Sammelthread: Active Info Display (AID)

VW Passat B8

hallo,

gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...

Gruß

Beste Antwort im Thema

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.

Img-1137
Img-1136
Img-1138
1517 weitere Antworten
1517 Antworten

Aid1, letzte Ausbaustufe, das zweier gefällt mir nicht.
Prinzipiell gefällt mir meins ganz gut, nur durch eine Vielzahl an FL Funktionen, die mittlerweile nachgerüstet sind, kann meins diese nicht vollständig umsetzen.
Solange das Fahrzeug aber weitestgehend auf vfl Niveau bleibt, kommt man damit gut zurecht.

Kannst du sagen was sich da verändert? Welche Funktionen kann man dann zusätzlich nutzen?

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 28. April 2021 um 12:12:06 Uhr:

Prinzipiell gefällt mir meins ganz gut, nur durch eine Vielzahl an FL Funktionen, die mittlerweile nachgerüstet sind, kann meins diese nicht vollständig umsetzen.
Solange das Fahrzeug aber weitestgehend auf vfl Niveau bleibt, kommt man damit gut zurecht.

Habe auch AID1 aber leider vermisse anzeige von POIs auf AID. Sonst bin ich sehr zufrieden. Auf AID2 (vFL) sprengt schon mein Budget zu teuer. Was meinst du mit letzte Ausbaustufe ?? Änderst du nur den Index oder holst du dir -> 2017 - 2019 KI (was AID2 schon ist für mich) ??

POIs auf dem AID geht ab MIB2.5, hat nix mit dem AID zu tun.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 28. April 2021 um 15:02:06 Uhr:

POIs auf dem AID geht ab MIB2.5, hat nix mit dem AID zu tun.

Genau, das kann mein AID auch.

Zitat:

@VW_PASSAT schrieb am 28. April 2021 um 14:48:13 Uhr:

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 28. April 2021 um 12:12:06 Uhr:

Habe auch AID1 aber leider vermisse anzeige von POIs auf AID. Sonst bin ich sehr zufrieden. Auf AID2 (vFL) sprengt schon mein Budget zu teuer. Was meinst du mit letzte Ausbaustufe ?? Änderst du nur den Index oder holst du dir -> 2017 - 2019 KI (was AID2 schon ist für mich) ??

Genau vfl ist die letzte Baureihe Index D, das wäre jetzt das von mir künftige.
Also Definitiv noch ein AID1.
Dies kann pacc nochmals besser darstellen als meins.
Eventuell noch paar Funktionen mehr, werde ich sehen.

Zitat:

@cmazath schrieb am 28. April 2021 um 12:15:38 Uhr:

Kannst du sagen was sich da verändert? Welche Funktionen kann man dann zusätzlich nutzen?

Hatte ich grade in Beitrag weiter oben schon geschrieben.
PACC sollte besser darstellbar sein.
Vielleicht noch paar andere Funktion, wo ich aber keine Gewissheit habe, oder ob dafür tatsächlich das aid2 notwendig wäre, was mir wiederum optisch nicht gefällt. Auch wenn es paar Funktionen definitiv kann, die von der ersten Generation nicht unterstützt werden.
Dafür vieles für mich gutes, weggelassen wurde oder unschöner umgesetzt wird.

Mich würde mal interessieren, ob mehr Darstellungs Varianten als 2 St., in meinem AID im APK eingestellt werden können.
Mich langweilt das Tachodesign ein wenig.

Da habe ich mehrere... dann habe ich wohl eins der neueren... kann man das anhand der Infos (17) auslesen?

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 28. April 2021 um 15:28:49 Uhr:

Mich würde mal interessieren, ob mehr Darstellungs Varianten als 2 St., in meinem AID im APK eingestellt werden können.
Mich langweilt das Tachodesign ein wenig.

Habe auch AID1 bei mir kann ich garnichts ändern mit Darstellung. Da hasst du ja glück mit 2 Darstellungen

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 28. April 2021 um 15:15:51 Uhr:

Zitat:

@VW_PASSAT schrieb am 28. April 2021 um 14:48:13 Uhr:

Genau vfl ist die letzte Baureihe Index D, das wäre jetzt das von mir künftige.
Also Definitiv noch ein AID1.
Dies kann pacc nochmals besser darstellen als meins.
Eventuell noch paar Funktionen mehr, werde ich sehen.

Bitte wenn du eingebaute hasst mach mal Update hier wie es jetzt aussieht mit Fotos.

Danke schonmal

Zitat:

@kotjara04 schrieb am 28. April 2021 um 09:07:06 Uhr:

Hi mein AID habe ich aus der Bucht, gebraucht. Ist aber Glücksspeisache, da man nie genau weiß, was man kauft.

Hi

Ja dann muss ich wohl weiter suchen

Vielen Dank für die lnfos

Zitat:

@cmazath schrieb am 28. April 2021 um 15:31:47 Uhr:

Da habe ich mehrere... dann habe ich wohl eins der neueren... kann man das anhand der Infos (17) auslesen?

Kannst du mal Fotos davon posten? Grüße

Zitat:

Hi mein AID habe ich aus der Bucht, gebraucht. Ist aber Glücksspeisache, da man nie genau weiß, was man kauft.

Ganz genau,
Mein vom Werk aus verbautes hatte auf einmal einen Checksummenfehler.
Dann hab ich ein gebrauchtes bei Kleinanzeigen gekauft, auch das hatte ein Checksummenfehler.
Dann kaufte ich eins aus Polen und auch das hat ein Checksummenfehler.
Jetzt bleibt es drin. Schnauze voll. Es steht halt bei jedem mal Zündung an am Anfang " Fehler Kombiinstrument - Werkstatt aufsuchen"
Sonst funktioniert alles

Zitat:

@Masterpanic80 schrieb am 28. April 2021 um 20:04:53 Uhr:

Zitat:

Ganz genau,
Mein vom Werk aus verbautes hatte auf einmal einen Checksummenfehler.
Dann hab ich ein gebrauchtes bei Kleinanzeigen gekauft, auch das hatte ein Checksummenfehler.
Dann kaufte ich eins aus Polen und auch das hat ein Checksummenfehler.
Jetzt bleibt es drin. Schnauze voll. Es steht halt bei jedem mal Zündung an am Anfang " Fehler Kombiinstrument - Werkstatt aufsuchen"
Sonst funktioniert alles

Danke Leute für die Informationen

Echt schade die ganzen Fehler.

Deine Antwort