinem EZ6/2015er zu wechseln. Finde aber den kosten Nutzen Faktor imens. Ändert sich was beim Softwareupgrade von 450 auf 480 etwas an den einstellungen?
Gruß aus der Rhön
Ja habe schon lange umgebaut, glaube gibt auch schon Fotos hier im Forum, ggfs. Nicht hier im Thread.
Habe auf den xxxx791D gewechselt, also die letzte Version des schönen AID, bevor das neuere VC vom Facelift kam.
Habe es gebracht gekauft, jetzt vor paar Tagen nach mehreren Monaten habe ich auch eine passende blende bekommen, die ich noch verbauen muss, da es zur HU geht.
Von 450 zu 480 sollte nur Stabilität und Zuverlässigkeit sein, von der Darstellung sollte das kein Unterschied sein. Ich hatte 470 drauf.
Fetten dank. Muss ich mir mal überlegen ;-)
Hallo, seit kurzen höre ich bei kaltem Fahrzeug ein fieses Knistern aus dem Bereich des AID. Kommt das jemanden bekannt vor?
Ich tippe mal auf das HuD falls verbaut
HUD habe ich nicht.
Ich konnte das Knistern jetzt weiter eingrenzen. Heute morgen ist es wieder aufgetreten, ich habe dann mit dem Finger leicht auf die Tankanzeige gedrückt und das Geräusch war sofort weg. Nach dem loslassen ist es sofort wieder aufgetreten.
Da ich alleine im Fahrzeug war, konnte ich das leider nicht aufnehmen.